Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Was ist denn nun los? Hund zerstört Türrahmen in meiner Abwesenheit!

Empfohlene Beiträge

mein Problem is halt das ich sehr viel schönes und teures Holz in der wohnung habe gerade an der türe die komplett bis auf kleine sicht fenster aus Holz besteht... sprich der spass wird echt teuer... ich werde das auf jedenfall mal mit den ballonen ausprobieren...

und der kennel wird auf jedenfall...mal mit ins spiel genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht wahrscheinlich, wenn Luftballons an der Tür hängen, dass sich Dein Hund dann einfach was anderes zum Zerstören sucht? Das wäre meine Befürchtung. Denn das Problem, dass Dein Hund anscheinend Stress hat, wenn er alleine ist, ist ja durch die Luftballons nicht gelöst.

Ich würds auch eher mit einer Box probieren, vorausgesetzt, Dein Hund kann darin entspannen.

Bei meinem Hund wurde es früher (als Welpe, und wir das Alleinesein gerade geübt haben) noch schlimmer, wenn ich ihn eingesperrt habe, er hat geschrien wie am Spiess, selbst wenn ich nur 3 Minuten aus dem Zimmer war. Das war also für uns keine Lösung.

Hab das Alleine-Bleiben gaaanz langsam aufgebaut, Hund vorher schön müde gemacht und was zum Kauen dagelassen, wenn ich gegangen bin. Mit der Zeit wurde das Zerstören von alleine besser, je älter er wurde (waren aber auch zum Glück "nur" Bücher, keine Möbel oder Türrahmen.. Ach ja, und einmal das neue Touch-screen-Handy meines Freundes. Zum Glück gibts die Haftpflicht :) ). Inzwischen klappen mehrere Stunden ohne Probleme.

Bist Du denn sicher, dass Dein Hund die ersten 2 Wochen wirklich entspannt war, oder evtl. eher noch so ängstlich/ unsicher, dass er sich nicht "getraut" hat, was Anderes zu machen als still da zu liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp Eibe zerstört auch alle Türen,sobald diese geschlossen sind, kann sie sich frei bewegen ist es kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie verhalten sich denn die beiden Hunde untereinander?

Seit wann hast Du diesen zweiten Hund?

Was machst Du mit den zweiten Hund alles seit er bei Dir ist?

Mit dem Einsatz von Luftballons kannst Du Deinen ersten Hund eventuell auch noch durcheinanderbringen, wenn der eigentlich der ruhende Pol von den beiden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist jetzt 14 Tage bei dir, oder ?

Ich würde sagen sie hat sich eingelebt .... und jetzt ist sie so wie sie eben ist ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie auf ihrer PS auch was zerstört? Musste sie dort auch alleine bleiben? Wie hat sie dort reagiert?

Ich würde mit ihr das Alleinebleiben von Grund auf trainieren, das dauert aber! Eine Box finde ich auch in Ordnung. Du musst sie daran aber auch erst langsam gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

ich bewundere die Leute, die sich trauen, einem völlig fremden Hund sofort ihre Wohnung samt Einrichtung anzuvertrauen.

Als Silvi im Alter von 1,5 Jahren zu uns kam, verbrachte sie die ersten Tage in der Box, wenn ich weg war.

Als Gwenda auch im Alter von 1,5 Jahren zu uns kam, galt dasselbe. Sie musste etwas länger diese Prozedur durchlaufen, da sie sich auch während meiner Anwesenheit immer wieder für Sofakissen und - decken interessierte, obwohl ich ihr mehrmals deutlich klarmachte, dass das "meins" ist. :D Auch kratzte sie mal an der Tür, wenn ich in ein anderes Zimmer ging und die Tür hinter mir schloss.

Dadurch, dass sie nichts tun konnte außer Liegen und Schlafen, wenn ich weg war, unterbleibt das unerwünschte Verhalten jetzt. :kaffee::kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch nicht verstehen, daß man sich einen erwachsenen Zweithund holt,

wenn man so an einer teuren Einrichtung hängt!

Und dann kommt er halt in eine geschlossene Box..... :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewöhne ihn an einen Kennel, dann gibt es fortan das Problem, "Wohnung fressen" nicht mehr. Wie schon erwähnt, langsam daran gewöhnen, am besten mit einem positiven Erlebnis, wie lecker Knochen reinlegen, schönes Spilie etc. Der Kennel sollte auch zum Schlafplatz werden, zu einem Rückzugsort sozusagen. Alleinsein üben, wenn im Kennel, dann erst ein paar Minuten, dann länger.

