Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich hier jemand mit Kopfschmerzen aus?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Rhodium

Hallo,

ich habe auch regelmäßig Kopfschmerzen die durch eine zu weit punktierte PDA bei der ersten Entbindung ausgelöst wurde. Die darauf folgenden Kopfschmerzen dauerten zwei Wochen an und setzten mich völlig außer Gefecht. Es fühlte sich permanent so an - hm - als wäre das Gehirn zu groß für den Kopf und alles drückt und schiebt und AUA. Das tat so hammer weh. Seitdem hab ich das immer in kurzen Schüben, die aber mit der Zeit größere Abstände haben.

Sooo, jetzt kann ich dir nicht wirklich helfen, weil es eine ganz andere Art Schmerz zu sein scheint, ABER was ich bei mir rausgefunden habe: Paracetamol ist ein nettes Placebo, wirkt aber leider gar nichts. Ibuprofen dagegen schon. Ich nehme in der Regel zwei 400er und es ist Schluß. Wenns zu krass ist würde ich mir Tramadol verschreiben lassen, das sollte helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    13

  • gast

    6

  • Moonlady1960

    4

  • Tiara

    3

Einzelkind

Hört sich auch nicht schön an, Katrin. Ja, Paracetamol ist ein tolles Placebo, das bei mir auch immer ziemlich auf den Magen schlägt. Würde es wenigstens die Schmerzen verlagern ..., aber nein. Bin ja eh nicht so der Tablettenmensch, die bleiben mir immer im Hals stecken, aber was das betrifft ist Paracetamol auch der Spitzenreiter, die schaffen es immer wieder mir im Hals aufzuschäumen und dann hat sich das schlucken eh erledigt.

Danke für die Besserungswünsche, kann ich euch allen aber zurückgeben, die auch drunter leiden. :)

Wenn ich mir den Wiki-Link zum Cluster durchlese, dann kommt mir das doch sehr bekannt vor ...

Ach, ich muss zu einem ordentlichen Arzt, der mir hilft :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Einzelkind ,

laß nicht locker, es gibt in Deutschland ganz wenige Zentren, die sich wirklich auf die Ursachensuche - auch technisch - machen können. Und dann ist es auch wichtig, immer einen klaren Kopf zu bewahren. Zusätzlich würde ich mich nie mit der Schulmedizin alleine lassen wollen. Ich benutze so lange es geht als reine Behandlung die chinesische Medizin. Aber nutze schon die modernste Diagnostik der Schulmedizin.

Wenn Dir Tabletten nicht helfen, bei mir z.B. helfen Schmerztabletten überhaupt nicht, versuche mal Schmerzzäpfchen zu nehmen. Bei mir helfen nur die.

Wichtig, gehe auf Deine Suche. Schmerzmitteleinnahmen sollten so schnell wie möglich wieder abgestellt werden, da sonst andere Alternativen einfach nicht sofort anschlagen können. Da Dein Körper auch erst wieder entgiftet werden muß.

Alles Gute und lasse nicht locker.

Alleine das Wissen, was mit einem los ist, hilft mehr als alle Medizin.

In welche deutsche Gegend ziehst Du eigentlich?

Gruß Bab :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrizia, :winken:

das erinnert mich so an meinen Mann. :Oo

Jahrelang hatte er Schmerzen, wurde auf Migräne behandelt. Nichts half. Keine Medikamente lediglich der Extra Sauerstoff zum einatmen half etwas.

Er hatte immer einen Schmerz im linken Auge, als ob ein Nagel hineingestochen wird, dann Regenbogenfarben sehen und die höllischen Kopfschmerzen. Der Neurologe fand nichts, der Augenarzt auch nicht. Als dann die andere Seite ebenso anfing ging er wieder zum Augenarzt

(gleiche Praxis mit 4 Ärzten) jetzt war aber eine neue Ärztin noch dazugekommen. Er schilderte ihr die Schmerzen und die sagte ihm direkt : Alles Anzeichen für ein Glaukom-Anfall.

Obwohl mein Mann seit Jahren untersucht wurde und auch in dieser Augenarztpraxis selbst als Video alle Symptome einer Glaukomerkrankung jeden Tag im Wartezimmer ablaufen, wurde es dort

nicht diagnostiziert ! :wall:

Fakt ist, diese neue Ärztin untersuchte ihn und .... wirklich es ist Glaukom (grüner Star). Jedoch ist durch die lange falsche Behandlung der Sehnerv so geschädtgt, dass er nun auf den Auge blind ist.

