Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund unter extremem Stress ...


Lasbelin

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Solche Video zeigen nur einen Ausschnitt der Be-Handlungen.

Was ich gesehen habe reicht mir völlig aus, um es klar zu sagen:"So schon mal aber überhaupt nicht !"

Der HH muss selber aktiv umgehen, und der HT/ Therapeut erklärt es vorher in kleinen Schritten und hilft gleich beim Umsetzen der Verhaltensumlenkung.

WIE der Hund sich jetzt gleich Verhalten soll, muss man IHM zeigen+sagen und nicht in einen aktiven Kampf mit dem Hund gehen.

Wenn der Hund (gerade mal nur nieder gerungen ist) vor lauter Stress und Angst ins MEIDEVERHALTEN gefallen ist, löst das nicht das weitere Verhalten-Problem.

Der Hund ist mental und körperlich fertig, und wie es weiter geht, die nächste Kampfrunde abläuft zeigt das Video ja nicht.

Wie oft will man den Hund SOO noch aufs Kreuz legen wollen/müssen?

Die Energie des Hundes sofort aufnehmen, und in jetzt gleich von uns gewünschte Aktivitäten umsetzen, würde sofort das miteinander tun sollen /genauer müssen, dem Hund zweifelsfrei aufzeigen.

Erst dann kann der Hund Diese auch zukünftig so dann tun.

Der gezeigt Hund ist doch eher harmlos, und ich erlaube mir dieses zu meinen , weil ich da konkrete Vergleiche habe mit DOBERMANN-RÜDEN die vor lauter AGGRESSION quer in der Luft lagen und Hunde und Menschen attackiert haben.

Den Hund gleich über seine "Emotionale Aggressions-Treppe" selber unaufgeregt herunter führen, und sofort das zukünftige WUNSCH-VERHALTEN etablieren, durch sagen+zeigen ist meine Art es zu tun.

Das geht gleich und sofort, und man kann dann auch den sich einstellenden Zeitpunkt freudig wahrnehmen, wenn der Hund "loßlässt" und sich ja schon fasst anschmiegend an seinen HH verhält.

"Endlich muss ich nicht mehr aggressiv sein!", und nun wird Spaß und Freude im Umgang einziehen können.

LG :winken:

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 816
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    331

  • hansgeorg

    79

  • hunde-versteher

    76

  • Nöle

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind
...WIE der Hund sich jetzt gleich Verhalten soll, muss man IHM zeigen+sagen und nicht in einen aktiven Kampf mit dem Hund gehen....

Ich würde gerne wissen, WIE du es dem Hund sagen und zeigen würdest.

Nicht, dass man es ihm sagen und zeigen muss, sondern WIE man es ihm sagt und zeigt.

Gibst du ihm ein Leckerli, streichelst du ihn, flüsterst du ihm etwas ins Ohr? Wie?

Als harmlos empfinde ich diesen Hund leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich sehe hier nichts verwerfliches. Der Hund hat massiven Stress. Jawohl. Wie schon gesagt wurde, ist das nur sehr schwer mit anzusehen. Geht mir nicht anders.

Aber es gibt eigentlich keinen Grund für diesen Stress, den macht sich der Hund selbst. Niemand zottelt an ihm herum, er wird nicht in die Enge getrieben, er hat jederzeit Platz auszuweichen usw. Das er am Ende dann fixiert wird, bis er wirklich "Ruhe" gibt .. ja, was hättet ihr sonst getan?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1213637

Hängt an der Leine und kann woooo hin ausweichen?

Ihm wird heftig nachgesetzt :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall: !

Entscheidend ist wie es der Hund erlebt!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Den Hund gleich über seine "Emotionale Aggressions-Treppe" selber unaufgeregt herunter führen, und sofort das zukünftige WUNSCH-VERHALTEN etablieren, durch sagen+zeigen ist meine Art es zu tun.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1213669

Kannst du das mal bildlicher erklären? Weil es klingt gut, allein mir fehlt die Vorstellungskraft, wie man das tun könnte in dem konkreten Fall.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
...WIE der Hund sich jetzt gleich Verhalten soll' muss man IHM zeigen+sagen und nicht in einen aktiven Kampf mit dem Hund gehen....

Ich würde gerne wissen, WIE du es dem Hund sagen und zeigen würdest.

Nicht, dass man es ihm sagen und zeigen muss, sondern WIE man es ihm sagt und zeigt.