Ich hatte damals einen Pflegehund, der trotz eines Zweithundes das Alleinesein nicht ab konnte und sich an meiner teuren Holztreppe und der Tür ausgetobt hat.

Ich bin total fertig gewesen und habe stundenlang alles abgeschliffen, wieder grundiert und dann gestrichen in derselben Farbe. Frage erst die Haftpflicht und wenn die nicht zahlen, was ich nicht hoffe, dann erst mal selber ran gehen, dann muss es nicht so teuer werden. Es kostet Arbeit und ich habe dabei geflucht, kannst Du mir glauben... :motz::motz::motz:

Den Kennel so kaufen, dass der Hund darin stehen kann, also keine Box. Es gibt klappbare Kennels und z.b. bei Amazon sind die auch erheblich billiger.

:party:

Und dann kommt er halt in eine geschlossene Box.....

Das macht dem Hund überhaupt nichts aus, und da ist er nur drin wenn er alleine ist und zum schlafen. Also kein Problem ;););)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann auch nicht verstehen, daß man sich einen erwachsenen Zweithund holt,

wenn man so an einer teuren Einrichtung hängt!

Und dann kommt er halt in eine geschlossene Box..... :so
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59753&goto=1215930

Wiedermal sehr konstruktiv!

:so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe!! Sie zerstört alles!

Hallo! Unsere kleine 7 Monate alte Kira zerstört alles! Das Sofa hat schon so darunter gelitten das wir uns dafür schämen können... nichts was aus Stoff Papier oder Plastik besteht wird verschont...  jetzt kommt das Ding!  Kira hat viel Bewegung  Sie ist nicht viel alleine und wenn sie alleine ist ist immernoch unser gut erzogener Ersthund Keno da. Sie hat einen riesigen Knochen und sehr viel Spielzeug.  Und sie macht es nur wenn keiner da ist!  Es ist tatsächlich s

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund Frist Türrahmen und Türen Kaputt

Hallo zusammen ,  vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich besitze einen 7 Jahre alten Bernersennenhund, mein Problem ist zurzeit leider das er mir meine Haustür schon fast komplett zerfressen hat genauso wie dessen Türrahmen und die anliegende Wand , Durch eine kleine Absperrung zur Haustür dachten wir kriegen wir dieses Problem gelöst, leider wurde daraus nichts ein anderer Türrahmen folgte genauso wie du gebaute Absperrung. Wir besitzen den Hund seid er Welpe ist und es i

• Hund macht bei Abwesenheit in die Wohnung

Hallo liebe Hundefreunde, meine Freundin und ich sind so langsam mit unserem Latein am Ende.   Also wir haben eine fast 2 Jahre alte männliche kastrierte französische Bulldogge. Wir gehen 3x am Tag mit ihm raus damit er sein Geschäft machen kann und etwas von der Welt sieht. Allerdings wissen wir nicht was mit ihm nicht stimmt. Sobald wir die Wohnung verlassen, kackt und pinkelt er in die Wohnung. Auch aufs Sofa hat er schon öfter mal gepinkelt. Wenn wir zuhause sind kann er es do

• Jackiehündin zerstört neuerdings

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um mich hier auszutauschen. Ich habe einen Cavalierrüden Chester von 9 Jahren und ein Jackiemädel Gipsy von 10 Monaten. Seid ein paar Wochen macht Madam immer wieder mal was kaputt, ich verstehe es nicht, mein Partner ist schon voll sauer, weil sie an seine Dinge geht.    Meist zerstört sie Kabel und auch mal ein Schuh, dabei sind die Hunde höchstens drei Stunden alleine, und das auch nur 2 mal die Woche.   Heute war ich sogar nach 2,5 Stunden

• Junger Hund zerstört Sofa!

Hallöchen,   ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe dass ihr mir helfen könnt...   ich habe einen 14 Monate alten Bordeaux Dogge / Ridgeback Mix, den ich von klein auf habe... Alles ist gut nur seit kurzem zerstört er das Sofa....Holt den ganzen Schaumstoff raus und zerstört auch die Lehne, sodass von der Couch nur das Holzgestell übrig geblieben ist  Er hatte nie Probleme mit dem Alleinsein, und bleibt auch täglich problemlos 8 Stunden....nur manchmal ist es so, dass er , wenn er mal am

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.