Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich hier jemand mit Kopfschmerzen aus?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Moonlady1960

Hallo Einzelkind!

Ich bin auch Migränepatient, und kenne die Symptome wie du sie beschreibst, weitestgehend sicher ist das bei jedem etwas anders aber ich würde das so unterstreichen.Ich habe mittlerweile keine Attaken mehr aber zur erklärung hole ich mal etwas aus,wenn ich darf!

Wir haben in einem Urlaub ein unschönes Erlebniss mit einem unserer Hunde gehabt,er verstarb ganz unerwartet,und da unsere vierbeiner volle Familienmitglieder sind hab ich mich darüber so aufgeregt, daß ich probleme bekommen habe mit dem Herzen, und als wir wieder zuhause waren ,und die Probleme immer noch da waren einen Herzspezialist aufgesucht habe. Der hat festgestellt daß mit dem Herz alles okay ist nur der Blutdruck die lebenslange Einnahme von Betabloggern unumgänglich sein wird,denn bei Stress und Körperlicher anstrengung mein Blutdruck zu schnell und zu hoch steigt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    13

  • gast

    6

  • Moonlady1960

    4

  • Tiara

    3

Moonlady1960

Hallo Einzelkind!

Ich bin auch Migränepatient, und kenne die Symptome wie du sie beschreibst, weitestgehend sicher ist das bei jedem etwas anders aber ich würde das so unterstreichen.Ich habe mittlerweile keine Attaken mehr aber zur erklärung hole ich mal etwas aus,wenn ich darf!

Wir haben in einem Urlaub ein unschönes Erlebniss mit einem unserer Hunde gehabt,er verstarb ganz unerwartet,und da unsere vierbeiner volle Familienmitglieder sind hab ich mich darüber so aufgeregt, daß ich probleme bekommen habe mit dem Herzen, und als wir wieder zuhause waren ,und die Probleme immer noch da waren einen Herzspezialist aufgesucht habe. Der hat festgestellt daß mit dem Herz alles okay ist nur der Blutdruck die lebenslange Einnahme von Betabloggern unumgänglich sein wird,denn bei Stress und Körperlicher anstrengung mein Blutdruck zu schnell und zu hoch steigt.

Seit der einnahme von Betabloggern habe ich keine Migränekopfschmerzen mehr nur noch ganz normale Spannungskopfschmerzen.

Vieleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich auf der Suche nach der Ursache.

Ich wünsche dir alles gute und halt uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße Moonlady und Ihre Pfotenbande

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Na, ist ja lieb, dass ihr immernoch schreibt :)

Ich hab' für den September nun einige Arzttermine ausgemacht und im Oktober im Klinikum Trier zur Schmerzdiagnostik. :)

Will erstmal wissen, was es ist, bevor ich herumdoktore mit Akupunktur und Hausmittelchen (, die meistens nicht helfen, hab' bisher fast alles an Migränehausmitteln durch). Hab' im Moment Imigran (Sumatriptan) zu Hause, bringt aber genau nüchtse. :Oo

Im Moment hab' ich zum Glück seit ein paar Tagen Ruhe und kam auch wieder zum Durchschlafen. :)

Link zu diesem Kommentar
Moonlady1960

ich wünsch dir daß es jeden Tag so sein soll denn ich kann mitfühlen wie es dir geht

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Puuh, ich weiß nicht.

Ich finde das klingt nicht wie eine typische Migräne. Jeder Mensch ist natürlich auch anders und vielleicht sind die Symptome bei dir auch einfach anders.

Clusterkopfschmerz wäre ziemlich unschön, aber es gibt ja auch noch zig weitere Möglichkeiten.

Aber ich musste auch die Erfahrung machen, dass viele Ärzte einfach keine Ahnung haben. In der Grundschule fing bei mir der Kopfschmerz an. Manchmal über 2 Wochen täglich. Beim Neurologen wurden die Hirnströme gemessen und mir wurde ein Kopfschmerz-Tagebuch ans Herz gelegt und zunächst Paracetamol verschrieben. Eine Kernspintomographie wurde auch gemacht, um einen Tumor auszuschließen, da der Kopfschmerz nur einseitig war.

Ich sollte immer wieder zur Nachkontrolle kommen, dann wurden wieder Hirnstörme gemessen, irgendwann wurde ich dann auf Ibu umgestellt, das wars. Gebracht hat es nichts, bin dann irgendwann auch nicht mehr hin.

Irgendwann legte sich das von alleine und ich hatte eigentlich jahrelang keine wirklichen Beschwerden. Immer mal wieder mal ein wenig Kopfschmerzen, aber nicht nennenswert.

Jetzt geht es seit ein paar Wochen wieder los, allerdings beidseitig. Wieso weiß ich nicht, könnte jetzt keinen Auslöser nennen. Wobei wenn ich jetzt grad mal so überlege, hat das glaub ich mit meiner Wirbelsäulen-OP angefangen.

Ich finds schade, dass der großteil der Mediziner sich mit solchen Problemen nicht auskennt, vorallem, weil wirklich viele Menschen unter Kopfschmerzen leiden. Und fast immer wird es auf die leichte Schulter genommen, auch von den Ärzten.

Patrizia, ich wünsch dir, dass du eine vernünftige Diagnose bei deinem Ärztemarathon bekommst und dir geholfen werden kann.

Alles Gute! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Danke, Mary :kuss:

Mein Hausarzt in der Heimat meint auch, dass es nicht wirklich nach Migräne klingt oder zumindest keiner typischen. Er hat wenigstens zugegeben, dass er mir nicht weiterhelfen kann, aber er stellt mir gerne kiloweise Überweisungen aus und informiert sich, ob er Kollegen hat, die sich auskennen und helfen können :) Kernspin hat er auch vorgeschlagen, aber zuerst renn ich mal die ersten Termine durch. Auf den Neurologen freu ich mich am Meisten, im negativen Sinne, die Pampe für die Stecker auf dem Kopf geht so schlecht wieder aus den Haaren raus, wenn es getrocknet ist. :D

Ich hoff mal, dass es dich bald auch wieder in Ruhe lässt. Ich genieße es im Moment durchschlafen zu können und auch nicht morgens kerzengerade im Bett zu stehen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

:winken: Hey , ich hatte viele Jahre sehr starke Migräne Anfälle.Geholfen haben starke Tabletten , wenig Aufregung, viel Schlaf , gesunde Ernährung, dies etwas einzudämmen.Zuletzt waren sie fast dauerhaft da und nix half mehr.Mein Hausarzt ging auf einmal in Rente und eine neue war da und siehe da , es lag am Blutdruck , der schon immer zu hoch ist.Die neue Huasärztin verschrieb mir ein leichtes Blutdruckmittel und es hat geholfen und hilft immer noch!

Ich nehme ein leichtes Blutdruckmittel , also die kleinste , geringe Dosis seit 2-3 Jahren und hatte seit damals keine schweren MigräneAttaken. Bloß gut , es war manchmal so schlimm , das ich nur noch Tagelang das Klo angeschrien habe.

Nach deiner Beschreibung könnten es aber auch sogenannte Klasterkopfschmerzen sein , die kommen urplötzlich , heftig und gehen auch urplötzlich.

Auch nicht schön so was zu haben.Laß deinen Blutdruck mal genauer untersuchen. =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...