Zum Inhalt springen
Registrieren

Antipathie gegen Schäferhunde bekannt?


gast

Empfohlene Beiträge

Tina24

Hallo!

Ich besitze keinen Schäferhund aber mein Boxer mag Schäferhunde gerne.

Eigentlich auch alle anderen Hunde.

Unser Nachbarhund ist ein Schäfi.

Axel verträgt sich super mit dem Rüden.

Wir sind am Anfang viel zusammen Gassi gegangen und sie durften sich ausgiebig beschnuppern.

Bald konnten wir die Beiden frei springen lassen.

Nur bei den Fußhupen haben auch wir schon Einiges erlebt.

Man zerrt seine Hupen schon weg auf die nächste Straßenseite wenn mein Boxer nur in Sichtweite ist.

Der Nachbar nebenan mit seinem Rehpinscher war wirklich hammerhart.

Er setzte seinen Pinscher vor Angst schnell in den Kofferraum weil unser Boxer vorbei kam. :???

Ich hatte den Guten an der Leine.

Er hätte den Zwerg nicht gefressen. ;)

Ich werde bestimmt nicht mehr die Straßenseite wechsen,mein Hund ist sehr verträglich.

Meißt ist es anderst herum,das die Hupen einen Zwergenaufstand machen wenn sie einen großen Hund sehen.

Ich habe schon sehr oft erlebt,das gerade die Großen gut abrufbar sind und verträglich.

Die Hupen eher angriffslustig und nicht erzogen.

Wieso haben die Kleinhundbesitzer immer so Angst vor den Großhunden?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    91

  • wildwolf

    14

  • ThiNha

    11

  • Aika

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ThiNha

Möchte keinen angreifen, gratuliere wirklich jedem , der seinen DSH ein Leben lang ohne Agressionen halten kann...

na da fühlen wir uns doch einfach mal angesprochen. hatten unsere DSHündin 13,5 jahre lang - sie war nie ein freundlicher Hund, aber hat lebtaglang weder mensch noch tier was getan.

unser jetziger DSHrüde ist einfach nur entspannt und souverän - zudem freundlich zu jedem hund, lässt sich aber nicht mobben. aber selbst bei heftigen mobbern reagiert er "nur" mit tiefen knurren und einem kräftigen zwicker der nicht mal einen minikratzer hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny
Hallo!

Ich besitze keinen Schäferhund aber mein Boxer mag Schäferhunde gerne.

Eigentlich auch alle anderen Hunde.

Unser Nachbarhund ist ein Schäfi.

Axel verträgt sich super mit dem Rüden.

Wir sind am Anfang viel zusammen Gassi gegangen und sie durften sich ausgiebig beschnuppern.

Bald konnten wir die Beiden frei springen lassen.

Nur bei den Fußhupen haben auch wir schon Einiges erlebt.

Man zerrt seine Hupen schon weg auf die nächste Straßenseite wenn mein Boxer nur in Sichtweite ist.

Der Nachbar nebenan mit seinem Rehpinscher war wirklich hammerhart.

Er setzte seinen Pinscher vor Angst schnell in den Kofferraum weil unser Boxer vorbei kam. :???

Ich hatte den Guten an der Leine.

Er hätte den Zwerg nicht gefressen. ;)

Ich werde bestimmt nicht mehr die Straßenseite wechsen,mein Hund ist sehr verträglich.

Meißt ist es anderst herum,das die Hupen einen Zwergenaufstand machen wenn sie einen großen Hund sehen.

Ich habe schon sehr oft erlebt,das gerade die Großen gut abrufbar sind und verträglich.

Die Hupen eher angriffslustig und nicht erzogen.

Wieso haben die Kleinhundbesitzer immer so Angst vor den Großhunden?

Ich weiß nicht, wieviele male ich bereits auf so ein Posting geschrieben habe, ich weiß nur, es regt mich jedesmal wieder auf.

Erstens sind kleine Hunde keine Fußhupen. Ich beleidige ja auch nicht Deinen Hund. Und zweitens sind kleine Hunde nicht automatisch unerzogen. Ich habe mit Rambo den Hundeführerschein bestanden und der ist besser erzogen, als manch großer

Und drittens sind nicht alle kleinen Hunde angriffslustig, jedenfalls nicht mehr, als die großen auch. Und ja, Rambo ist ein Leinenpöbler. Wenn ich aber sehe, wie oft er von großen Hunden gehetzt wurde, überrannt wurde, durch die Gegend gekullert wurde, dann wundert mich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
cobweb

Ich glaube nicht, dass sie dich beleidigen wollte, Jeanny :knutsch

Nimms nicht so persönlich.

Natürlich hast du recht, man darf da nichts verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
saxonia

Hallo Birgit,

nimm das nicht persönlich. Ist alles eine Frage des Maßstabs. Wenn wir mit unseren Mondkälbern unterwegs sind, ist Mondkalb durchaus gebräuchlich. Kann man auf dem reiten?

