Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich hier jemand mit Kopfschmerzen aus?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Bei Migräne soll das helfen - ich verschenke die Pflanze ganz gerne, weil auch hübsch - Leute dies eingenommen haben sagen 2 Dinge:

Es schmeckt ekelhaft

Es lindert - heilt aber nicht

Rein Medizinisch bitte mit Fachmann absprechen - man muss über längere zeit einnehmen - soweit ich weiß gibts Wirkstoff aber auch in Tablettenform - man beachte ob man vielleicht allergisch auf Korbblütler ist! (ich find Blümchen schöner):

http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkraut

Migräne kann auch sehr oft in Zusammenhang mit Allergien und Unvertäglichkeiten auftauchen - Speiseplan mal kritisch überprüfen....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    13

  • gast

    6

  • Moonlady1960

    4

  • Tiara

    3

Ich leide da auch drunter!

Es ist fast genauso wie Du es beschreibst!

beginnen tut es mit Schatten auf den Augen, wie wenn man direkt in grelles Licht geguckt hat!

Diese komischen verschwommenen Teile beim gucken gehen dann nach ner halben Stunde ungefähr weg und dann kommt der Schmerz!

Mittlerweile schaffe ich es den Schmerz zu reduzieren mit Schokolade!

Sobald ich das Augenflackern kriege, schiebe ich mir mehrere Kinderriegel rein und dann wird es etwas besser!

Medis helfen bei mir auch nicht.

Augen, Kopf und so weiter ist alles untersucht worden!

Mein Doc ist der Meinung das es mit den Hormonen zusammenhängt!

Scheint ja bei Dir auch dafür zu sprechen, da es bei Dir ja mit der Pille angefangen hat!

Bei mir ging es nach der zweiten Schwangerschaft los!

Ich sehe halt jetzt immer zu das ich genug Schokolade im Haus habe!

Leider kann ich Dir zu nichts anderem raten, da ich auch keinen Plan habe.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Willkommen in meiner Welt.Das ist eindeutig Migräne. Ich nehme ein spezielles Medikament bei Anfällen. Nehme ich es nicht rechtzeitig ein, gehts mir ähnlich wie Dir, nur kotze ich meistens noch. Dunkelheit hilft, aber nur unterstützden zur Tablette.

Mit normalen Kopfschmerzen hab ich die Erfahrung gemacht dass auch immer wieder ander SAchen helfen zB Ruhe, Entspannung, Eisbeutel.

Bei Migräne muss die chem Keule her. Für 2 Tablette zahle ich fast 10 , teuers Hobby aber anders gehts nicht.

Ich hab mich auch schon zwei mal mit Akupunktur behandeln lassen. Hilft auch ein bisschen mit.

Ach ja, das Medi heißt Formigran.

Achja, Dein Arzt ist echt ne flachpfeiffe.

Wenn ich einen Anfall habe, nehme ich eine Tablette und leg mich hin. DAbei mach ich noch autogenes Training, das hilft mich zu enstpannen.

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Hi,

am Besten klaust Du Dir im nächsten Krankenhaus einfach mal etwas Sauerstoff *kopftätschel* - ne, ehrlich, eine Sauerstoff-Therapie könnte da helfen.

Aber ich verstehe echt nicht, dass man Dir nachsagt, Du würdest simulieren :wall:

Link zu diesem Kommentar

Mein Migräne läuft auch so ähnlich ab.

Habe auch noch nicht rausgefunden durch was sie ausgelöst wird und wie ich es ohne Medikamente in den Griff bekomme.

Ich nehme dann immer eine Tablette (AscoTop) die bei mir hilft. Bin durch so einen Migräne-Anfall fast zwei Tage lang total matt und fertig.

Meinen ersten Migräne-Anfall hatte ich Ende 2009, davor hatte ich immer nur normale Kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hört sich für mich auch nach Migräne an - bin aber kein Fachmann.

Wenn ich einen Migräneanfall bekomme, muss ich bei den allerersten Anzeichen Ibuprofen einnehmen, dann kann es sein, dass der Schmerz nicht gar so heftig wird.

