Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist sehr aggressiv kleineren Hunden gegenüber


kruemel2407

Empfohlene Beiträge

kruemel2407

Hallo erstmal.

Unser Schäferhund Aron ist sehr aggressiv kleineren Hunden gegenüber. Dies ist sehr problematisch, weil er ist ein Rüde und a bisle zu groß geraten... Vom Züchter erfuhren wir, dass er als Welpe den ganzen Tag von Nachbars kleinem Mischling angebellt wurde und sich nicht wehren konnte. Ich vermute da den Ursprung dieses extrem ausgeprägten Hasses. Aron war ca. 1,5 Jahre alt, als er zu uns kam. Er ist seit Oktober letzten Jahres bei uns. Wir arbeiten sehr viel mit ihm, damit er sich richtig auspowern kann, da er ansonsten nicht weiß wohin mit seiner Kraft. Er läuft ohne weiteres Fuß auch ohne Leine, Bleib, Sitz, Platz, Geht auf Komando durch einen Agility Tunnel und ist eigentlich sehr verschmust. Unsere Katze Sammy (ca. 7,5 Jahre alt) liebt er total. Er putzt sie sogar. Sammy mag das nicht, aber die beiden haben einen Weg gefunden, miteinander klar zu kommen. Aron ist den größten Teil des Tages draußen, im Sommer eingentlich immer. Er hat einen überdachten Zwinger mit Auslauf und kann dort rein raus wie er will. Läuft ein Dackel aus dem Ort am Grundstück vorbei, gehts richtig ab. Läuft ein Hund beim Gassi gehen an uns vorbei, wahnsinn. Auf dem Hundeplatz kann es sein, dass wir in reih und Glied hintereinander herlaufen (die Besitzer + Hund) ohne Probleme. Dann plötzlich, ohne jegliche Vorwarnung prescht er auf den anderen Hund zu. Die Körpersprache von ihm ist angespannt und aggressiv. Ich bin davon überzeugt, dass er den Hund auch beißen könnte. :motz: Wie kriege ich das in den Griff??? Ich habe schon immer sein allerliebstes Spielzeug mitgenommen um ihn abzulenken. Dafür würde er alles geben. Nicht mal das hilft. Habt ihr mit irgendwelche Ratschläge, die ich ausprobieren könnte? Das ist mein 3. Hund und ich komme mir trotz meiner Erfahrung etwas hilflos vor. :???

Vielen Dank. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...