Das andere Auge fing auch an und dort hat er jetzt nur noch 70 %. :motz:

Mittlerweile ist er operiert und muss täglich Tropfen, aber es ist jetzt zum aushalten.

Die Schäden aber bleiben, ebenso wir der Job weg ist. In der Qualitätsicherung fast blind...... :wall:

Hammer aber ist, bei Nachforschungen hat sich herausgestellt, dass er den Glaukom bereits seit 1996 hat, der damalige Arzt das auch festgestellt hat (steht in der Karteikarte), es ihm aber nicht gesagt hat, so dass er jahrelang auf Migräne behandelt wurde. :motz:

Geh mal zum Augenarzt und sprech ihn mal darauf an, ist zum empfehlen... ;) .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrizia,

warst du mal beim Augenarzt und hast dir den Augeninnendruck messen lassen ???

Kannst ja mal unter Glaukom/grüner Star googeln.

Hoffe, du hast es nicht....

Link zu diesem Kommentar

Was die Glaukom-Sache betrifft: Das ist die Schattenseite der "wir sparen uns die Vorsorge-Untersuchungen, das spart Geld!"-Idee :(

Mit den Kopfschmerzen paßt die Beschreibung der Schmerzen auch wunderbar zu dem, was bei mir damals in der Schule losging und dann immer mal wieder weg war, für einige Monate zurückkerte und wieder (mitunter Jahrelang) weg war.

Da hilft bei mir dann von den mir bekannten Schmerzmitteln auch nur Ibu mit ner Stärke von 600-800.

Als ich das letzten Sommer für ca. 2 Monate fast jeden Tag hatte, war ich echt am verzweifeln. Glücklicherweise hab' ich da aber wegen einer anderen Sache ein ADHS-Medikament bekommen, welches als nette Nebenwirkung die Kopfschmerzen vertrieben hat. Seltsamerweise reichte es dann, kurz die Augen zu schließen, nach oben (richtung Schmerz) schauen und dann war's weg. Jedesmal. Dummerweise will die Kasse aus Kostengründen das Zeugs nicht mehr zahlen sondern lieber nur noch für Folgeerkrankungen aufkommen :(

Ansonsten hilft bei mir eigentlich nur: Hinlegen in einen möglichst dunklen Raum. Denn Bewegung und Licht machen den Mist einfach nur noch schlimmer. Normalerweise (spätestens nach ner Ibu) schlaf' ich dann schnell ein und wenn ich aufwache, ist die Welt wieder einigermaßen in Ordnung ;)

Screet

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

:) Oh, ihr schreibt ja immernoch.

Meine nächsten Arzttermin im September sind schon terminisiert. Anfangen werd ich beim Neurologen und Hautarzt. Dann schauen wir weiter. Werd jetzt einfach alles abrennen.

Obwohl ich nicht wirklich an eine Migräne glaube. Das typische "Ruhe, Dunkelheit, nicht bewegen" trifft bei mir nicht zu. Ruhe ja, gerne, aber Dunkelheit und herumliegen ertrage ich nicht. Ich muss, wenn der Schmerz kommt, etwas tun. Und wenns nur auf der Tastatur rumhauen ist. Am Besten hilft mit dem Hund rausgehen an die frische Luft, das lindert den Schmerz ein wenig, aber weg geht er davon auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ich hätte noch Nebenhöhlen anzubieten (falls das noch keiner erwähnt hat). Stirnhöhle/ Kieferhöhle oder Nasennebenhöhle, irgendwas davon einseitig entzündet. Klingt unspektakulär, tut aber höllisch weh, man sieht verschwommen und hat irgendwo im Gesicht und am Kopf Druckschmerzen.

Cluster würde ich eher nicht vermuten, betrifft überwiegend Männer und ist so schlimm, dass die Betroffenen sich selbst manchmal bewusstlos schlagen (hab ich zumindest im Geo gelesen, bin also auch keine Expertin). Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Danke, Stefanie. :)

Nebenhöhlen sind natürlich auch eine Idee. Das schreib ich auch noch auf die To-Do-Liste. Aber könnten die seit über 10 Jahren permanent entzündet sein, mal ein paar Wochen nicht, dann wieder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...