Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde-Probanden für Krebs-Studie von THP gesucht


thpmetz

Empfohlene Beiträge

Mich würde auch ihre Meinung zur Gabe von Curcuma interessieren :)

Meine Hündin hat einen generalisierten MCT und wir haben das Wachstum anscheinend soweit im Griff das sie ihre Prognose jetzt um ein jahr überlebt hat..


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59766&goto=1216096

Isss ja interessant.

Smilla hatte auch in ihrem TCM-Ernährungsplan Curcuma mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
thpmetz

Guten Abend noch einmal,

zunächst einmal: Ich zwinge niemanden an der Studie teilzunehmen, daher wäre es nett, wenn man nicht versuchen würden, es von vorne rein schlecht zu machen.

Hier noch einige Erläuterungen:

Nein, es handelt sich nicht um eine Pilot-Studie. Herr Dr. Thoresen hatte schon mehrere Studien zu diesem Thema an Menschen, Hunden und Ratten durchgeführt. Das kann man alles selbst im Internet nachlesen...

Er hat interessierte THP'ler mit Fachrichtung Akupunktur/TCM gebeten, seine Studien durch weitere Studien zu untermauern bzw. diesen mehr Gehalt zu geben.

Zu den Kosten: Da ich weder einen reichen Onkel noch im Lotto gewonnen habe, muß ich mir meine Arbeitszeit schon irgendwie vergüten lassen. Da sind die 20,- Euro noch nicht einmal kostendeckend.

Zur Grundlage der Therapie nach Thoresen:

Sehr einfach gesagt, geht Herr Dr. Thoresen davon aus, daß Krebs-Erkrankungen auf einer Leere-Erkrankung eines Elementes beruhen (Feuer, Erde, Metall, Wasser, Holz). Die Leere eines bestimmten Elementes hat wiederum eine Fülle eines anderen Elementes zur Folge. In der Chinesischen Medizin wird das als Ko-Zyklus bezeichnet; die Großmutter kann den Enkel nicht mehr kontrollieren und dieser reagiert über (jetzt wird's vielleicht ein bißchen chinesisch, oder?). Die Fülle äußert sich dann in der Krebs-Erkrankung. Wird nun die Großmutter gestärkt (mittels Akupunktur, begleitender Homöopathie und Heilkräutern sowie einer Diät-Empfehlung), kann sie den Krebs kontrollieren.

Zur Curcuma-Frage: Pauschal kann ich dazu keine Aussagen machen. Der große Vorteil der Naturheilkunde ist ja die Tatsache, daß inidividuell auf jeden Patienten eingegangen wird. Ist für den einen Hund Curcuma ganz toll, kann es für den nächsten Patienten fatale Katastrophen haben. Wenn es also bei Deinem Hund wirkt ist das doch toll!

Ich hoffe, nun die größten Fragen und Zweifel geklärt zu haben und danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Einen schönen Abend noch

lieben Gruß

thpmetz

Link zu diesem Kommentar

Zu den Kosten: Da ich weder einen reichen Onkel noch im Lotto gewonnen habe, muß ich mir meine Arbeitszeit schon irgendwie vergüten lassen. Da sind die 20,- Euro noch nicht einmal kostendeckend.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich Probanden suche, dann sollte es für diese entweder umsonst sein oder diese bekommen einen Vergütung, denn ich möchte ja was von denen und nicht umgedreht. Das ist in allen Bereichen genauso.

Wenn man sich das so nicht leisten kann, dann sollte man die Finger von solchen Projekten lassen, egal wie interessant sie auch sein mögen oder man wartet, bis es finanziell drin ist.

Ich musste auch schon so manches interessante Projekt wieder sterben lassen, weil es finanziell einfach nicht machbar war.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

""Zur Curcuma-Frage: Pauschal kann ich dazu keine Aussagen machen. Der große Vorteil der Naturheilkunde ist ja die Tatsache, daß inidividuell auf jeden Patienten eingegangen wird. Ist für den einen Hund Curcuma ganz toll, kann es für den nächsten Patienten fatale Katastrophen haben. Wenn es also bei Deinem Hund wirkt ist das doch toll!""

