Zum Inhalt springen
Registrieren

Zerrspiele und Springen


Ciartan

Empfohlene Beiträge

Ciartan

Hallo,

nun mal wieder ne Frage, wobei eigentlich 2.

Also wie gewöhnt man einem Hund das übermässige Springen ab? Unser Hund (hab den davor länger nicht gesehen, ist nun 9 Monate alt) springt enorm viel. Sei das an der Leine (das geht aber nun seit ich nen paar Mal mit ihm Gassi war) oder wenn er frei rumläuft (darf er auf unserem rundstück). Das geht bis dahin dass er über die 90 cm hohen Sessel hüpft (nicht im Spiel, einfach so wenn er von a nach b will). Und das kann doch nicht gesund sein für die jungen Hundebeinchen.

Mein Dad meint ja wäre schon nett wenn man es abgewöhnt, er weiss aber auch nicht wie. Da ich es auch net weiss, frag ich dann halt mal :)

Und dann Zerrspiele. Steht Hundi total drauf. Aber wie beendet man das Spiel wenn er denn richtig dabei ist ordentlich? Ich hab bei meinen Hund Sitz machen lassen und dann das Ziehteil gegen Leckerli getauscht. Aber Hundi hier reagiert gar nicht auf tauschen oder Befehle wenn er mal dabei ist? Wie kriege ich am besten seine Aufmerksamkeit?

Viel mit Leckerlis machen kann man auch net, denn spätestens das dritte Leckerli futtert er nicht mehr sondern versteckt es irgendwo (hatte es mit clickern versucht).

So.. das wars dann mit Fragen

Liebe Grüsse

Ciartan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...