Was mir sehr geholfen hat, war Akupunktur! Davon gehen die Anfälle zwar nicht völlig weg, aber sie haben sich sehr reduziert. Bei meiner Schwester allerdings hat es nichts gebracht - ist eben von jedem zu jeden verschieden, auf was er gut reagiert.

Nun ja, ich tätschel dir auch mal den Kopf, ich weiß wie du dich fühlst...

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Danke euch :). So doof es sich anhört, aber es ist irgendwie "schön", nicht mit dieser Art Problem alleine zu sein. Besonders, wenn die Ärzte einen nicht für voll nehmen ...

Dann beginne ich mal mit beantworten:

Alkohol: Nein. Kommt 1-3x im Jahr vor und dann nicht übermäßig viel. Eher mal ein Glas Sekt, dann ists wieder gut.

Rauchen: Ja, aber sehr eingeschränkt mittlerweile, war früher um einiges mehr.

Tag- & Nacht: Eigentlich eingependelt. Leider lässt mich die letzte Zeit der Schmerz, kurz nach dem Einschlafen eintretend, kaum mehr wirklich durchschlafen oder haut mich, wie aus dem Nichts, einfach morgens aus dem Tiefschlaf. Das reißt mich natürlich aus meiner Routine, weil ich dann nach etwa 15 Minuten aufstehen muss, das Licht einschalten und mich irgendwie körperlich betätigen, sonst werd' ich mit dem Schmerz wahnsinnig.

Sobald der Schmerz blitzartig wie er kam, wieder aufhört, fühl' ich mich wieder gut. Keine Mattigkeit, keine Angeschlagenheit, nichts dergleichen.

Diverse Diagnostik-Besuche waren bisher: Neurologe, Orthopäde, Gynekologe.

Wirbelsäule ist okay, war ja der erste Verdacht durch meine schiefe Hüfte. Hirntechnisch soll auch alles in Ordnung sein, soweit man das nach einem Test sagen kann, ich hege da manchmal Zweifel dran. Beim Gynekologen bin ich eh auf Dauerbesuch, der findet aber "dort unten" organisch nichts, da ist alles soweit in Ordnung.

Den Rest werde ich verfolgen, sobald ich meinen Hausarzt wieder habe.

Dunkelheit geht bei mir absolut nicht, da werd ich wahnsinnig. Ich kann auch, wenn es losgeht, nur ungefähr 15 Minuten still liegen, dann muss ich mich bewegen. Das Einzigste, was sehr stört, sind dann laute und monotone Geräusche.

Hab' ich etwas vergessen?

@ Davinia

Parkemed! Die futter ich, wenn ich merke, dass es los geht, wie Bonbons. 500 - 1000er. :(

Link zu diesem Kommentar

Patrizia ich würde dir wirklich einen Ostheopathen empfehlen. Ich wieß ja nicht warum du auf Dauerbesuch beim Gyn bist. Aber wenn es um Zyklusstörungen etc. geht, kann ein Ostheopath helfen.

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

Willkommen im Migräne-Club..würd ich sagen. Ich hab das seit der Schwangerschaft (vor 17 Jahren) - und inzwischen leider akzeptieren müssen, daß es keine wirkliche Hilfe gibt -

Pestwurtz hat mir zeitweilig mal geholfen - und auch eine Akkupunkturbehandlung über 10 Sitzungen - aber eben nur eine gewisse Zeitlang, weg gings nie, wurde nur seltener und schwächer...

Ich nehm eben jetzt die Hämmer - wenn ich merke, es ist im Anmarsch - Triptane -

Also ansonsten helfen da bei mir keine "normalen" Schmerzmittel..

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Nur zur Beobachtung vom Hormonstatus, der mittlerweile wieder im Reinen ist. Zyklus ist regelmäßig und so wie er gehört. War durch die Pille alles sehr zerstört und durcheinander. Inklusive Zystenbildungen und lustigen Wassereinlagerungen in den Beinen / Füßen. Daher regelmäßig zur Kontrolle. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...