Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn die Zeckenzange kommt...


Tröte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie das bei euren Hunden so ist.

Wenn ich mit der Zeckenzange komme, nimmt Spike direkt reiß aus.

Die Zange ist in der Küche in einer Schublade.

Ich kann da rausholen was ich will, es ist alles gut, solange es nicht die Zeckenzange ist.

Spike scheint das zu spühren.

Sobald ich an die besagte Schublade gehe und die Zeckenzange raus hole, wird er sofort panisch.

Er läuft weg und fängt ganz stark an zu sabbern.

Wo her weiß er das ich das Ding raus geholt habe?

Ich nehm es schon so raus, das er nicht sehen kann was ich da raus nehme aber er weiß sofort das es die schreckliche Zeckenzange ist.

Wie ist das bei euren Hunden, können die auch vorhersehen, was ihr vorhabt?

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Nee, die bleiben an Ort und Stelle. Meistens liegend.

Ich mache es aber auch sehr kurz und am Ende wundern sie sich, warum ich sie lobe. :D Zugegeben, sie gucken beim Anblick des Zeckenhakens schon etwas sparsam. Aber sie ergreifen nicht die Flucht, das bringt ja sowieso nix. Und ich sage ihnen auch, dass sie liegen bleiben sollen. Klappte bisher immer problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Wie fühlst du dich denn dabei, wenn du die Zeckenzange aus der Schublade holst, Andrea? Ist es so wie bei jedem anderen x-beliebigen Teil?

Wohl kaum, und das spürt Spike ... Dazu muss er die Zange nicht sehen ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Sicher, weil meine Körpersprache ihm signalisiert, das nun etwas passieren wird ;)

Die lesen uns, wie offene Bücher. Wenn so etwas passiert liegt es immer an dem, was wir signalisieren ;) Oder auch an erlernten Ritualen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich hab aber das Gefühl, als wenn ich ganz normal an diese Schublade dran gehe,hm :think: :think:

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

pack sie mal in eine andere Schublade ;) wenn er dann immer noch reagiert sobald du sie nur nimmst weißt du es liegt an dir.

Link zu diesem Kommentar

Also bei Zeckenzangen bzw.Haken bleiben unsere still sitzen/liegen,

es sei denn es ist am Kopf dann schmatzen und sabbern die auch schon mal.

Wo unsere Hündin vorher sehen kann was ich vorhabe ist, wenn ich den Fellpflegekorb auf den Tisch stelle bzw. nur in den Korb reinschiele... :kaffee:

...dann fällt ihr wieder ein das ihr Lieblingsschlafplatz in der letzten Ecke hinter der Couch ist :Oo

Link zu diesem Kommentar
pack sie mal in eine andere Schublade ;) wenn er dann immer noch reagiert sobald du sie nur nimmst weißt du es liegt an dir.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59519&goto=1211174

Genau das wollte ich auch vorschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar

Oft entdeckt Joey die Zecke vor mir und versucht die unter Triefen und angeekeltem Spucken und Schütteln sie selbst zu entfernen - ich "nehme" ihn dann mit in die Küche, damit er in der Zwischenzeit nicht komplett ausläuft, mir das Wohnzimmer unter Wasser setzt und dann auch noch den Kopf drin lässt!

Deshalb weiß er eh, was ihm "droht" - und er legt sich freiwillig auf den Rücken!

Entdecke ich die Zecke vor ihm, an einer Stelle, wo er nicht drankommt (vorzugsweise sitzen die Viecher neuerdings oben auf der Schnauze :Oo ), weiß er spätestens in der Küche, wenn ich seine "Pflegebox" raushole, was ich will und schmeißt sich wieder hin, nur muss ich dann ganz schön ackern, um ihn wieder auf die Beine zu stellen, damit ich da dran komme! :D :D

Meistens mache ich das aber auch nicht "heimlich" mit dem Zange holen, sondern sage, komm mit, Zeckchen wegmachen, oder Zeckezeckezecke, dann denke ich, er weiß eh was kommt! ;)

Link zu diesem Kommentar

Juno mochte die Zeckenschlinge auch nicht, und noch weniger das Stillhalten. Allerdings habe ich dann nach erfolgreicher Entfernung die Zecke in der Schlinge gezeigt, Juno gelobt und Leckerlie gegeben.

Seitdem kann ich die Zeckenschlinge auspacken, sie schnuppert dran, hält inzwischen auch besser ruhig als zu beginn, schaut neugierig auf den entfernten Übeltäter, freut sich übers Leckerlie, schnuppert an der gesäuberten Schlinge und fertig. Sie scheint aber auch zu kapieren, daß das nervige Ding dann von ihr fort ist.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...