Zum Inhalt springen
Registrieren

Dominanzprobleme seit der Hundeschule


Amiga

Empfohlene Beiträge

Hallo Amiga.

Das find ich prima!

So ein wenig *Bauch* schadet eigentlich nie!

:respekt:

Antje

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Jaaaaaaaaaa Bandit darf wieder ns Bett. Da schlafen eigendlich alle wieder besser.

Herzlich Willkommen

LG Meike und ImBettschlafwolf Gioconda

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Habe mir gerade die HP der Chiemgauer Hundeschule angeschaut - unter dem Stichwort

Methode wird nicht wirklich erklärt, wie die Erziehung bzw. Umerziehung erfolgt.

Was habt ihr denn beim Training dort eigentlich gemacht und was wurde Euch da gesagt,

bzw. welche Übungen habt ihr gemacht?

Es interessiert mich, da auch bei uns eine Hundeschule angefangen hat, deren Trainer

wohl in dieser Hundeschule eine Ausbildung gemacht hat.

Dieser Trainer bietet nun Einzeltraining an - für satte 25 ¤ pro Übungsstunde!

Bin gespannt

Cony

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

ich habe mir die Seite auch grad mal angeschaut.

Es wird so dargestellt, als wäre von ihnen das Rad neu erfunden worden! :)

Wir arbeiten auch über eine Form, die die Bindung zwischen Hund und Besitzer verstärkt... aber das ist ja in der Hundeausbildung eigentlich nix neues!! :)

Was habt ihr denn so gemacht? Es wäre schön, wenn du ein bißchen davon erzählen könntest!

Liebe Grüße,

Patricia

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ all

Und ich dachte schon immer ich waere clever im Geldverdienen

Boah eh

ich habe mir gerade die HP der Chiemgauer zu Gemuete gefuehrt. :o

:o:o

Gibt es in dieser Schule auch jemand der schon vor dem Jahr 2000 wusste das Hunde

vier Pfoten,einen Kopf und Fell haben?????

Das die Landeshundeverordnung genau diese Leute auf den Plan ruft habe befuerchtet ,aber das es so schlimm ist ?!? ?!? ?!? ?!?

Und dann wirbt Superfrauchen auch noch damit das man hier nicht nur zum Hundesachverstaendigen gemacht wird

nein mit ein bischen Glueck findet man auch noch den Partner fuers Leben

und statt Baby's gibts dann Welpen denn ein bischen Goldies zuechten wir auch noch

Das ganze dann fuer schlappe 350 Euro pro 10 Stunden

und da das ja nicht reicht suchen wir uns ein paar Leute die ein bischen Geld uebrig haben und verkaufen das ganze im Franchise

denn man achte drauf

Kriterium fuer die Suche ist nicht Liebe zum Tier sondern Partner mit Geld

Ist das eigentlich noch normal??????

L.G. Wotan

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle!!!! Also: Wir hatten bis jetzt 8 Trainingseinheite à 45 Minuten. Als erstes sollte die Bindung gefestigt werden. Dies geschah, indem wir 4 Stunden auf dem Sportplatz auf und ab, auf und ab, auf und ab..... mit Richtungswechsel gehen mussten (mit Schleppleine und normaler Leine). Leinenklatscher (Ruck am Halsband) zur Förderung der Aufmerksamkeit zum Leinenführer... In der 5. und 6. Stunde dasselbe in Grün auf einem öffentlichen Parkplatz (Schäm). Nach dieser Zeit baten wir den Trainer um detaillierte Anweisungen für Gehorsam (Sitz, Platz, Bleib für den Junghund). Dies hatte zur Folge, dass wir dann wieder auf einer Wiese waren... Mein Amigo ist sehr, sehr anhänglich. Er geht von mir nicht mit anderen Personen weg, deshalb auch die Hundeschule - dachte ich mir eigentlich so.... Er hat mit dem Hund "gearbeitet", während ich mit dem anderen geübt habe. Was zur Folge hatte, dass mein Hund zwar leinenführig war - dies aber nur aus Angst. Ich habe ihn noch nie so zittern sehen - deshalb weiter oben der Ausdruck "Maschine auf 4 Pfoten". Dann ist Bandit "spazieren gegangen" und kam auf Zuruf nicht zurück. Auf meine Frage, was ich jetzt wohl tun soll - grins - bekam ich zur Antwort, dass ich den Hund ja 4 Wochen nicht ableinen darf - und dies in der 7. Stunde!!!!! Und da war bei mir der Ofen aus. Das alles für 350 Euro - schlechter hätte man's nicht selber machen können. Es wurde eben kein "Fahrplan" für die 3 einzelnen Hunde und ihre Mankos erstellt. Es wurde nichts korrigiert oder angeleitet. Aber letztlich kommt es eben auch auf die individuellen Hunde, ihre Menschen und den Trainer an!!! Wir hatten leider kein Glück! Viele Grüße von Amiga, Amigo und Bandit

Link zu diesem Kommentar
miamaus

Hallo Amiga,

auch von mir ein herzliches Willkommen....hast du ein paar Bilder?

Schade das ihr mit der Hundeschule so ein Pech hattet.. Ich wünsche dir das alles wieder normal für deinen Hund wird...

Link zu diesem Kommentar

Oje Amiga.... das ist ja echt ärgerlich. :(

Tut mir leid, dass ihr an solche "Möchtegerns" gelangt seid.

Ich habe gesehen, dass du in der Nähe von Butzbach wohnst. Vielleicht kannst du dich mal an Anita (hier im Forum unter Karl) wenden. Sie hat eine Hundeschule in deiner Nähe. Ich kann mir vorstellen, sie kann dir helfen. ;)

Nur nicht aufgeben!!! Alles wird gut!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

herzlich Willkommen.

Das mit der HS hört sich wirklich alles andere als gut an.Ich hab auch 1 1/2 Jahre in einer HS verbracht die mir nichts gebracht hat aber GsD auch nicht geschadet hat außer dem Geldbeutel.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...