Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tierfanlillie

Border Collie/DSH-Mischlinge, wer hat Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht erfahrung mit BC-DHS Mischlingen(border Collie Deutscher Schäferhund mischling) habt.

Damit meine ich wie sie aussehen, ihr Verhalten, ob man sie gut erziehen kann und andere Dinge dieser Kategori.

Ich würde mich freuen wenn jemand was dazu schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

äh das hast du doch schon vor ein paar Minuten gefragt und auch Antworten bekommen :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Antwort habe ich bekommen aber ich würde gerne vielleicht noch eine zweite bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei Mischlingen ist es noch schwerer als bei Rassehunden solche pauschale Aussagen zu treffen.

Ich kann dir nun sagen: Ich kenne 5 Exemplare, die leichtführig und sehr gehorsam sind. Dann kommt der nächste und sagt: Und ich kenne 3, bei denen ist durch diesen Mix so viel in die Binsen gegangen, dass du dir das knicken solltest.

Hilft nicht wirklich oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch vielen Danke für deine Antwort dann weis ich ja jetzt das es sehr viele verschiedene Hundcharakter gibt bei BC-DSH Mischlingen und überhaupt!

Ich habe diese Frage gestellt da ich in vielen anderen Foren nur schlechtes über diesen Mix gehört habe.

post-22262-1406416633,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• PRINCE, Border Collie-Mix, geboren 2006, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Prince, 12 Jahre alt. Sein Blick ist magisch, seine Augen faszinieren. Er scheint ein Border Collie-Mix zu sein, liebenswert, aber auch unabhängig. Unabhängig bedeutet, dass er kein Hund ist, der wie Pattex an seinem Besitzer klebt. Prince verlangt nicht ständig Aufmerksamkeit und Lob. Er ist einfach da, an der Seite der Menschen.  Vor 2 Jahren sollte Prince in eine Hundehölle deportiert werden und kam ins jetzige Tierheim.

Der hübsche Rüde kann bereits - man sieht es auf dem Bild mit Vicenzo - recht gut an der Leine laufen. Leider ist über seine Herkunft nichts bekannt. Man weiß also nicht, ob Prince schon jemals in einer Wohnung oder einem Haus lebte, aber die Erfahrung zeigt, dass die Hunde sich nach einigen Tagen bis Wochen daran gewöhnt haben. Manchmal sind die Vierbeiner anfangs drinnen unruhig, manche gehen nicht gerne durch die Türe rein oder raus, manche müssen sich erst an eventuell rutschigen Bodenbelag gewöhnen oder daran, Treppen rauf und runter zu laufen. Doch wenn sie all das nach geraumer Zeit kennen, dann lieben sie es normalerweise auch 🙂

Sein Pate im Tierheim sagt: "Prince ist ein wirklich entzückender Hund und er verdient Liebe und eine Familie."

Wo ist die Familie, die einen eigenständigen Charakter bei einem Hund zu schätzen weiß?   https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/prince/    

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: MARLEY, 8 Jahre, Border Collie-Mix - ein völlig unkomplizierter Traumhund

Marley (Border-Collie-Mix, geboren 2.12.09) kam zu uns, als seine Besitzer sich getrennt haben und für den hübschen Kerl durch die Arbeit nicht mehr genug Zeit gehabt hätten.
      Eigentlich gibt es nur eines zu ihm zu sagen: Er ist ein Traumhund!
      Kinder, Katzen und andere Hunde sind für ihn kein Problem, er kann problemlos auch längere Zeit alleine bleiben, kennt Autofahren und Stadtspaziergänge und auch die gängigen Grundkommandos hat er schon verinnerlicht.
      Eigentlich ist Marley also nur auf der Suche nach einer Familie, welche er glücklich machen darf!             Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Eure Border Collie Mischlinge

Ich habe einen Border Collie / Labrador Mix. Nancy ist nun fast 2 Jahre alt Einmal Welpenfotos: Und ausgewachsen:

in Hüte- & Treibhunde

• Border Collie - Der erste Hund

Hallo, wir hatten vor knapp 3 Jahren mal einen Saluki, langes Thema. Passte nicht. Was heißt passte. Es ging nicht aufgrund massiven Fehlverhaltens seitens des Züchters. Das war 2015. Im aktuellen Jahr 2018 haben wir uns dazu entschlossen unseren Wunsch zu erfüllen. Dazu haben wir uns überlegt, was wir besser machen können.   Damals hatten wir uns lediglich auf den VDH verlassen aber das sollte nicht nochmal passieren. Bei eBay wollen wir auch keinen kaufen. Logisch.   Kurze Fakten zu uns: Wir wohnen in Brandenburg an der Havel Viel Wasser Schöne Laufstrecken Wir Wohnen in einer Wohnung und haben Katzen. Sind ein Junges Pärchen, Kind geplant in vielleicht 1-2 Jahren Gehen gerne Joggen Fahren gerne Fahhrad Sitzen auch gern mal im Park und lesen Spielen Frisbee Sind Sportlich halt draußen ziemlich aktiv Spazieren gerne Beide Arbeiten in verschiedenen Schichten Keine Erfahrung mit Hunden Hundeschule ist in der Nähe und werden wir auch nutzen, das steht fest. Beide Auto und Führerschein   Wir haben wie erwähnt Interesse an einem Border Collie und würden dazu gern eure Meinung hören wo man ihn kaufen kann oder sollte und was können wir im Vorfeld machen.   Vielen Dank für eure Hilfe   Nachtrag: Wir haben uns für einen Border Collie entschieden, weil  er eine schöne Größe hat relativ alt wird Klug und Familienfreundlich als Anfängerhund wohl geeignet sein soll Auch mit Katzen per so gut zurecht kommen soll Auch längere Strecken zurücklegen kann, wenn man mal Fahrrad Fahren will. Alternative Vorschläge lesen wir natürlich auch gerne   Wir wissen z.B. nicht, wie wir mit solchen Seiten umgehen sollen oder können: http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/rassehunde/border-collie/anzid_83194334.html

in Der erste Hund

• Border Collies als Koppelgebrauchshunde im Fokus

Ich möchte hier ein paar Links setzen zum ARBEITS-BC allgemein, zur Arbeit des BCs heutzutage in Deutschland und mehr. Kritisches wie Positives, eigene Erfahrungen, wie gute Artikel von BC-Haltern. Erklärungen, warum diese Rasse keine Familienhunderasse ohne Arbeit sein kann. Links zu Videos rund um den Arbeits-BC finde ich auch spannend. Ich habe in dem letzen Jahrzehnt so unglaublich viel zum Border Collie geschrieben und diskutiert und immer wieder bin ich in die Falle "Rechtfertigung" getreten. Das möchte ich hier nicht. Ich wünsche mir einen Austausch, aber ich sag mal so, der Border Collie im Hundesport hat in anderen Foren eine genügend grosse Plattform. Hier möchte ich die Arbeits-Border am Vieh im Fokus haben und ein bischen die heutige Zucht beleuchten. Alles auf der Basis meiner unendlichen Zuneigung zu dieser Hunderasse.   Showzuchten interessieren mich nicht wirklich, wer da gut zu zuhause ist, möge bitte einen anderen Thread aufmachen, lese ich gerne mit, hier möchte ich dem Koppelgebrauchshund Border Collie einen Platz reservieren.   Lieben Gruss Heike    

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.