Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
chandini

Dogwatching - Körpersprache des Hundes

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

ich selber bin ein absoluter Fan von Desmond Morris:

also hier sein Buch:

3453165039.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Dogwatching

Desmond Morris

Heyne - 2000-01 - Broschiert

die Körpersprache des Hundes

verlag: Weltbild

Ich kann auch alle anderen Bücher von Morris empfehlen - vorallem auch die über das Menschliche Verhalten. Seine Ansichten und Erktenntisse sind einfach genial.

Hier den Klappentext:

Der Hund ist das älteste Haustier des Menschen - und doch fällt es uns oft schwer, den vierbeinigen Weggefährten zu verstehen. Warum wedeln Hunde mit dem Schwanz? Warum wälzen sie sich gerne im Dreck? Was macht einen Leithund aus? Oder warum kauen Welpen Schuhe?

Hunde verfügen über ein nuanciertes und für alle Rassen gültiges System der Verständigung. Auch wenn sie nicht sprechen können, kommunizieren sie - mit Artgenossen, mit anderen Tieren, mit den Menschen. Der weltberühmte Verhaltensforscher Desmond Morris hat dieses System analysiert und die grössten Geheimnisse der Hundewelt erforscht. In seinem mit zahlreichen Farbfotos ausgestatteten Buch beschreibt er das Verhalten und die Körpersprache des Hundes und gibt Antworten auf die interessantesten Fragen.

<< Liebevoll und kenntnisreich beschreibt Morris Hunde und ihr Verhalten. Dogwatching ist ein Gewinn für jeden Hundefreund>>

die Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das Buch fand ich auch sehr interessant :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe es auch gelesen und war begeistert. Toll beschreiben und einfach super erklärt. Fand es super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.