Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund unter extremem Stress ...


Lasbelin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 816
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    331

  • hansgeorg

    79

  • hunde-versteher

    76

  • Nöle

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

hunde-versteher

Hundehalter-Ehepaar welches mehr oder weniger lächelnd zuschaut wie der Hund heftig gestresst wird.

Lieber Gott lass Hirn regnen!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

:) danke HV für deine Antwort - an was machst du es fest.

Das der Hund gestresst ist klar - wie würdest du mit einem hund in dem level umgehen? :)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ich möchte nur vorweg nehmen das ich in diesem Video (allgemein) für meinen Teil - nichts verwerfliches finde.

edit: da wären wir wieder beim Thema Ruhe und Ausstrahlung.

Link zu diesem Kommentar

CM ist bekannt dafür, dass er mit äußerst schwierigen Hunden arbeitet, die jeder andere abgeschrieben hat. (Natürlich nicht ausschließlich, aber sehr oft). Dieser Hund scheint mir, außer dass er natürlich sehr gestresst ist, keiner der einfachen Sorte zu sein und Cesar Millan versucht über Ampel Ruhe in die Situation zu bringen. Es ist schwer, das auszuhalten, selbst für den Zuschauer, aber ich finde die Methode besser, als Schmerz, Isolation oder gar Schlimmeres.

@ HV

nicht jeder, der etwas tut, das man nicht gleich versteht, lässt Hirn vermissen.

Es ist schwer, aus so einer Sequenz zu erkennen, um welchen Hund, welche Situation, welche Geschichte es sich handelt.

Ich fände es schön - und das meine ich jetzt nicht nur an dich gerichtet - wenn etwas weniger vorschnell geurteilt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Vorweg, verwerflich finde ich dieses Video auch nicht, ich meine, ich hätte es hier im Forum auch schon mal gesehen. ;)

Das der Hund nicht "ohne ist" sieht man ja schon daran, dass er einen Maulkorb trägt, denn - so nehme ich mal an - er wird in bestimmten Situationen wohl schon öfters um sich geschnappt haben und so hochgefahren sein.

Was seine Menschen angeht, die verlassen sich voll und ganz auf den Trainer und ich glaube es wird schon alles im Vorfeld abgesprochen sein, wie und in welcher Form Aktion und Reaktion sich in diesem Fall abspielen werden, denn sonst könnte ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht zumindest erst einmal etwas erschrocken sein würden.

Von daher denke ich ist es auch nicht ungewöhnlich, dass sie "nur" interessiert dabei stehen.

Es geht hier in dem Video ja darum, den Hund in einem hohen Erregungspegel wieder herunterzubekommen.

Ich bin kein Trainer, aber so wie ich das sehe, ist das gelungen.

Es wird ein Sitz eingefordert, was der Hund nur widerwillig gibt. Er weicht weiterhin dem Blick aus, die Ohren liegen am Kopf. Nach kurzer Ruhephase, wo man schon meinen könnte, er hätte es akzeptiert, beißt er wieder unkontrolliert um sich.

Er soll und hat aber runterzukommen, also wird er Richtung Wand gedrückt und trotz seines Widerstandes so sortiert, dass er schon seiner Ausrichtung nach (Beine, Körper usw.) die Weisung bekommt, jetzt ist Ruhe angesagt.

Das Ganze geschieht in äußerster Ruhe des Trainers - er lässt sich überhaupt nicht beeindrucken und ohne verbale Ansage.

Natürlich hat der Hund Stress dabei, er hechelt, die Augen treten hervor, aber letztendlich kommt er in eine Ruheposition.

Ich hatte noch nie einen Hund, der in einem so hohen Erregungspegel stand, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte an ihn heranzukommen, Gott sei Dank. ;)

Aber wie schon gesagt, der Hund wird nicht verletzt und ich möchte mal den sehen, der in der Phase noch mit Leckerchen an den Hund herankommt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe in diesem Video einen Hund, der 10 Monate in der Garage verbracht hat und dessen einzige Chance Cesar und ein Fernsehteam ist. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das ganze Leben des Hundes bis jetzt Stress war.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme lächelnd zur Kenntnis das Cesar Millan dazu gelernt hat und endlich Maulis nutzt, anstatt sich ewig tackern zu lassen ;)

Und nach wie vor gefällt mir seine Ruhe bei egal, was er tut. Und nebenbei bin ich froh, nicht selber an diesem Hund arbeiten zu müssen ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

erinnert mich irgendwie an alte Ausbildungsmethoden an Pferd und Hund: Willen brechen...wobei....ob man nach 10 Monaten noch mit freundlich und langsam vorankommt....

Immerhin waren auch zig Pferde oder Hunde, die erstmal unterworfen wurden dannach nicht unbedingt unglücklich.

Schöner wäre es gewesen, es wäre nicht so weit gekommen eine eher extreme Aussprache (wenn auch im Dialekt des Hundes)benutzen zu müssen (ich glaub mein Hund hätte nach soner Behandlung endgültig nen Knacks weg - aber Angsthunde sollte man auch nicht so therapieren daher hoffe ich einfach mal der kleine war eher kein Angsthund)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...