Zum Inhalt springen
Registrieren

VetConcept / Bestes Futter / Real Nature


KMK448

Empfohlene Beiträge

ich bin auch wieder mal am Suchen eines neuen Futters und bin am Überlegen, mal Bestes Futter auszuprobieren, werde mich da mal umsehen...

Link zu diesem Kommentar

hmmm... also ich bin von Vet-Concept inzwischen echt übereugt...

ja, Getreide steht oft ziemlich weit vorne, aber immerhin wird es als komplette Gruppe angegeben... bei vielen anderen Futtersorten steht das Fleisch zwar vorne, danach kommen dann aber einzeln aufgelistet eben Reis, Meis, Weizen und Co... alles zusammen also eigentlich mehr... nur eben einzeln aufgezählt :kaffee:

Die tierischen Nebenerzeugnisse beinhalten Sehnen und Fleischabschnitt etc. und nicht etwa Darm + Inhalt und Knochen

natürlich kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist, aber das können die, die behaupten sie hätten keine tierischen NEbenerzeugnisse in ihrem Futter auch...

Grundsätzlich halte ich genau das Futter für gut, dass dem Hund gut tut! Sprich Fell, Kot, Verdaung etc ist in ORdnung und ich als Mensch weiß, dass weder künstliche Aromen noch Konservierungsstoffe drin sind...

was nützt einem das beste Futter, wenn der Hund es nicht verträgt? Von daher ausprobieren... einfach mal einen Sack verfüttern und beobachten, wies dem Hund bekommt... und dann entscheiden...

Link zu diesem Kommentar

richtig, und bei Wolfsblut habe ich mittlerweile das Gefühl, dass es meinem Hundi nicht so gut tut... davon abgesehen muss erstmal abgeklärt werden, ob ggf. Allergien bei meinem Hundi vorhanden sind (war zur Blutabnahme mit ihm und da stimmt was an den Werten wohl nicht)...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
MachSitz

Ich bin gerade dabei etwas ganz neues zu probieren :) Hat mir mein Tierarzt letzte Woche empfohlen:

http://www.dr-link-tiernahrung.de Ich bekomme die Bestellung direkt vor die Haustür geliefert, das hat mich auch motiviert es mal auszuprobieren. Ja ich bin halt wenn es ums Shoppen geht doch etwas bequemer :kaffee: Ob es wirklich so gut wie sein Ruf ist, wird sich zeigen. Sobald ich es verfüttert habe und meine Liebste (hoffentlich) begeistert ist, lasse ich es Euch wissen :winken:

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Ich habe auch eine zeitlang Happy Fog Lamm und Reis gefüttert (für sensible Hunde), das hat mein Hund aber gar nicht vertragen und es ist von den Inhaltsstoffen ja auch kein tolles Futter. Nach ein paar anderen Versuchen bin ich dann bei Bestes Futter "Fellow Banane" gelandet (14kg = 41,00 und 40 oder 50%iger Fleischanteil, wenn ich nicht irre) Das verträgt sie sehr gut. Statt Getreide ist darin Banane enthalten. Ich würde auch gerne mal das Fenrier (hoher Fleischanteil) probieren, aber ich bin gerade so froh, dass sie das Fellow Banane so gut annimmt und verträgt, dass ich es lieber dabei belassen will. Sie bekommt täglich noch zusätzlich getrockenetes Fleisch. D.h. Rinderohren, Pansen, Hühnerhälse und was es noch so gibt ;)

Anfänglich war mein Hund auch oft angeschlagen bzw. kränklich. Ihr geht es aber seit Monaten super, vielleicht trägt das Futter auch dazu bei :)

Link zu diesem Kommentar

Unser Pudelchen kommt mit Fellow Banane auch super klar und sieht genauso aus. Ich gebe das nun, weil ich von Senioren-Futter umstellen sollte (meinte die Physio-Dame), und da habe ich BF mal probiert. Ich habe für 14 kg knapp über 35 bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

meiner bekommt seit 5 Tagen Fenrier, Bestes Futter; er hat es sofort super vertragen und frisst es sehr gerne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...