Der ist ja so groß wie ein Pony..... Und von Kierans Ansicht, ist wahrscheinlich alles unter 65 cm eine Fußhupe. :D

post-2430-1406411454,25_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
cobweb

Wow ist der hübsch!!!! :klatsch: In unsrer Nachbarschaft gibts auch so einen, den treffen wir regelmässig am Bach! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny
Ich glaube nicht, dass sie dich beleidigen wollte, Jeanny :knutsch

Nimms nicht so persönlich.

Natürlich hast du recht, man darf da nichts verallgemeinern.

Nein, ich nehme es nicht persönlich. Ich glaube auch nicht, das man mich beleidigen wollte. Mich störts halt nur, weil kleine Hunde auch Klasse sind.

Link zu diesem Kommentar
RalfMuc

Hi @ all

Also ich bin so einer mit einem DSH der sich an der Leine bei anderen Hunden immer aufführt wie sonst was ;-)

Ich habe meinen Dax (DSH) vor ein bisschen mehr als 3 Jahren gekauft, er war zu der Zeit ein Jahr alt. Es war einfach liebe auf den ersten Blick. Nur leider hat er ein einziges Problem, er wurde bis zu seinem 1. Lebensjahr nicht sozialisiert, was wir leider später erst erfahren haben. Er hatte wohl nie Kontakt zu anderen Hunden ausser zu seinen Eltern und Geschwistern. Und wer weiss was noch so alles passiert ist in der Zeit.

Dax hat sonst gar keine Probleme, er geht brav an der Leine, kann die gängigen Kommandos gut, hat nie die Wohnung zerlegt und kommt mit Menschen sehr gut klar. Er ist einfach ein sehr lieber Hund. Tja nur solange bis ein anderer Hund kommt egal ob Rüde oder Hündin, er mag beide nicht und tickt dann richtig aus ( Haare aufstellen, quitschen und Bellen wie verrückt). Ich kann schon gar nicht mehr vor die Tür mit Ihm gehen weil es einfach nervt alle paar Minuten die Strassenseite zu wechseln weil wieder irgendjemand denk er könne seinen Hund zu dem Dax lassen.

Ich war in den zwei Jahren in 3 Hundeschulen und einmal im Schäferhundverein (was für mich nicht mehr in Frage kommt, quälen und schlagen muss ich meinen Hund trotz der Probleme nicht). Die ersten beiden Hundeschulen haben einfach nichts gebracht, da ich Ihn kaum bändigen konnte (ja ich war mehrere Monate da und nicht nur einen Tag). Bei der letzten Hundeschule wurde es sogar noch schlimmer, die Trainingsstunden waren im Tierheim, ich fand die Idee eigentlich nicht schlecht da ich so mit Dax an anderen Hunden vorbei gehen konnte die eingespeert waren, um Ihn erstmal daran zu gewöhnen.

Als wir uns dann mal mit einem anderen Hund aus dem Kurs getroffen hatten wurde Dax in den Kopf gebissen, ich hatte 2 sekunden nicht aufgepasst. Na ja und seit dem hatten wir gar keine Erfolge mehr mit Dax gehabt. Seit dem mag er keinen einzigen Hund mehr, und ich kann jetzt jeden Tag mehrmals mit dem Auto irgendwohin fahren wo wir keine Hunde treffen, da es für mich selbst einfach nur noch eine Qual ist.

Aber wie gesagt wenn keine Hunde in der nähe sind hört er super. Aber sobald ein Hund kommt, ist es so als ob bei Ihm ein schalter gedrückt wird und er dann zum Bösen Hund wird.

Lieben Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht, wie weit du zu fahren bereit bist. Aber bevor du jahrelang unter dieser Belastung leidest (und dein Hund leidet ebenfalls!), empfehle ich dir dringend ein Seminar bei Thomas Baumann. (bei Berlin).

Er ist nicht ganz billig, aber erspart dir Jahre der täglichen Fahrerei und frustrierende Erfahrungen mit weniger guten Hundeschulen.

Baumann ist mit einer der kompetentesten und erfahrensten Trainer.

Überleg es dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich hab zwar nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich glaube die Angst vor DSH resultiert noch aus der Zeit in der diese Hunde auf den Hundeplätzen scharf gemacht wurden (ich weiß - ist heute verboten :Oo ). Aber die Bilder aus dem Fernsehen haben sich in die Köpfe der Leute eingebrannt. Und auch die vielen Bilder von DSH, die wahllos Menschen und Hunde angegriffen haben.

Ich persönlich habe keine Probleme damit und lassen meinen trotz des Größenunterschiedes mit ihnen spielen. Und die meisten sind auch so vernünftig und fragen auch erst mal nach. Ich bin sogar schon mal einem DSH-Besitzer begegnet, der seine Hündin zurückgehalten hat, weil diese grundsätzlich keine Rüden mag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...