Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Mera Dog - gutes Hundefutter??

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ich bins mal wieder :winken::winken:

So ich habe mich von Draft Vollwertbrocken gestiergert zu activa dolg adult maxi....Nun ja 100 % zufrieden bin ich mit dem Futter nicht...

Output ist bestens, ABER ich finde er ist seitdem sehr träge geworden und faul.... sein Fell wirkt wieder struppig und schuppig.... Er riecht zwar nicht mehr so extrem aus dem Maul aber immernoch auffällig.... und die Pupserei fängt so allmählich auch wieder an :(

SOO nun war ich heute im Futterhaus und wollte mal schauen ob es was anderes gibt...nun ja die Dame rieht mir zu Mera Dog es ist billiger und es sind 15 kg statt 12.....

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Nur weil es billiger ist muss es ja nicht qualitativ schlechter sein als das Activa...Ich wollte nur nicht unmittelbar ein Schritt nach hinten machen...

Ich werde demnächst denke ich auch das Bestes Futter ausprobieren, weil ja doch sehr sehr viele dieses Füttern und begeistert davon sind....

Aber übergangsweise?? Oder vllt doch ganz bei Mera Dog bleiben??

Vielen Danke im Vorraus

Eure Anne mit Wuff Max :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die pure Sorten sind gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab Mera Dog Brocken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe jahrelang das Mera Dog gefüttert.

Erst das hochwertige(weiß nicht mehr wie es genau heißt)und wo der Hund Älter war und nicht mehr so hoch proteinhaltiges brauchte das Mera Dog Univit.

Ich war zufrieden.

Martin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sonst keiner weiter der Erfahrungen mit Mera Dog gemacht hat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich mir mal angeschaut, mir gefiehl aber das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest Du nicht schon mehrere Futterthemen Anne?

Ich dachte Du hättest Dich inzwischen für ein gutes Futter entschieden.

Ich habe mir gerade mal das Pure angesehen und muss auch sagen, dass für mich da das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Für ein Futter mit 60% Reis fast 40 Euronen? :o

:no:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jomi bekam von der Züchterin Mera Dog. Seine Mutter seit Jahren.

Ich fand es nicht berauschend und stellte Jomi wenige Wochen nachdem ich ihn hatte um. Als die Züchterin dies hörte, las sie sich ebenfalls nochmal in das große Gebiet der TF ein und stellte ebenfalls sofort um.

Es gibt viele Meinungen zum Thema Futter, aber MD ist echt nicht sooo gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm naja wohl auch nich besser wie das activa dog.... es hat 28 euronen gekostet und das activa kostet 35 euronen... ja ich hab mich auch entschieden fürs bestes futter das werde ich nächsten monat bestellen nun gings aber um eile versteht ihr? sein futter war net mehr da also musste ich ein ähnliches kaufen... aber mera dog ist doch nicht schlechter als das activa gold oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du demnächst eh auf Bestes Futter umstellst (wieso eigentlich erst nächsten Monat? Wenn man bei Futterfreund vormittags bestellt, ist es am nächsten Tag da...), mach dir jetzt nicht mehr allzu große Gedanken..

Meiner Meinung nach gibt es im Preis-Leistungs-Verhältnis bei TF nichts besseres als Bestes Futter oder Canidae...insofern...die ganzen Futter mit dem irre hohen Getreideanteil nehmen sich meines Erachtens nach nichts, außer im Preis....aber das ist nur meine Meinung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welches Hundefutter ist das Beste?

Hallo zusammen    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Hundefutter, aber ich habe bis jetzt keines gefunden, dass mich voll überzeugt. Das Beste, dass ich bis jetzt gefunden habe ist: Belcando Finest Grainfree Senior. Ich habe viele Testbericht und andere Bericht durchgelesen, aber sogar bei den Testsiegern fand ich die Inhaltsstoffe nicht wirklich gut z.B Josefa SensiPlus oder Wolfsblut. Irgendwie sind alle Hundefutter schlecht deklariert und ich möchte nicht irgendwelch

in Hundefutter

• Suche gutes Futter für meinen Pudel?

Zu meinem letzten Geburtstag der vor ein paar Tagen war, habe ich von meinem besten Freunde einem super hübschen Pudel bekommen. Da es mein erstes Hund überhaupt ist, habe ich jetzt 0 Ahnung welches Futter ich ihm kaufen soll. Das hat mich zu die Idee gebracht, um die Frage hier zu stellen und mal euch nachzufragen. Welchen Hundefuttern kauft ihr eurem Hund. Esst eure Hund sein Futter gern. Und wo kauft ihr ihn sein Futter?

in Hundefutter

• Gutes besonderes Leckerlie? Trainingswurst?

Hallo liebes Forum! In meinem neuen Hundeschulkurs- Anti-Giftköder-Training- wurde uns empfohlen, ganz besonders tolle Leckerlies mitzunehmen, die der Hund nur zu diesem Anlass kriegt. Käse und Fleischwurst benutze ich schon für den Rückruf, da ich den immer mal wieder nebenbei auffrische und dann toll belohnen will. Das kennt er also schon, gut fänd er es sicher trotzdem.  Frisches Fleisch wie zum Beispiel Huhn zu kochen wäre eine Idee, aber dann müsste ich immer daran denken und es w

in Hundeerziehung & Probleme

• Gutes im Sinn

Hallo alle zusammen! 🙋‍♀️   Ich bin Bianca, Coach für Hundehalter und zertifizierte Problemhundtherapeutin. Seit 2014 arbeite ich nun mit Hunden und deren Haltern. Ja, ich arbeite mit Hunden und habe seit kurzem einen Youtube Kanal. Deshalb bin ich natürlich interessiert daran das meine Informationen auch gesehen werden. Aber das ist doch nichts schlechtes, schließlich geht es mir nicht ums verkaufen oder aufschwatzen von Dingen. Ich möchte gerne in diesem Forum sch

in Vorstellung

• Hundefutter ohne Vitamine?

Ich habe von einer Bekannten eine Dose von 5-seen.land Hundefutter bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, weil da keine Vitamine enthalten sind, steht zumindest nichts auf der Dose. Ich habe Bedenken wegen Mangelerscheinungen und habe mich mal wegen Vitamintabletten umgesehen, aber nichts für Hunde gefunden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.