Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alias

Hündin riecht unten wie oben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt echt mal eine blöde Frage. Unsere Hündin Caya (9 Monate alt) riecht aus ihrem Maul wie aus ihrem Intimbereich(wenn ich das mal so nennen darf). Ihr Urin riecht jedoch nicht. Sie bekommt das gleiche Trockenfutter wie unsere andere Hündin Luna (11 Monate alt) und die riecht ganz und gar nicht aus dem Maul. Von was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leckt sie sich am Popo? Vielleicht sinds die Analdrüsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein eigentlich gar nicht. Nur direkt am Intimbereich. Ich dachte schon dass der Mundgeruch vielleicht von dem putzen kommt (wenn sie sich sauber macht), aber wenn sie z.B mit unserer Luna spielt und sie die Caya unten abschleckt stinkt sie trotzdem nicht aus dem Maul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht am besten einem Tierarzt zeigen und sagen. Vielleicht hat sie doch irgend eine Entzündung oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja denke ich wohl auch. Dachte Anfangs dass es am Futter liegt da sie aber seit 4 Wochen, seit dem wir die Luna haben, nur noch Trockenfutter bekommt kann es wohl nicht am Futter liegen sonst hätte es die Luna ja auch. Dann werde ich das mal mit meinem Tierarzt abklären.

Trotzdem Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ihr Urin riecht jedoch nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59764&goto=1215690

Bei mir bimmeln grad alle Alarmglocken...ich hoffe, dass hab ich falsch verstanden.

Der Urin riecht überhaupt nicht?

Gar nicht?

Nimm bitte ganz schnell ne Probe und ab zum Arzt!

Ich hätte da echt Bedenken, dass die Niere ihre Arbeit eingestellt haben.

Das äußert sich dann oft mit "urinähnlichem" Gruch aus dem Maul und ist ein erstes Zeichen für die beginnende Vergiftung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

9 Monate, war Deine Hündin schon mal läufig?

Frage nur, weil ich gerade die gleiche Erfahrung gemacht habe. Knapp 10 Monate und irgendwie hatte sie komischen Mauldampf die letzten beiden Tage und prompt hab ich gestern einen Blutfleck auf dem Parkett entdeckt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ihr Urin riecht jedoch nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59764&goto=1215690

Bei mir bimmeln grad alle Alarmglocken...ich hoffe' dass hab ich falsch verstanden.

Der Urin riecht überhaupt nicht?

Gar nicht?

Nimm bitte ganz schnell ne Probe und ab zum Arzt!

Ich hätte da echt Bedenken, dass die Niere ihre Arbeit eingestellt haben.

Das äußert sich dann oft mit "urinähnlichem" Gruch aus dem Maul und ist ein erstes Zeichen für die beginnende Vergiftung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59764&goto=1215749"

Also ich meinte dass der Urin normal riecht. Unsere Luna hatte als wir sie bekommen haben eine Blasenentzündung und da hat der Urin anders gerochen wie "normal".

Sie hat das auch schon etwas länger. Ich habe das immer in Verbindung mit dem Futter gebracht, da sie jetzt aber seit wir die Luna haben nur noch Trockenfutter bekommt und die Luna nicht aus dem Maul riecht (gleiches Trockenfutter), mache ich mir allmählich doch meine Gedanken.

@Schnüffelnase

Die Caya war vor 2 Monaten läufig, also daran kann es leider nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.