Gibst du ihm ein Leckerli, streichelst du ihn, flüsterst du ihm etwas ins Ohr? Wie?

Als harmlos empfinde ich diesen Hund leider nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1213671

Dazu brauche ich den HH-Menschen und muss abklären an welcher Stelle und wo ich diesen , in seinen Handlungen, abholen muss.

Entspannte Gemeinsamkeit bewirken damit die BEIDEN jetzt miteinander können, und dass geht nicht wenn ich den Hund die "Emotionale-Aggressions-Treppe" gleichmal noch heftig hinaufjage!

Da kommt ein Fremder für den Hund und der HH läßt seinen /den Hund so maltretieren!

Ich fasse es nicht, wie man das selber als HH tun/zulassen kann.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Lieber HV,

auch ich sehe hier einen gestressten Hund der agressiv auf Menschen reagiert!

Dieser Hund wurde schon 10 Monate in dieser Garage eingesperrt weil keiner mit ihm umgehen konnte und wollte!

Da wirste nunmal mit GuzziGuzzi nicht weiter kommen und auch ebenso wenig wie mit Deinem komischen WWW Gehabe.

Da kann man besser einmal wie Cesar Millan den Hund zeigen das es keinen Sinn hat sich so aufzuspielen und der Hund kann daraus lernen!

Nämlich das er nicht beschädigen muss!

Alles immer so abzuwerten ist übrigens nicht ok, denn Deine Kollegen haben auch was auf dem Kasten. Es kann sich nicht die ganze Hundewelt um einen HV drehen.

Der Hund hat Probleme und der Hund hat massiven Streß!

Da ist es nunmal nötig ihn zu begrenzen und klar zu machen das es ihn nicht weiterbringt!

Soweit ich das noch in Erinnerung habe hast Du doch in dem anderen Thread über Millan auch so geschrieben wie nun!

Nur ohne neue Wortkreationen!

Übrigens ist es mutig von Millan die Korrekturen so öffentlich zu zeigen. Was ist mit Deiner Arbeit?

Ist da was dran öffentlich?

Du schaffst es ja noch nicht mal einen klaren satz zu schreiben den ein normaler Mensch verstehen kann!

Vielleicht würde Dir so ein Hund mal Deine Grenzen aufzeigen!

Link zu diesem Kommentar

Dieser Hund wurde schon 10 Monate in dieser Garage eingesperrt weil keiner mit ihm umgehen konnte und wollte!Da wirste nunmal mit GuzziGuzzi nicht weiter kommen!

Ich glaube, dass man auch bei solchen Hunden über die "sanfte" Schiene (ala Animal Learn) weiterkommt und diese Hunde therapieren kann. Nur dauert das dann halt u.U. Jahre und die wenigsten US-Otto-Normal Hundehalter haben da Zeit und Geduld für.

Die Einstellung zur Sache Hundehaltung ist in den USA zum Großteil komplett anders als hier in D (so habe ich es zumindest in meinem Jahr dort erlebt), das kann man nicht vergleichen. Ich persönlich halte von Cesar Millan nicht so viel, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er für viele Hunde in den USA die "letzte Chance" ist.

Wie hier schon gesagt wurde, lieber 15 Min. Stress als weitere Jahre in der Garage!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass man auch bei solchen Hunden über die "sanfte" Schiene (ala Animal Learn) weiterkommt und diese Hunde therapieren kann. Nur dauert das dann halt u.U. Jahre und die wenigsten US-Otto-Normal Hundehalter haben da Zeit und Geduld für.

Glaubst du das oder hast du es selbst schon gesehen bzw. erlebt?

Link zu diesem Kommentar

Caro, ich glaube auch das man das könnte! Aber hilft es dem Hund?

Langfristsig ja aber hast Du Dir den Hund mal angeguckt?

Dem armen Vieh muss jetzt geholfen werden und nicht erst in einem Monat oder 5 Jahren!

Bis dahin hat der nen Menschen soweit beschädigt das er abgeknallt wurde. So läuft es nämlich in AmiLand!

Dadurch das man zB nach Animal Learn mit dem Hund arbeiten würde, würd er wahrscheinlich noch mehr Streß bekommen und das nicht nur einmal 15 Min sondern über laaange zeit!

ist das gesund?

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Der Hund muss erstmal aklimatisiert werden, bevor man wirklich arbeiten kann ... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...