Zum Inhalt springen
Registrieren

Zerrspiele .. aber wie???


lilllisue

Empfohlene Beiträge

lilllisue

sodala, wenn ich mit meinem Wuff auf dem Hundeplatz bin möchte ich ihn nicht immer mit leckerlie belohnen sondern eben auch mit Spiel... möchte aber auch nicht nen Ball ewig weit wegwerfen da es evtl sterß mit anderen Hunden geben könnte..

jetzt hab ich mir mal so ein Ding gekauft, mit dem man Zerren kann....

mein Wuff hm... ich weis auch ned, irgendwie macht er das ned... ab und an kann ich ihn schon dazu animieren mit mir zu zerren..... aber eben nicht immer...

soll ich ihm das beibrignen?? und wenn ja wie??

oder soll ich einfach akzeptieren das er das nicht so doll mag..wobei ich schon das Gefühl habd as es ihm Spaß macht.´aber ich vermute das die vorbesitzerin sowas nie mit ihm spielte...

er ist 4 Jahre alt. hab ihn seit Okt...

bin für infos dankbar..

lg nici

Link zu diesem Kommentar
Hundefabi

Bei meinem hats geklappt, indem ich sie einfach mit dem Zerrspiel spielen lassen, knabbern lassen und ihn geworfen. Dann klappts ganz von alleine. Ich will ihn ihr nehmen und sie zieht. Nun zerren beide. Jetzt brauch ich das nicht mehr machen, denn sie macht das auch so (besonders mit ihrer Decke). Probiers mal aus, vielleicht klappt es.

Liebe Grüße, Hundefreund1.

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Ich würds einfach immer mal wieder anbieten, wenn du das gefühl hast, dass es ihm spaß macht, er aber einfach (noch) nicht so recht was damit anfangen kann, weil er es nicht kennt. Wenn er es nach ner Zeit immernoch nicht so recht annimmt, würde ich es sein lassen und nicht mehr versuchen, ihn zu "überzeugen".

Link zu diesem Kommentar
sally08

Ist schwierig ihm den Spiel-/Zerrtrieb wieder anzugewöhnen, aber wenn man es schafft liebt es ziemlich jeder Hund :)

Du musst den Beutetrieb deines Wuffs wieder zum Leben erwecken und mit ihm und diesem Zerrteil gaaaaaanz wild spielen ...

Am besten hock dich hin und fang an mit total komischen Geräuschen das Teil ganz rasch immer wieder 1x links, 1x rechts, wieder links dann mal zurück zu ziehen... wenn er darauf anspringt spiel mit ihm genau so weiter und wenn er grad so richtig spaß hat hör auf! Spieli weg (außer reichweite) und später nochmal beginnen :)

Wenn er beim Anblick des spielis große augen kriegt kannst anfangen ihm das spieli auch mal zerren zu lassen... usw

So hab ichs bei Sally gemacht, aber ich muss dazu sagen das ihre Frustrationschwelle määäächtig hoch ist :D

musst gucken das du ihm das spiel durch das "nicht geben" am Anfang nicht kaputt machst! Suche das passende Maß für ihn :)

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

es ist ahlt so das ich viel mit ihm apportiere, udn sobal ich zug auf sein spielzeug bringe lässt er aus.. und wartet das ich es werfe.. aber wenn ich es in der Hand habe geht er nicht einfach so ran.. und auch wenn ich ihn auffordere eher schwer.. aber mit kuscheltieren da gehts supergut.. kann nur auf dem Hundeplatz schlecht nen teddy aus der Jacke ziehn :)

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

sally super. ich werds mal so versuchen....

ich hab schon überlegt das wenn er zerrt.. es im mim clicker zubesätigen... da wir fast alles über clicker machen.... ????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...