Jump to content
Hundeforum Der Hund
UliH.

Schwarzer Chow-Chow Rüde, ca. 6 - 7 Jahre, sucht dringend neues Zuhause!

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 09.08.2010

Geschlecht: Rüde

Rasse: Chow-Chow, momentan geschoren

Alter: 6 bis 7 Jahre

Kastriert: ja

Größe: ca 60 cm

Farbe: Schwarz

E-Mail / Telefon: dr_schmitt@tierfreundespanien.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Gestatten, Laki ist mein Name, und ich bin eben solch ein wunderbares Exemplar!

schbazl_a100_5051.jpg

schbazl_CSC_2088.jpg

schbazl_DSC_2077.jpg

Vier Jahre sitze ich jetzt schon hinter Gittern und hoffe sehnlichst, dass sich endlich mal ein Mensch oder eine Familie für mich findet, der/die meine Schönheit und meinen wunderbaren Charakter zu schätzen weiß.

Ausgesetzt hatte man mich mich, einen Chow! - und das habe ich wirklich schlecht verkraftet, denn Ihr müsst wissen, dass wir Chows und sehr an unseren Menschen binden und daher extrem leiden, wenn wir verstoßen werden.

Inzwischen habe ich mich mit meiner Situation arrangiert und freue mich sehr, dass es eine freiwillige Helferin gibt, die sich mit mir beschäftigt und mit mir spazieren geht. Dabei bin ich dann wirklich brav und ziehe nicht an der Leine.

Als typischer Chow komme ich zwar mit den anderen Hunden klar, brauche sie aber nicht und würde sie auch nie an mein Futter lassen. In manchen Dingen bin ich halt etwas eigen, deshalb wäre es gut, wenn MEINE MENSCHEN schon etwas Erfahrung mit meiner Rasse oder zumindest theoretisches Wissen über sie hätten. Nicht falsch verstehen! Ich bin ein netter Kerl, ehrlich! Ich mag nur nicht wie ein Stofftier behandelt werden sondern wie eine echte Persönlichkeit, die ich ja auch bin.

Mit mir könnt Ihr Euch überall sehen lassen, nicht nur optisch sondern auch, weil ich mich zu benehmen weiß und nichts sinnlos kaputt mache, wie 'gewöhnliche' Hunde das tun.

Ich bin jetzt ca. sechs bis sieben Jahre alt, 60 cm hoch und 18 kg schwer. Auf den Bildern seht Ihr mich leider größtenteils meines tollen Kuschelfells beraubt, denn hier muss ich regelmäßig zum Frisör und mir meinen prächtigen Pelz stutzen lassen. Das hat wohl praktische Gründe, denn das Chow-Fell ist sehr dicht und braucht regelmäßiges Bürsten. Geimpft, kastriert und gechipt bin ich auch schon und könnte gerne sofort zu EUCH reisen.

Ach ja, eins noch: Chows sind leise, aber sehr gute Wächter, und ich nehme meine Pflichten als Hüter Eures Hauses sehr ernst, mit mir in Eurem Haus könnt Ihr also sicher und ruhig schlafen!

Wenn Sie schon immer von einem Hund geträumt haben, der Ihr Freund sein möchte und nicht Ihr "Knecht", dann wäre Laki sicher eine Bereicherung in Ihrem Leben!

Mit viel Chow-Chow-Blut (wir denken, er könnte möglicherweise sogar reinrassig sein) erfüllt er optisch wie charakterlich die typischen Chow-Eigenschaften und Vorzüge.

Laki wurde bereits auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet, die Ergebnisse stehen derzeit aber noch aus.

Bei Interesse bitte direkt an

dr_schmitt@tierfreundespanien.de

http://www.tierfreundespanien.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2187&Itemid=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mein Rüde muss Nachts immer raus

      Hallo zusammen,   mein Mischling hat nur drei Beine aber ist aktiv und alles wir bewegen ihn auch über den Tag sehr und ausgiebig.  Doch Nachts (Zeiten variieren stark) muss er immer raus egal wann wir ins Bett gehen und wann die letzte Runde war...  habt ihr irgendwelche Tipps weil langsam geht das an die Substanz.   liebe Grüße Leo 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

      Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Cane Corso Rüde 2 Jahre alt - Besteigen

      Hallo,  Ich habe ein Problem mit meinem Rüden. Er ist im September 2 Jahre alt geworden und natürlich voll in der Pubertät.  Ich beobachte jetzt schon das zweite Mal dass wenn die Hündinnen in Umkreis läufig sind er Allüren an den Tag legt die ich nicht toll finde und gern richtig unterbinden möchte.    Am Abend wenn ich auf dem Sofa sitzen ( er darf mit hoch solange es uns nicht stört) und ich ( dieses Mal auch wir )  zur Ruhe kommen dreht er auf und wird extrem aufdrin

      in Junghunde

    • Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

      Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.