Warum ? Ich finde die Antwort nicht grade fundiert, die Wirkungsweise von Curcuma ist eine Biochemische die auch erforscht wird und z.T belegt ist, ich habe noch NICHTS von neg. Wirkungen gehört - DAS würde mich nämlich interessieren- die Risiken

( Mein Bruder ist Molekularbiologe in der Krebsforschung, mit einer Chinesin verheiratet und lebt in Singapur , von daher sehe ich das ganze eben NICHT esotherisch sondern versuche Erklärungen zu finden die den Spirituellen Ansatz mit einem Wissenschaftlichen verbindet :) )

Link zu diesem Kommentar

Zu den Kosten: Da ich weder einen reichen Onkel noch im Lotto gewonnen habe' muß ich mir meine Arbeitszeit schon irgendwie vergüten lassen. Da sind die 20,- Euro noch nicht einmal kostendeckend.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich Probanden suche, dann sollte es für diese entweder umsonst sein oder diese bekommen einen Vergütung, denn ich möchte ja was von denen und nicht umgedreht. Das ist in allen Bereichen genauso.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59766&goto=1217019

Das kenne ich aus jeder wissenschaftlichen Untersuchung auch so! Gerade z.B. gebe ich massenweise Geld aus, um die Probanden, die mir einen Fragebogen ausfüllen, zu "bezahlen". Könnte ich das nicht, würde auch bei mir dieses Projekt sterben müssen. Und deshalb lässt es mich etwas an der Seriosität dieser "Studie" zweifeln, auch wenn sie von jemand anderem bereitsdurchgeführt wurde und er weitere mitstreiter sucht - warum denn bloß? Ein rein wissenschaftliches interesse scheint es nicht zu sein, sonst würde er selbst oder aber seine Wissenschaftler los ziehen und diese Sitzungen durchführen. Es ist nun mal auch eine Kostenfrage, die aber nicht auf die Probanden abgewälzt werden darf!

Und nein, ich mache diese Studie nicht schlecht, ich stehe ihr lediglich sehr skeptisch gegenüber.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Es wurden lediglich relativ einfach zu beantwortende Fragen zu Ihrer "Studie" gestellt. Sie interpretieren das als "Schlechtmachen". Verstehe ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar

Zur Curcuma-Frage: Pauschal kann ich dazu keine Aussagen machen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59766&goto=1216394

Aija.

Curcuma wird in der TCM als Milz-Qi-Stärkend und Blut-Tonisierend angewandt.

Was noch außerhalb der TCM bei Curcuma interessant ist;

es wurde bei Curcuma in Labortests eine anticancerogene und antimutagene Wirkung festegestellt und auf einem Krebskonkress im Mai 2006 in der USA als Naturheilmittel mit

außerordentlicher Wirkung vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Für eine wissenschaftliche Studie zum Thema Wirkung von Akupunktur zur Anregung der Selbstheilungskräfte bei Tumoren suche ich als Tierheilpraktikerin & Tier-Akupunkteurin

Hunde-Probanden im Raum von Aachen bis Bonn.

mmm.. wirklich wissenschaftlich?

wird die Studie von Tiermedizinern begleitet?

gibte es einen Eingangsuntersuchung und Schlußuntersuchung?

so was müße ja dokumentiert werden: wie Krebsart, wie groß, ob der schon gesteut hat usw.

Ich hoffe du bist versichert - es kann passieren das ein Hund stirbt - der besitzer könnte sich gegen dich wenden, egal was du unterschreiben läßt.

so was zu machen ist sehr heikel

Link zu diesem Kommentar
thpmetz

Hallo,

Teilnehmer-Anzahl für die Studie ist erreicht.

Werde also in der nächsten Zeit nicht mehr hier rein schauen...

Lieben Gruß

thpmetz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...