Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressionen


Juline

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

habe bei den Downloads von Canis einen -wie ich finde- gut geschriebenen Artikel über das Aggressionsverhalten von Hunden gefunden:

Lang aber sehr lesenswert:

http://www.canis-kynos.de/uploads/Artikel_Aggressionen_269.pdf

Interessant vor allem für Welpenbesitzer, die unsicher sind, wie sie mit dem (natürlichen!) Aggressionsverhalten ihres Zwerges umgehen sollen.

So oft fällt mir auf, dass die Einstellung zu Aggression pauschal diese ist: unerwünscht, böse, muss unterdrückt /wegtherapiert werden.

Oder: bei dem Hund ist was schiefgelaufen, das muss nun gerichtet werden.

Oder noch schlimmer: der Hund, der Aggressionen zeigt, ist nicht normal oder gar verhaltensgesört.

Der Artikel beleuchtet etwas genauer, wie man als Mensch mit den Aggressionen, die zum ganz normalen Verhaltensrepertoire gehören, umgehen kann.

Auch ein kleiner Ausflug zur Lerntheorie ist dabei.

Liebe Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...