Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Flicka hat eine neue Familie

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weis, ist doof von mir aber trotzdem :heul::heul::heul:

Heute hat unsere Flicka eine neue Familie bekommen.

Flicka ist am 10.2.06 bei uns geboren worden

anfang Mai zog sie bei Ihrem neuen Frauchen ein.

Mit mehr oder weniger Regelmaessigkeit hatten wir Telefonkontakt.

Dann vor vier Wochen der Anruf FLICKA MUSS WEG

Frage : Warum?

Antwort: Sie ist nicht so wie mein alter Hund, und ueberhaupt ich kann die Zeit fuer sie nicht aufbringen und das schlimmste sie hat draussen SCH..... gefressen WIE EKELIG

Flicka ist am naechsten Tag von uns sofort abgeholt worden.

Das war vor vier Wochen.

Erster Weg Tierarzt: Hund gesund aber zu duenn(das hatte ich auch schon gesehen)

Zweitens :Einfuehrung ins Rudel Aeltere Hunde Unterordnung ok; Gleichalte und juengere Dominant

Drittens Kontakt mit Kindern : OK

USW.

Ergebnis: Freundlicher ,lernfaehiger Hund nicht ohne Dominanz.

Leider Hatte Flicka aus meiner Sicht Hunger und Einsamkeit Kennengelernt

Denn sie stahl alles was fressbar ist und jammerte wenn sie aleine war.

Dann letze Woche die neuen Leute

Familie zwei Kinder: wir haben vor kurzer Zeit unseren Hund durch Magendreheung verloren

Es war ein Riesenschnauzer/ Doggen mix Wir haben ihn mit ca zwei Jahren aus dem Tierheim geholt. Er wurde Fuenfzehn Jahre alt

Nach einigen Tagen des Kennnenlernens haben Sie Flicka heute Mitgenommen.

Ich wuensche unserer Maus alles Gute und hoffe das alles klappt.

Trotzdem moechte ich jetzt am liebsten ins Kissen heulen weil Flicka ist eine ganz Tolle Hunde dame

die mir einfach fehlen wird :heul:

LG Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich drück ihr die Daumen, dass sie jetzt endgültig ihren Platz im Leben gefunden hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke Flicka die Daumen, daß sie nun ein endgültiges und schönes zu Hause gefunden hat!!!

LG Conny und Jule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja...erst denkt man, prima, der Hund ist gut untergekommen, und dann so was. Zum Haareraufen!

Was soll man die Leute noch alles Fragen?

Aber jetzt ist es bestimmt besser :knuddel

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schluck*

Ich glaube, solche Geschichten sind es , die mich als Züchter unbrauchbar machen würden :heul: ich könnt keinen Hund hergeben :heul: und wenn sowas dann passiert :heul: bin ich mir nicht sicher , ob ich zu solchen Leuten dann noch höflich wäre :Oo

Habt ihr eine Rückkaufklausel in den Verträgen , oder war es reine Bequemlichkeit , dass die sich an Euch gewendet haben ??

Nichtdestotrotz freue ich mich sehr , dass sie jetzt ein schönes , neues Zuhause hat :prost: und drücke die Daumen , dass sie nie wieder umziehen muß :)

Martina mit Cleo und Tyler , die heute wieder wie Wildsäue aussahen :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuigkeiten von Flicka

:D:D:D

Sie hat die erste Nacht in ihrem neuen Zuhause gut ueberstanden.

Sie hat nur ganz wenig gejammert als dann alle ins Bett gingen und sie in ihr Koerbchen sollte.

Aber die Leute haben auf mich gehoert und sie nicht getroestet. und so hat sie sich ganz schnell gefuegt.

Mit den Kindern 9 und 13 Jahre und der Katze ist auch alles glatt gegangen.

Heute hat sie dann die Ziegen kennengelernt und gleich die Eigenschaften des Riesenschnauzers als Huetehund unter Beweis gestellt :D

Ich hoffe das alles so bleibt,aber ich bin guten Mutes ,denn eine Familie die einen zwei jaehrigen Doggen/ Riesen Mix der nicht ohne Aggressionsprobleme war, 13 Jahre lang die Treue gehalten hat,wird nicht gleich bei den kleinen Anpassungsproblemen die sich bei Flicka ergeben koennen aufstecken.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe Du hast dem ersten Frauchen wenigstens innerlich so richtig ein auf die .............grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *aufdiefaustbeiß*

Freu mich für Flicka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Meike

Ach,es ist schon manchmal zum :[:heul::[:heul:

seit 2001 zuechte ich jetzt

Dreimal habe ich einen Hund zurueckgeholt.

Zweimal weil man ihn einfach nicht mehr wollte.

