Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche gutes Futter für Deutschen Schäferhund!


LiN

Empfohlene Beiträge

jenny12345

Hallo Lin, falls du dich für Barf interessierst hier in Düsseldorf gibt es inzwischen einige Läden dafür.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Danke erstmal für die Antworten.Meine Hündin ist nicht Berufstätig, ich versuche ja nur was gutes und einfaches zu geben.Mir wurde mal gesagt, Trockenfutter hat alles was ein Hund braucht, macht schönes Fell, saubere Zähne, stabile Knochen, kräftige Muskulatur usw. deswegen brauche ich ein Marke mit wenig Chemie und mehr Natur.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59295&goto=1207629

nach der Tätigkeit habe ich nicht umsonst gefragt! Ein Hund der sportlich oder beruflich tätig ist braucht ein energiehaltigeres Futter als der normale Familienhund.

Hunde sind Tagdöser, können durchaus20 STunden dösend irgendwo rumliegen wenn nichts los ist ohne das es ihnen schadet.

Ferthfutter ist ok, kann sein das der Hund das eine besser verträgt als das andere, also ausprobieren.

wir verwenden für unsere (podenkomix, Sennhundmix, und son mitteler spanisches Rumgehopse) Lamm und Reis von Oviedo. ist preiswert und wird in 20 kg Säcken geliefert.

Ohne Chemie, Getreide steht nicht an den ersten Stellen. Wir hatten auch wesentlich teureres gehabt, hat alles unser Podebkomix nicht besonders vertragen. Alle zwei bis 3 Monate bekommen wir 80 kg in Haus gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Trockenfutter hat alles was ein Hund braucht, macht schönes Fell, saubere Zähne, stabile Knochen, kräftige Muskulatur usw.

Wieso soll das so sein? Was hat denn Trockenfutter, was Nassfutter nicht hat? Wie kann den Trockenfutter für eine kräftige Muskulatur sorgen?

Solche Pauschalaussagen würde ich eher kritisch hinterfragen als sie einfach zu übernehmen.

Ansonsten kommt es natürlich auch darauf an, was Du ausgeben willst, was Dein Hund verträgt etc. Auf die Bewegung ist ja schon eingegangen worden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

hast Du nen Link zu dem Futter?

Ich habe gerade schon gesucht aber nichts gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Auweia.

Zusammensetzung:

Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,Öle und Fette, Hefe, Mineralien

Schr..t ist da noch zu höflich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Hab mich auch schon gewundert!

Das einzige was ich mit dem Namen gefunden habe war ein Katzenkratzbaum! :D

Danke Steffen!

Link zu diesem Kommentar

Heidi, er füttert aber das Lamm und Reis und da sieht die Zusammensetzung wieder anders aus!

Link zu diesem Kommentar

Hihi, ich hab ja auch nicht geschrieben das ichs gut finde. Nur die Zusammensetzung ist eine andere!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...