Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sam60

....das Näschen läuft

Empfohlene Beiträge

....ich gehe davon aus dass es sich um einen leichten Schnupfen handelt.Wie gehe ich damit um oder sollte ich den Tierarzt aufsuchen?Charly macht aber nicht den Anschein sich unwohl zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hat er denn Fieber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nein,Fieber hat er nicht.Es tropft halt nur klar aus dem Näschen...nicht doll,nur ein wenig.Aber das beobachte ich erst seit gestern.Und mir fehlt halt noch die Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krümel hatte das auch gerade, sie hatte kein Fieber und war auch sonst wie immer. Ich habe sie ein paar Tage geschont, nicht viel mit ihr gemacht, sie im Haus behalten, dass sie es warm hat und das wars. Hat 4 Tage gedauert, dann wars wieder ok.

Sobald du aber merkst, er frisst schlechter, oder ist irgendwie komisch oder wenn es einfach schlimmer wird z.B. noch husten dazu kommt, dann würde ich schon zum Tierarzt gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....bin dankbar für jeden Ratschlag da ich noch etwas ängstlich bin.Will ja auch alles richtig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorsorglich mal einen Schal anziehn und Fencheltee mit Honig zu trinken geben...

das hilft eignetlich immer und verhindert,dasses schlimmer wird auch wenn sichs doof anhört.

Zuhause schauen,dass Hundi sich nicht unbedingt auf die kältesten Orte legt und nicht zuviel machen.

Hatte Loli auch grade mal wieder,nach 2 Tagen mit Schal und etwas Fencheltee wars weg :)

Sollte es schlimmer werden - Hund schlapp,Husten,fieber,Bewegunsunlust und leichtes Zittern zum TA.

Gute Besserung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 67 Hunde sollen ins Hundelager. HEUTE läuft die Frist ab :-(

Liebe Hundefreunde, ich kopiere Euch mit Erlaubnis von adopTIERE e. V. deren Notruf in die Mail und bitte Euch inständig, zu helfen. Auf welchem Weg auch immer es Euch möglich ist. Hoffnungsvolle Grüße Doris Kirrbach-Busl CANI ITALIANI e. V.   +++🆘+++🆘+++🆘+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++ 67 HUNDE FÜR DIE HÖLLE Diese Hunde brauchen eure Hilfe – DRINGEND!!! +++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++ 🆘+++🆘+++ 🆘+++   😰😰😰 Was ist passiert? Vor 2 Jahren haben wir es

in Hunde suchen ein Zuhause

• Hund läuft auf die Straße

Moin, mein Name ist Lennard und ich wohne auf einem kleinen Hof, der nicht eingezäunt ist und direkten Zugang zur Straße hat. Mein Hund hört wunderbar, auch wenn er mit anderen Hunden spielt. Das Problem ist nun, dass er bei einem ganz bestimmten Hund aus der Nachbarschaft immer auf die Straße rennt, lauthals losklefft und ihn attackiert, was er bei anderen Hunden nicht tut. Was kann ich dagegen machen ich brauche wirklich Hilfe, weil mir das auch total peinlich ist.  Für schnelle Hilfe bin

in Hundeerziehung & Probleme

• Unsere Hündin läuft nicht

Wir haben letzten Samstag unsere Hündin aus Bulgarien bekommen. Er ist uns schon klar, dass sie erst ankommen muss und noch eine eine Zeit braucht. Aber wir haben mit dem Tierheim in Bulgarien Kontakt aufgenommen und bereits da war auffällig, dass Sie alle paar Meter sitzen bleibt und erst nach guten zureden und streicheln weiterläuft. Wie gewöhnen wir ihr das wieder ab?? Außerdem möchte sie nach dem ersten Hund, den wir begegnen, schnellstmöglich wieder nach Hause. Ich hoffe, jemand von eu

in Hundeerziehung & Probleme

• Läuft mein Hund wirklich komisch oder bilde ich mir das ein?

Hallo zusammen Ich hatte bei Juma von Anfang an das Gefühl, dass er sich mit der Hinterhand irgendwie steif bewegt. Als ich ihn untersuchen liess, stellte der Tierarzt gewisse neurologische Auffälligkeiten und eine Schmerzreaktion am Rücken fest. Zusätzlich meinte er, dass mein Hund an der Hinterhand unterdurchschnittlich bemuskelt sei. Röntgen der Hüfte und der Wirbelsäule und ein CT haben aber nichts Auffälliges ergeben. Irgendwie lässt mir das Ganze aber einfach keine Ruhe und ich auf dem

in Hundekrankheiten

• Hund läuft zwischendurch... anders als es sein sollte

Ich brauche Hilfe! In den letzten Tagen fällt mir auf, dass sich Peanuts Gangbild zwischendurch verändert. Ich kann nicht wirklich beschreiben wie... es ist kein Humpeln und wirkt auch nicht steif oder sonst etwas. Ich kann es kaum beschreiben. Er läuft einfach unrund. Nur ganz kurz... es fällt mir aus dem Augenwinkel auf und wenn ich bewusst darauf achte, ist es wieder weg... Mir kommt es so vor, als sähe ich es an der rechten Hinterpfote, mein Freund hat es gestern Abend auch bemerkt

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.