Einmal aus traurigem Grund

Frauchen mit Krebs, inoperabel.

Und mit zwei Welpenkaeufern hab ich richtig Krach

Einer hat den Hund, mit sechs Monaten noch kupieren lassen.

lebt in Austria,TA wurde in Ungarn aufgesucht :[:[:[:[

keine Chance ueber das Tierschutzgesetz

Einer hier in Belgien

hat aus Hund einen agressiven Beisser gemacht

weil er doch einen Schutzhund will :[:[:[

Hund beschuetzt nur noch sich selbst und seineZwinger

Keine Chance ueber das Tierschutzgesetz

Tier ist Sache und sein Eigentum,kann er mit machen was er will.

Freude macht da immer nur wieder ,die vielen Familien die mit meinen Babies sehr glueckich geworden sind

L.G. Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Wotan,

:respekt: das du dich auch um die schon verkauften Hunde kümmerst! :respekt:

... ist leider nicht überall selbstverständlich ... :(

& hoff natürlich auch das es "deinem" Hundi in der neuen Familie gut geht!

Gruß

Dnepr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass Wotan eine wirkliche Bereicherung für unser Forum ist. Insbesondere stimmt die Einstellung ... !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Eine schrecklich nette Familie

Wir dachten uns, @warj und ich machen mal eine Neuauflage von den Huskies (leider inzwischen ohne Malamuten) on tour. Hier seht ihr das Fusselchen und die herzallerliebste *hust* Verwandtschaft. Jeder hat so seine Talente.   Süß sein:   Auch süß sein (und noch geduldig die Launen der Damen ertragen):   Die Sittenpolizei:   Das Image pflegen:   ... und manch einer hat viele Sonderbegabungen. Wirklich, unendlich viele!  

in Hundefotos & Videos

• Familie zu einem Hund überzeugen

Hallo! So ich bin jetzt 16 und wünsche mir einen Hund seit ich denken kann, schon immer war ich von den Pelzigen Freunden begeistert. Und meine Eltern eigentlich genau so (vielleicht nicht ganz so wie ich) jetzt habe ich schon öfters das Thema angesprochen aber sie sagten immer nein, den Grund weiß ich nicht. An dem Geld und der Zeit liege es nicht (komme gleich dazu). Kurzzeitig hatte ich meine Eltern fast soweit, dann hat sich ihr denken aber von null auf hundert geändert. Ich bin für ein ha

in Der erste Hund

• Wäre ein Chihuahua für unsere Familie geeignet?

Hallo Liebe Hunde-Freunde! Mein Mann, meine 14 jährige Tochter und ich wollen uns unseren Traum erfüllen, und einen Hund anschaffen. Mein Mann und ich sind beide Berufstätig, können es uns jedoch so einteilen, dass rund um die Uhr jemand bei dem Hund ist. Wir hatten aber beide noch nie einen Hund und somit auch keine Hundeerfahrung. Gewünschte Eigenschaften wären: •Sollte nicht ständig beschäftigt werden müssen •Sollte mit 3 Stunden Auslauf pro Tag ausgelastet und nicht unterforde

in Der erste Hund

• Mischling Husky u. weißer Schäferhund, geboren 21.06.2017 in Neuwied: Wo steckt Sagas (bzw. Camis) Familie?

Liebe gesuchte Unbekannte,   leider haben wir es in der Welpeneinzugsaufregung letztes Jahr verpasst, über die Herkunftsfamilie direkt den Kontakt zu euch zu suchen: zu euch, die ihr Sagas Geschwister zu euch genommen habt. Das haben wir schon manchmal bitter bereut, denn wir sind sehr, sehr neugierig, was aus der Familie und besonders den Wurfgeschwistern unserer kleinen Wilden geworden ist! Und vielleicht geht es euch ja genau so wie uns und ihr erkennt euch bzw. eure Fellnasen im Fo

in Wurfgeschwister

• Tierheim Gießen: SISSI, 4 Monate, Chihuahua-Terrier-Mix - wurde ihrer Familie überdrüssig

Als Chihuahua-Terrier-Mix Sissy mit 8 – 10 Wochen zu uns ins Tierheim kam, hatte sie bereits vier Vorbesitzer hinter sich. Als Urlaubsmitbringsel aus Bulgarien wurde die Ende November geborene Hündin viel zu früh ihrer Mutter entrissen, reiste illegal nach Deutschland und wurde ihrer Familie schnell überdrüssig. Ihre letzte Familie gab die Hündin nach zwei Tagen ab, da sie nicht fraß, in Hände biss und nicht stubenrein war. Aus dem verängtigten, traumatisierten Welpe entwickelte sich h

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.