Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat starken Durchfall


CarinaGarfield

Empfohlene Beiträge

CarinaGarfield

Huhu,

mein hundie hat seid Do starken Durchfall , am Mitwoch war die Wurst auch schon weicher ...

Gestern war ich beim Tierarzt und er hat jetzt bis morgen Abend so ein Pulver bekommen was ich 2 mal am Tag unter seinen Reis mischen muß ...

Und Tabletten wo er morgens 2 und Abends 2 bekommen muß ...

Nun nimmt er diese Sachen jetzt schon seid gestern Abend und es wird nicht besser :(

Und die Sachen sind morgen Abend schon alle ...

Er macht wie Wasser ganz gelblich und schleimig :(

Eben habe ich mich neben ihn gelegt da hat es ganz schön in seinem Bauch gerammelt und gepoldert da könnte man garnicht hin höhren ...

Habt ihr Tipps was ich noch machen kann ?

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CarinaGarfield

    38

  • Gwenni

    16

  • gast

    7

  • Koernchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sarah1401

Bei Durchfall ist es besser keinen Reis zu füttern, da er entwässert.

Ich gebe meinem Hund bei Durchfall immer Haferflocken, Baby-Brei und Heilerde. Das hilft bei ihm sehr gut.

Was bekommt er denn für Tabletten?

Link zu diesem Kommentar

:winken:

was sind das für Tabletten? Was hat der Tierarzt diagnostiziert?

Bei starkem Durchfall gibt es bei mir erst einen Fastentag, dann gekochtes mageres Huhn mit gekochten Möhren.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hast du ihn zuerst fasten lassen? Wenn nicht, versuche ihm einen Tag lang nur Wasser, oder besser noch, ganz, ganz dünnen Schwarztee mit einer Prise Salz zu geben, damit der Verdauungstrakt sich erstmal erholen kann. Danach kannst du gut weich gekochte Nudeln mit Karotten (ebenfalls gut weich gekocht) und evtl etwas Hüttenkäse geben...2-3 kleine Portionen über den Tag verteilt Aber bei so schlimmem Durchfall ist es wichtig, das der Darm sich erstmal erholen kann...und da gilt: Keine Nahrung!

Dein Hund ist ja kein Welpe mehr, da machen ein paar Tage nicht viel aus, achte nur drauf, das er nicht dehydriert!

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield
Bei Durchfall ist es besser keinen Reis zu füttern, da er entwässert.

Ich gebe meinem Hund bei Durchfall immer Haferflocken, Baby-Brei und Heilerde. Das hilft bei ihm sehr gut.

Was bekommt er denn für Tabletten?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59678&goto=1214079

Er bekommt die Tannalbin Tabletten für Kinder ab 5 jahren ...

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Ich sollte ihn nicht fasten lassen weil ich ja dann das Pulver nicht untermischen kann ...

Der Tierarzt meinte ich soll es unter Reis mischen ...

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich würde mal darüber nachdenken, einen anderen Tierarzt dazu zu befragen...

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Ich bin mit meinem Tierarzt zufrieden !

Wir haben ich noch einen wo wir wohnen der ist schrecklich ...

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Mh...wenn dein Tierarzt dir schon alles gesagt hat...was sollen wir dann noch sagen? Ist nicht böse gemeint, aber um Rat fragen weil die TA-Anweisung nicht hilft und ihn dann ausschlagen, weil der Tierarzt was anderes gesagt hat...leuchtet mir nicht ganz sein, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...