Zum Inhalt springen
Registrieren

Bilder/Smileys ohne URL einstellen, so dass sie nicht anklickbar sind!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

schubs,

hab heute mal wieder etliche Bilder geändert ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    22

  • Tröte

    20

  • gast

    9

  • pudelmama

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch diesen fehler gemacht sorry dafür, finde es gut das es nun so ein Thema gibt dann kann jeder gleich mal nachlesen Viele Lieben Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Weil unser Server dadurch belastet wird. :)

Hallo Fiona01,

danke für Deine Antwort. Ich weiß nicht, ob Du mir das beantworten kannst oder nur Mark,

aber ich finde den Punkt privat sehr spannend, da ich technisch sehr interessiert, aber leider alles andere als allwissend bin. Ist vielleicht keine Frage fürs Hundeforum, aber vielleicht kann man sie ja mir dennoch beantworten, da mir das bei meinen eigenen webseiten helfen würde. Würde mich freuen.

Nach meinem Kenntnistand können "Anklickbare Bilder" einen Server nicht belasten, weil...

Die "Anklickbaren Bilder" also externe Links, entstehen (hier im forum), in dem der zur Verfügung gestellt BB-code (der ebenfalls nur eine, leider unreglementierte, auszeichnungssprache ist), mit php oder javascript oder wie auch immer serverseitig geparsed wird und in html an den browser als normaler externer link ausgegeben wird. ist meine annahme richtig, was sein müsste, da der betroffene quelltext ausschließlich aus html besteht und bbcode nicht zu lesen ist, dürfte die einzige serverbelastung das parsen an sich sein, (was von mir aus bei jedem aufruf geschieht) da dies serverseitig geschieht. da bbcode aber in allen beiträgen gestattet ist und nur beim verlinken der bilder verboten ist , was am gesamtaufkommen des bbcodes im forum nur einen kleinen anteil ausmacht, kann also nicht diese serverbelastung gemeint sein.

also muss es auf den link an sich ankommen.

html wird wiederum selbst clientseitig vom browser interpretiert, belastet den server also ebenfalls nicht. wenn ich auf ein bild (oder sonst einen link )klicke (und das ist was ich nicht sicher bin), wird doch ebenfalls nur der client tätig und stellt, vereinfach gesagt, eine anfrage an den verlinkten bzw angegebenen server. wenn meine annahme stimmt, ist hier also auch keine belastung zu sehen. das würde sich auch mit der tatsache decken, dass "bilderfreie" links in beiträgen nicht verboten sind.

die eigentliche serverbelastung müsste doch eigentlich nur beim laden der bilder entstehen, die auf eurem server gespeichert sind, also tatsächlich hochgeladen wurden, da diese dort tatsächlich real jedesmal gelesen werden müssen. externe bilder können wiederum nur performanceprobleme clientseitig auslösen, wenn der externe serve zu lange ladezeiten hat. das betrifft wiederum nicht euren server.

Was habe ich übersehen? Wo ist der Punkt der beim Bilderlinken den Server belastet? Was sehe ich falsch?

Würde mich über Aufklärung da sehr freuen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...