Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Tierfanlillie

Border Collie/DSH-Mischlinge, wer hat Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht erfahrung mit BC-DHS Mischlingen(border Collie Deutscher Schäferhund mischling) habt.

Damit meine ich wie sie aussehen, ihr Verhalten, ob man sie gut erziehen kann und andere Dinge dieser Kategori.

Ich würde mich freuen wenn jemand was dazu schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Meine Ronja ist so ein Mix.

Sie ist für mich bis auf ihre Zickigkeit mit anderen Hunden der absolut perfekte Hund: Gut zu motivieren, mutig, jagt nicht, immer für alles zu haben.

Leider hat sie schwere HD und eine Autoimmunerkrankung.

Sie ist langfellig, etwas kleiner als eine DSH-Hündin und wiegt 25kg.

LG,

Lena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antwort!

Welche Farbe hat ihr Fell denn?

Freue mich auf weitere Antworten! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das ist sie, mittlerweile fast 12 Jahre alt

r1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja eine hübsche! :klatsch:

Danke für das Foto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf ich fragen, warum dich das interessiert? Wenn du so einen Hund hast, erlebst du doch, wie er tickt und aussieht. Und ich hoffe du hast nicht vor, solche Welpen zu "produzieren"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Spike ist auch ein BC-Schäferhund Mix (allerdings weißer Schäferhund).

Spike ist komplett schwarz mit weißem Fleck auf der Brust,61cm Schulterhöhe und schwankt zwischen 25-30kg,mittellanges Fell mit extrem dichter Unterwolle.Er ist sehr wachsam,gelehrig, läuft gerne, spielt sehr gerne,ist fremden Menschen gegenüber misstrauisch.Er ist bei fremden Hundebegegnungen nicht immer ganz einfach aber dennoch sehr umgänglich (er hat sich noch nie mit anderen Hunden gebissen,ist dem Konflikt lieber aus dem Weg gegangen).

Die Erziehung war mit liebevoller aber konsequenter Hand kein Problem.

So sieht er aus

post-11977-1406416635,17_thumb.jpg

post-11977-1406416635,2_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also vielen danke für die vielen Anworten!

Das Foto was ich geschickt habe ist nicht von einer BC-DSH Hündin sondern von einer Border Collie Mischlingshündin aus dem Tierschutz (da ist ganz bestimmt kein Schäferhund drin!), ich habe diese Frage gestellt weil eine Freundin die eine Border Collie Hündin hat (die wird so bald es möglich ist sterilisiert, so wie meine Hündin), die mit einem Deutschen Schäferhund-Groenendael Rüden Welpen bekommen hat (natürlich nicht geplant, der Rüde ist mal schnell üer den Nachbars Zaun gesprungen und dann war es schon passiert und mann konnte nichts mehr tun) und jetzt hat sie mich gefragt ob ich einen Welpen haben will! Eigentliche nehme ich nur Hunde aus dem Tierschutz oder aus Tierheimen aber da es meine Freundin ist habe ich noch mal überlegt ob das mit dem Mix ok ist und jetzt weis ich es ja!

Noch mal vielen dank!

natürlich können noch mehr menschen hier was dazu schreiben irgend jemand wir es schon gebrauchen!

P.S.

Wenn ihr mich jetzt Fragt warum ich nicht BC-DSH-Groen.....mix geschrieben habe dann hier die Antwort: Ich glaube nicht das jemand so einen Mix hat und wenn ja kann er es ja noch dazu schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.