Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich hier jemand mit Kopfschmerzen aus?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Stefanie
Danke, Stefanie. :)

Nebenhöhlen sind natürlich auch eine Idee. Das schreib ich auch noch auf die To-Do-Liste. Aber könnten die seit über 10 Jahren permanent entzündet sein, mal ein paar Wochen nicht, dann wieder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59765&goto=1219881

OH ja, dann isses chronisch. Die chronische hast du immer und aus der entwickelt sich dann schubweise immer wieder eine akute. Ich hab damit leider auch zu kämpfen und deine Symptome kamen mir ziemlich bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    13

  • gast

    6

  • Moonlady1960

    4

  • Tiara

    3

Einzelkind

Das werd ich auf jeden Fall auch untersuchen lassen. :)

Wunderlich, dass Ärzte nicht von alleine auf sowas kommen. Ich hab' das nämlich schon seit Kindesalter, dort weniger und nicht so intensiv, aber die letzten Jahre wirds mir langsam wirklich zu nervig.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Die diagnostizieren meistens nur nen Schnupfen oder allgemeine Erkältungssymptome. Trotzdem, wenn du es wirklich schon hast seit du ein Kind bist, würd ichs auf jeden Fall mal genauer checken lassen. Hirntumor kannst du dann übrigens ausschließen :)

Mit Migräne kenn ich mich gar nicht aus, würde aber bei so einem langen Zeitraum dann wohl fast eher zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Einen Hirntumor fände ich reichlich wunderlich :D , das hätte man sicher schon bemerkt. Auf irgendeine Art und Weise. Spätestens, wenn ... naja, ich lass den schwarzen Humor an der Stelle lieber mal ;)

Bin mal gespannt, was mein alter Hausarzt so vor hat mit mir. :Oo Der soll mir dann auch gleich mal die ganze Akte aushändigen. Erkältet / Grippe war/hatte ich als Kind eigentlich eher selten. War immer recht robust :D , aber vom Kiefer her wäre auch nicht abwegig, ich hab hinten rechts eine Brücke ..., der Zahnarzt war ein gewaltiger Pfuscher, vielleicht liegts auch daran. Aber die Brücke hab ich erst seit zwei Jahren, die Schmerzen schon um einiges länger ..., könnte aber sicher ein Mitauslöser für die Verstärkung der Häufgkeit und Intensität sein.

Ich hasse Rätselraten.

Link zu diesem Kommentar
ssnoopy

Hallöchen,

da sage mal jemand, das Internet ist zu nix zu gebrauchen.

Habe über Twitter von einem User "polar_chat" von diesem Beitrag erfahren, und mich mal fix hier registriert.

Soweit zu meiner Vorgeschichte, aber einen Hund habe ich auch ;)

Die auf Seite 1 beschriebenen Symptome passen aus verschiedenen Gründen nicht in die Kategorie Migräne.

- Migräne hält meist länger an

- Migränepatienten neigen eher zur Ruhe als zur Bewegung innerhalb eines Anfalles

- meist mit Übelkeit verbunden

- Migräne beschränkt sich meist nicht auf eine Seite

und und und

Ich bin kein Arzt, habe aber Jahrelang Erfahrung mit dieser Art von Kopfschmerz.

Auch wenn ich darauf gern verzichten würde.

Ich bin der Meinung es handelt sich hierbei um Clusterkopfschmerzen.

Diese Art der Kopfschmerzen (nur 0,1% der Bevölkerung sind davon betroffen, viele davon wissen es aber nicht) ist der schlimmste Alptraum den man sich vorstellen kann,

dagegen ist Migräne ein leichter Husten.

Alle deine genannten Fakten passen genau und zu 100% zu dieser Krankheit.

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber du hast hier mit verschiedenen Problemen zu kämpfen:

1.

Migränemittel verstärken diesen Kopfschmerz nur.

2.

Es gibt keine vorbeugende Medizin dagegen.

3.

Es gibt unglaublich wenig Ärzte, welche diese Krankheit überhaupt kennen.

4.

Es gibt auch keine Heilungsmöglichkeiten

Zugegeben, hört sich schlecht und schlimm an, ist es leider auch.

Als erstes solltest du, sofern noch nicht geschehen, dir aufschreiben, wann und wie lange du diese Attacken hast.

Suche dir einen Doc der zumindest schon einmal etwas von Clusterkopfschmerzen gehört hat.

mach dir nicht zu viele Gedanken, über mögliche Trigger.

Das kann alles sein, auch ich versuche diese schon seit Jahren zu finden.

Es gibt Versicherungspflichtige Medikamente, welche diesen Schmerz etwas lindern, jedoch nicht unterbinden.

Für mich ist 100% Sauerstoff die erste Wahl, um damit umgehen zu können und diese Attacken zu überstehen.

Soweit erst einmal von mir.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, insbesondere auf der suche nach einem Doc.

Wenn du Fragen oder Probleme hast, gerne hier oder über PM oder oder oder ;)

Bis dahin, viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Meinem Mann hat der Sauerstoff am Anfng auch etwas geholfen, aber jetzt, da es zu spät ist, wissen wir ja, dass es Glaukom ist. Leider hat der hohe Augeninnendruck die Sehnerven zerstört und das eine Auge sehr geschädigt.

Also, wenhn du sowieso die Ärzte abklapperst, vielleicht auch nen guten Augenarzt.....

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch auf Migräne getippt.

Hatte ich regelmässig und auch sehr heftig.

Ich habe mir dann den Atlaswirbel richten lassen. Das ist jetzt 2 Jahre her und seit dem hatte ich nicht ein mal mehr Kopfschmerzen. Es wurde vermutet das ein Nerv eingeklemmt war.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Kann mich Claudia nur anschließen. Tippe auch auf Migräne. Ich war in der Kopfschmerzambulanz in der Uniklinik Münster und wurde sehr gut beraten. Das mit dem Atlas ist auch eine super Sache und hilft bei sehr sehr vielen Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Danke euch nochmals, auch Dir ssnoopy.

Aufs Auge tipp ich jetzt weniger, das wäre vor drei Jahren aufgefallen, denke ich. Außerdem müsste das Auge bei dem enormen Zeitraum ja schon beschädigt sein. Trotzdem nehm ichs mal mit in die Liste :)

Ich werd' wohl für die meisten Untersuchungen sowieso ins Klinikum müssen.

Den Atlas hat mir meine Masseurin vor ca. einem halben Jahr gerichtet. Geändert hat sich am Kopfschmerz aber leider nichts ... :(

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

ich hab jetzt nicht alles gelesen ...

aber mir ging es ähnlich seit ich denken kann Kopfschmerzen der übelsten Art...

Alles wurde untersucht,gefunden hat es ein Chiropraktiker ..

bei mir war es der Rücken ..

Man muß dazu sagen das vorher schon vom Orthopäden geröngt wurde,der eine hat nix gefunden der andere wollte nicht dabei und konnte sich nicht vorstellen das meine Kopfschmerzen davon sein sollen :motz:

Ich wünsch dir alles Gute und das das Übel gefunden wird

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...