Jump to content
Hundeforum Der Hund
thpmetz

Hunde-Probanden für Krebs-Studie von THP gesucht

Empfohlene Beiträge

Für eine wissenschaftliche Studie zum Thema Wirkung von Akupunktur zur Anregung der Selbstheilungskräfte bei Tumoren suche ich als Tierheilpraktikerin & Tier-Akupunkteurin

Hunde-Probanden im Raum von Aachen bis Bonn.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind Nachweise über die Tumoren in Form von radiologischen, sonographischen oder zytologischen/histologischen Untersuchungen. Desweiteren ist es wichtig,

daß zur Zeit keine Chemotherapie in Form von Gabe von Chemostatika oder Bestrahlung durchgeführt wird.

Die Behandlung erfolgt in 4 Akupunktur-Sitzungen, die in einem 4-wöchigen Abstand durchgeführt werden.

Pro Behandlung berechne ich eine Aufwands-Entschädigung von 20,-. Fahrtkosten werden gesondert abgerechnet.

Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 12 Hunde beschränkt.

Bei Interesse bitte melden bei:

tierisch in balance Praxis für ganzheitliche Tierheilkunde

Tierheilpraktikerin Sasja Metz

Memeler Str. 1

50259 Pulheim

tel. 02234.680 03 72

mobil. 0176.80 14 13 25

info@tierischinbalance.de

www.tierischinbalance.de

Ich freue mich auf Sie und Ihre Tiere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das für eine Studie?

Können Sie mir bitte hier näheres dazu schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Linkg funz nicht :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Studie mit nur 12 Probanden?

Da wüßte ich auch gerne näheres .....

Grübelgrüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dauert n bisschen aber ohne www geht sie

http://tierischinbalance.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

a) Studie hat zunächst einmal nur 12 Probanden (das ist schon Arbeit genug!), soll aber im weiteren Verlauf noch ausgeweitet werden.

B) meine Homepage funktioniert wieder ;-)

c) Die Akupunktur, die angewendet wird, ist nicht neu und wird auch schon seit ca. 25 Jahre von Herrn Dr. Are Thoresen aus Norwegen mit großem Erfolg angewandt. Er hat aber - im Gegensatz zur sonstigen Chinesischen Medizin - eine völlig andere Herangehensweise.

Wäre jetzt aber müßig darüber zu reden, weil man da schon einige Erfahrungen in der TCM haben sollte. (Das meine ich jetzt nicht überheblich!!!).

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat aber - im Gegensatz zur sonstigen Chinesischen Medizin - eine völlig andere Herangehensweise.

Wäre jetzt aber müßig darüber zu reden, weil man da schon einige Erfahrungen in der TCM haben sollte. (Das meine ich jetzt nicht überheblich!!!).

Lieben Gruß
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59766&goto=1215809

Du kannst das schon etwas ausführlicher beschreiben. Wir haben gerade in einem anderen Thread das Thema der Akupunktur und meine TÄ behandelt nach TCM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist es eine Art Pilotstudie.

Ist sie hypothesenprüfend, wenn ja, welche werden überprüft? Wenn nein, was ist dann das Ziel der Studie?

Ich will ja jetzt nocht kleinlich sein, aber etwas mehr Infos währen schon ganz nett, vor allem da die Probanden ja noch bezahlen sollen - normalerweise bekommen die ja sonst noch Geld dafür, dass sie an sich testen lassen .....

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schreiben in Ihrem Eingangspost von einer "wissenschaftlichen Studie".

Wenn dem so ist, müssen Sie doch ein Studiendesign dazu haben, oder mindestens Zugriff darauf.

Auch würde mich sehr interessieren, wer der Initiator der Studie ist, wie groß die letztendliche Vergleichsgruppe ist. Ist die Teilnahme an der Studie wirklich kostenpflichtig?

Oder ist das einfach nur Ihre eigene, persönliche "wissenschaftliche Studie"? Dann brauchts den ganzen Kladeradatsch natürlich nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde auch ihre Meinung zur Gabe von Curcuma interessieren :)

Meine Hündin hat einen generalisierten MCT und wir haben das Wachstum anscheinend soweit im Griff das sie ihre Prognose jetzt um ein jahr überlebt hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Wintertaugliche Gassilampe gesucht

Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

in Hundezubehör

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierpension/Pflegestellen in Südspanien dringend gesucht!

Zur Unterbringung von 3 Hunden aus der Perrera in Almeria bis zur Ausreise nach Deutschland suche ich dringend eine Hundepension und/oder Pflegestellen, die bereit sind, einen oder alle Hunde aufzunehmen. Die Hunde müssen nach der Tollwutimpfung noch mindestens 3 Wochen in Spanien verbleiben, da sie erst dann nach Deutschland einreisen dürfen. Wer kann helfen oder kennt jemanden, der helfen kann? Eilt und dringend!!! 

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tipps für Urlaub in Süd-Ost-Dänemark gesucht, gern Süd-Fünen

Hello,   meine früheren Mitbewohner und ich wollen Anfang nächsten Jahres ein, zwei Wochen in Dänemark urlauben. Da wir wegen diverser Umstände mit der Gegend etwas eingeschränkt sind, suchen wir ein Ferienhaus für 4 Erwachsene, 1 Kleinkind und 3 Hunde im Süden und an der Ostseeküste Dänemarks. Eine Freundin aus Dänemark hat uns Süd-Fünen als gutes Urlaubsgebiet empfohlen, kennt aber niemanden, der dort ein Ferienhaus hat und wir haben dort auch noch nicht so recht etwas gefunden. H

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.