Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cherry

"Erste Hilfe beim Hund" in Nürnberg am 02.09.2010

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundeberatung Nürnberg

Anschrift: Nürnberg

Kontaktinfo: seminare@hundeberatung-nuernberg.de

Datum: 02.09.2010

Beginn: 19.30h

Preis: 15.-EUR

Anmeldeschluss: Keiner

Website: www.hundeberatung-nuernberg.de

[/lh]Weitere Informationen:

Hallo Ihr,

würde mich freuen, den ein oder anderen zu sehen.

Der Vortrag

Schnell kann man mit einem Hund in eine Ausnahmesituation kommen, in welcher ein absolvierter Erste Hilfe Kurs hilfreich sein kann. An diesem Abend wird uns Tamara Bauer zeigen, wie man in verschiedenen Situationen richtig reagiert bis entweder ein Tierarzt eintrifft oder bis man in einer Tierklinik ist.

Sie wird auch darauf eingehen, wie man Notfälle erkennt (z.B. allergischer Schock, Magendrehung) oder Verbände richtig anlegt.

Die Referentin

Tamara Bauer ist gelernte Tierarzthelferin und geprüfte Tierheilpraktikerin der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt. Sie betreibt erfolgreich eine naturheilkundliche Praxis in Zirndorf bei Nürnberg. Aufgrund ihrer Vorbildung und Erfahrung ist für einen interessanten und hilfreichen Abend gesorgt.

Viele Grüße,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So etwas ist wahrscheinlich wahnsinnig interessant. Und wichtig.

Liebe Grüße, Hundefabi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Cherry

Warst du schon mal bei einem solchen Erste-Hilfe- Kurs?

Ich war einmal beim ASB und mich würde Intressieren ob es sich lohnt diesen dann noch zu besuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ daisy121

Ich weiß nicht, was beim ASB alles durchgegangen wurde.

Tamara Bauer geht darauf ein, wie man Notfälle erkennt, wann man besser zum Tierarzt sollte, wie man Verbände richtig anlegt usw..

Und sie wird eine homöopathische Notfallapotheke vorstellen.

Mußt Du entscheiden, ob was Neues dabei ist :-).

Viele Grüße,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...