Zum Inhalt springen
Registrieren

Darko öffnet offenbar Türen... bin überrascht


darko2007

Empfohlene Beiträge

darko2007

Hallo an Euch,

wir wissen ja von Darko, dass sie im Allgemeinen schnell und gern lernt. Ich habe ihr schon verschiedene Tricks beigebracht, neben vielen anderen Dingen, die wir im Alltag brauchen und im Turnierhundesport.

Gestern waren wir ein Weilchen außer Haus. Mein Mann machte die Küchentür zu. Er kam vor mir nach Hause, und die Futtertüte in der Küche war leer. Es war zum Glück nicht mehr so viel drin. Denn ich bezweifle, dass sie vopn sich aus aufgehört hätte mit Fressen. Darko muss also selber raus gefunden haben, wie man Türen öffnet. Möglich ist auch, dass sie uns sehr gut beobachtet hat und daraus gelernt hat. Ist das in dem Fall möglich?

Wir haben ihr das nie gezeigt. Es ist aber andererseits natürlich gut zu wissen, dass sie es offenbar kann.

Als ich dann nach Hause kam, merkte ich nur, dass sie ziemlich dick aussieht und fragte meinen Mann. Zumal sie sonst wirklich sehr schlank ist. Er meinte, naja....er hat schon versucht, alles zu verheimlichen. Aber sie hat wohl tatsächlich die Tür aufgemacht zur Küche.

Jedenfalls war ich nach längerer Pause, dann mit "Moppelchen" Rad fahren , heute auch noch mal schön draußen und sie ist wieder rank und schlank.

Ich kann mich jetzt auch in etwa in Halter reinversetzen. die ihre Hunde ""fett" füttern. Ich merkte bei Darko bereits gestern Veränderungen, träger etc. Aber das ist ja jetzt zum Glück wieder vorbei. Und eins steht fest, ich würde meinen Hund nie fett füttern. Wenn man da so manche dicke Hunde (ausgenommen krankhaft bedingt) sieht, dann ist das wirklich Tierquälerei.

Haben bei Euch auch Hunde das mit dem Tür öffnen selber gelernt?

LG Darkos World :-)

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund nicht, aber meine Katze! Dem hats auch keiner gezeigt und er kann es jetzt wie ein Profi.

Ist dann immer etwas blöd, wenn man für die Küche keinen Schlüssel hat. Da muss man immer alles wegräumen...

Link zu diesem Kommentar
LaFleur

Unser Hund kann das leider auch. Wir haben dann alle Türgriffe nach oben geschraubt, aber nach wenigen Tagen konnte er auch so die Tür öffnen....

Da hilft nur abschließen, wenn er alleine Zuhause ist. Beigebracht haben wir ihm das nicht. Da er aber as dem Tierheim ist, wissen wir nicht, was die Vorbesitzer ihm beigebracht haben... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ja, unsere Hunde können das auch, wir haaben ihnen das aber nie gezeigt :Oo

Egal ob man die Tür aufziehen oder drücken muss, geht beides.

Selbst die doch relativ schwere Haustür :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Djego öffnet Türen, Schubladen, Schränke, Deckel, Hundeboxen von innen....also eigentlich alles.... :( und nein, gezeigt haben wir ihm das nie :D

Link zu diesem Kommentar
Unser Hund kann das leider auch. Wir haben dann alle Türgriffe nach oben geschraubt, aber nach wenigen Tagen konnte er auch so die Tür öffnen....

Ja das haben wir auch gemacht :D Bringt aber auch nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Djego öffnet Türen, Schubladen, Schränke, Deckel, Hundeboxen von innen....also eigentlich alles.... :( und nein, gezeigt haben wir ihm das nie :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59713&goto=1214583

Djego ist auch ein Alles könner :redface :redface aber ich finde ihn soooooo genial... :klatsch:

Kamaila schafft es auch türen zu öffnen :wall::motz:

Link zu diesem Kommentar
Shadoora
Unser Hund kann das leider auch. Wir haben dann alle Türgriffe nach oben geschraubt, aber nach wenigen Tagen konnte er auch so die Tür öffnen....

Ehrlich? Bei unserer Schäferhündin damals hat das ausgereicht ^^

Link zu diesem Kommentar
catharina18

unser fila brasilero der mittlerweile im hundehimmel ist

konnte das auch wir haben dann dreh griffe angebracht

Link zu diesem Kommentar
LaFleur
Unser Hund kann das leider auch. Wir haben dann alle Türgriffe nach oben geschraubt' aber nach wenigen Tagen konnte er auch so die Tür öffnen....

Ehrlich? Bei unserer Schäferhündin damals hat das ausgereicht ^^
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59713&goto=1214604

ja, leider... ein paar Tage war Ruhe, dann hatte er es geschafft :Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...