Zum Inhalt springen
Registrieren

"Erste Hilfe beim Hund" in Nürnberg am 02.09.2010


Cherry

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundeberatung Nürnberg

Anschrift: Nürnberg

Kontaktinfo: seminare@hundeberatung-nuernberg.de

Datum: 02.09.2010

Beginn: 19.30h

Preis: 15.-EUR

Anmeldeschluss: Keiner

Website: www.hundeberatung-nuernberg.de

[/lh]Weitere Informationen:

Hallo Ihr,

würde mich freuen, den ein oder anderen zu sehen.

Der Vortrag

Schnell kann man mit einem Hund in eine Ausnahmesituation kommen, in welcher ein absolvierter Erste Hilfe Kurs hilfreich sein kann. An diesem Abend wird uns Tamara Bauer zeigen, wie man in verschiedenen Situationen richtig reagiert bis entweder ein Tierarzt eintrifft oder bis man in einer Tierklinik ist.

Sie wird auch darauf eingehen, wie man Notfälle erkennt (z.B. allergischer Schock, Magendrehung) oder Verbände richtig anlegt.

Die Referentin

Tamara Bauer ist gelernte Tierarzthelferin und geprüfte Tierheilpraktikerin der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt. Sie betreibt erfolgreich eine naturheilkundliche Praxis in Zirndorf bei Nürnberg. Aufgrund ihrer Vorbildung und Erfahrung ist für einen interessanten und hilfreichen Abend gesorgt.

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Hundefabi

So etwas ist wahrscheinlich wahnsinnig interessant. Und wichtig.

Liebe Grüße, Hundefabi.

Link zu diesem Kommentar
Daisy121

@ Cherry

Warst du schon mal bei einem solchen Erste-Hilfe- Kurs?

Ich war einmal beim ASB und mich würde Intressieren ob es sich lohnt diesen dann noch zu besuchen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@ daisy121

Ich weiß nicht, was beim ASB alles durchgegangen wurde.

Tamara Bauer geht darauf ein, wie man Notfälle erkennt, wann man besser zum Tierarzt sollte, wie man Verbände richtig anlegt usw..

Und sie wird eine homöopathische Notfallapotheke vorstellen.

Mußt Du entscheiden, ob was Neues dabei ist :-).

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...