Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

"Nasenarbeit für Jedermann" 07.06.07 in Ennepetal

Empfohlene Beiträge

"Nasenarbeit für Jedermann"

Inhalte werden sein:

Arbeit mit dem Futterbeutel

• Der Futterbeutel, Handling

• Verlorensuche mit einem Futterbeutel (Rückwärtsfährte)

• Verlorensuche mehrerer Futterbeutel

• Nasenarbeit im Haus

Nasenarbeit

• Anzeigen

• Geruchsunterscheidung (Eigenidentifikation)

• Leckerchenfährte

Das Seminar findet statt am 07.06.07 (Fronleichnahm) in Ennepetal in der Zeit von 9.00 - 16.30 Uhr.

Teilnehmen können max. 10 Teams, die wieder in zwei Gruppen arbeiten werden, so dass jeder Teilnehmer so viel wie möglich mitbekommt.

Anmeldung über www.pfiff-hundeschule.de oder www.javerbe-hundehaltertraining.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ist Schutzhundedienst etwas für Jedermann?

      Hallo liebes Forum, ich hab mal wieder eine reine Interessenfrage, ohne irgendetwas in die Richtung zu planen.  Schon öfter hab ich jetzt gehört, Schutzhundedienst sei etwas für jedermann und theoretisch könnte man das auch mit einem Mops machen. Dass jede Rasse dazu irgendwie taugt, kann ich mir sogar noch vorstellen, aber auch jeder Charakter?    Mein Hund ist irgendwie totaler Pazifist, bellt nie, mag keine Zerrspiele, dabei lässt er immer gleich los und nimmt allenfalls b

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Nasenarbeit 2 go

      Ich suche nach Ideen für Nasenarbeit auf Spaziergängen/Ausflügen. Bisher machen wir lediglich Futtersuche in zB Laub, hohem Gras etc pp. Ist natürlich toll und macht dem Hund Spaß, aber ich würde dennoch gerne etwas mehr Abwechslung reinbringen und den Grad der Schwierigkeit erhöhen.   Bei ner schnellen Googlesuche stieß ich bspw auf diesen Artikel: https://www.tierfreund.de/nasenarbeit-und-suchspiele/ Da habe ich mir schon das ein oder andere von rausgepickt, aber vielleicht

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Nasenarbeit oder Mantrailing

      Hallo ich bin zwar neu hier aber ich suche im Raum Freiburg  oder Emmendingen Gleichgesinnte die Lust am trailen haben. Oder kennt jemand eine Freizeit Gruppe die noch ein Team aufnimmt.

      in Vorstellung

    • Sport - speziell Nasenarbeit - ohne Verein, HuSchu?

      Hallo! Aufgrund meiner neuen Arbeitszeiten bin ich demnächst gezwungen, alle hundesportlichen Aktivitäten ohne Verein, Hundeschule..... auszuführen. Teilnahme an Veranstaltungen - wir sind u-a. Agility gelaufen - wird auch nicht mehr möglich sein. Agility ohne Übungsmöglichkeit geht ja nun mal nicht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Sport, Beschäftigung..... was man alleine, also ohne menschliche Helfer, machen kann. Joggen oder Fahrradfahren bietet m.E. zu wenig geistige Beschäftigung -

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • DVD "Nasenarbeit" ~ Uwe Friedrich

      Möchte o.g. DVD abgeben. Ein, zweimal geschaut; jetzt liegt sie nur noch im Schrank. VP: 17,00 € inkl. Versand [isbn]3937322205[/isbn]

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.