Jump to content
Hundeforum Der Hund
kadda1803

Mantrailing-/ Fährtenseminar

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mit Balou ein (Wochenend-)Seminar zum Mantrailing oder zur Fährtenarbeit machen. Er ist nasentechnisch super fit und ich würde ich dahingehend gern gezielter ausbilden/ fordern. Jetzt fehlt nur noch der richtige Start und da dachte ich, dass sich ein entsprechendes Seminar gut als Einstieg eignen würde, oder was meint ihr? Kennt ihr Veranstalter? Wart ihr schon selbst auf einem solchen Seminar? Ich bin gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich war letztes Jahr auf einem Mantrailing-Seminar, seitdem betreiben wir das regelmäßig! Ich kann es dir nur empfehlen, wenn du einen guten Trainer/in findest!

LG

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo ist denn dieses Seminar? Da wäre ich auch interessiert dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Seminar war in Aachen. Ich weiß leider nicht, ob das weit weg von dir ist?!

Jedenfalls ist die Trainerin wirklich super und es macht wahnsinnig viel Spaß, dem Hund und dem Frauchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chap und ich waren Anfang des Monats auf einem Einsteiger-Seminar und haben uns eine Gruppe gesucht, die fest einmal in der Woche trailen geht.

Könnte wegen mir auch öfter sein. :)

Falls Du bei wkw bist, schau doch da mal in die Gruppensuche, vielleicht findet sich was bei Dir in der Nähe ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Steffi und Martina: Könnt ihrvielleicht einen Namen oder einen Link nennen? Klingt gut, nur ist das so etwas schwer zu finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eben mal

*mantrailing Paderborn* gegoogelt, denn es bringt Dir wenig, wenn ich Dir sage, wo wir waren.. ist einfach zu weit weg.

Schau mal hier :

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! Auf die Idee hätte auch selber kommen können ;)

Trotzdem würde ich zum Start gerne ein Seminar besuchen. Dafür würde ich wohl auch etwas fahren... Also: Für weitere Tipps bin ich offen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Katharina,

ich hab mich hier http://www.gosniff.de/mantrailing-kurse/kurstermine.html für den Schnuppertag im September angemeldet.

Es werden aber auch Kurse angeboten, viell. ist ja was für Dich dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mantrailing in der Umgebung von Lüdinghausen?

      Hallo ihr alle! Sind hier welche, die aus dem Kreis Coesfeld bzw. aus der Region Lüdinghausen kommen und Lust haben, an den Wochenenden mit uns zu trailen? Wir, das sind eine Labbi-Hündin, eine Hovawart-Hündin und eine Weimaraner-Hündin. Wir sind eine reine Hobbygruppe, haben auch nicht immer Zeit, wollen unsere Hunde nach Möglichkeit aber geistig auslasten. Wir haben hauptsächlich das Problem, dass wir zu wenig Personen haben, die unsere Hunde suchen könnten, noch dazu kommen immer mal wied

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • mantrailing Gießen

      wir sind eine Hobbygruppe und treffen uns jeden Sonntag morgen in Gießen oder Umgebung zum trailen. Wir arbeiten ohne ausgebideten Trainer und wollen nur unseren Hunden eine artgerechte Beschäftigung bieten, die ihnen Spaß macht. Zwei Teams haben schon mehrere Jahre Mantrailing-Erfahrung. Wir suchen noch zwei Teams, die mittrailen  wollen. Auch Neulinge  sind und willkommen.

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Mantrailing? Oder vielleicht was ganz anderes?

      Hallo ihr Lieben,    Heute benötige ich mal wieder eure Schwarmintelligenz    Erst einmal vorweg:    Es hat nun mehr oder weniger 1 1/2 Jahre gedauert und mit viel Training und Geduld hat sich Esmi zu einem einigermaßen souveränen Hund entwickelt. Einzige "Macken", die noch vorhanden sind, sind das allein bleiben und fremde Menschen. Allein bleiben... naja... ist schrecklich und grausam und eine unerhörte Frechheit von mir, aber wir kämpfen uns da einfach durch und ü

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Mantrailing-Austausch-Thread

      Hallo ihr, aus gegebenem Anlass habe ich die Idee, diesen Thread zu eröffnen, wenn es bereits einen gibt bei dem es um Erfahrungsaustausch zum Thema Mantrailing geht, dann bitte ich die Mods, hier wieder zu löschen. Vorab die Frage an die Trailer: Habt ihr Lust auf so einen Thread?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.