Jump to content
Hundeforum Der Hund
Einzelkind

Inulin im Hundefutter?

Empfohlene Beiträge

Der Verdacht kam auf. Der Kot wurde untersucht, als ich eh welchen hingebracht habe wegen Wurmkur. :( Da war nichts, was drauf hinweisen würde. Reicht das?

Der Tierarzt hier ist leider ein wenig im letzten Jahrhundert stecken geblieben was Diagnostik angeht, aber sonst ein sehr guter Tierarzt. Meine Tierärztin zu Hause ist mir zwar immernoch lieber, aber die hab' ich ja bald wieder. Mein Hund ist ja eh Dauergast :Oo

Weiß ja, dass es 'ne erbliche Geschichte ist. Und hatte beim Züchter nachgefragt.

Er meinte, dass die letzten drei Generationen keine Pankreasinsuf. vorkam :( , sofern er wisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip reicht das schon, wobei ich mich gelegentlich gewundert habe, wieso bei Ergebnissen im Graubereich die Leute ohne weitere Untersuchung mit dem Spruch "alles ok" nach Hause geschickt wurden.

Zur Diagnostik von Pankreaserkrankungen hier mal ein Link auf das Infoblatt eines Labors: Diagnostik Pankreas

Auf den letzten beiden Seiten geht es um Insuffizienz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, schaus mir mal an. :)

Die letzten ~ 12 Wochen hatten wir das Problem bisher nicht mehr. Bis auf manchmal matschigen Kot, wenns wieder zu viele Leckerlis bei Schwiegerelternsen gab. Hoffentlich bleibts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welches Hundefutter ist das Beste?

Hallo zusammen    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Hundefutter, aber ich habe bis jetzt keines gefunden, dass mich voll überzeugt. Das Beste, dass ich bis jetzt gefunden habe ist: Belcando Finest Grainfree Senior. Ich habe viele Testbericht und andere Bericht durchgelesen, aber sogar bei den Testsiegern fand ich die Inhaltsstoffe nicht wirklich gut z.B Josefa SensiPlus oder Wolfsblut. Irgendwie sind alle Hundefutter schlecht deklariert und ich möchte nicht irgendwelch

in Hundefutter

• Hundefutter ohne Vitamine?

Ich habe von einer Bekannten eine Dose von 5-seen.land Hundefutter bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, weil da keine Vitamine enthalten sind, steht zumindest nichts auf der Dose. Ich habe Bedenken wegen Mangelerscheinungen und habe mich mal wegen Vitamintabletten umgesehen, aber nichts für Hunde gefunden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

in Hundefutter

• "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

in Hundefutter

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.