Zum Inhalt springen
Registrieren

Möglichkeit zum Mantrailing im Realeinsatz gesucht


Thomas0206

Empfohlene Beiträge

Schön, diesen Thread hier zu lesen - ich wollte heute diesbezüglich einen Antrag ausfüllen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit meine Kleine bzw. wohl auch inbesondere ICH das leisten kann. Bin gespannt und drück Dir die Daumen dass Du noch was findest.

Naja - sonst musst Du halt umziehen ;)

PS: Sorry, dass ich nur was zum Thread-Eröffner sage - vom Rest habe ich bislang einfach noch keine Ahnung und kann deswegen darauf nicht eingehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Thomas0206

Hallo Leute,

ich dachte ich melde mich hier mal wieder :winken:

Wir trailen natürlich immer noch mit Begeisterung, mussten allerdings nach ein paar Problemchen noch einmal einen großen Schritt zurück machen....

Naja nicht so schlimm.

Was den Realeinsatz betrifft sehe ich in unserer Gegend langsam schwarz...selbst aus unserer Truppe haben nur wenige das Ziel wirklich ernsthaft zu trailen.

Denke das schwierigste ist dadurch das Niveau hoch genug zu halten, naja wir werden sehen.

Leider hat mir auch in den letzten Wochen die Zeit gefehlt mich voll in die Sache rein zu hängen :Oo

Wir bleiben aber am Ball und geben Gas ;)

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
BrittaHannover

Hallo Thomas,

es ist ja schon 1 Jahr um seit der letzten Meldung hier, aber so kann ich vielleicht auf Deine Erfahrungssammlung bauen :-)

Hast Du im Raum Hannover mittlerweile was gefunden, wo und wie Du Deinen Hund auf Realeinsätze vorbereiten kannst bzw. wo die Ausbildung gut ist ?

Ich habe einen 6 Monate alten Pointer-Mix und würde ihn gerne zum MT ausbilden, aber auch keine Fehler machen, also lieber gleich mit guten Ausbildern anfangen und mich einer Gruppe anschließen, die zumindest das Ziel hat Trailen nicht nur als Hobby zu betreiben...

Schöne Grüße!

Britta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas und Britta

Es ja auch nicht umsonst weshalb man sagt Mantrailen ist die schönste und schwierigste Hundearbeit. Die Königsdiziplin. Es ist anstrengend, man macht Fehler ohne es zu wissen, und man muss viel Lernen. Es gibt Leute die alles können aber von nix eine Ahnung haben. Ich hatte das Glück einen guten MT Hund zu kriegen, und auch einen Superausbilder was die 3 Diziplinen anbelangt. Ich würde an eurer Stelle nochmals bei einer Staffel oder anderswo nachfragen, es gibt immer Leute die Leute kennen. Wünsche euch viel Glück bei der Suche.

Hoge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...