Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Kamerakenner hier, was ist das für eine Kamera?


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Maurash

Der Auslöser ist am Objektiv....alternativ kannst du auch hinten auslösen.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Das kann ich sehr gut verstehen. :( War er krank?

Sie sieht echt interessant aus. Den Auslöser hab ich entdeckt.

Wo schaut man denn durch?

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Oben!Das kannst du aufklappen.und dann durchschauen. entweder direkt von oben mit einer Lupe oder durch ein kleines "loch" an der hinteren aufgestellten klappe

Mom wieder Foto

4999003.jpg

4999004.jpg

er war 2 Tage weg und kam in einem erbärmlichen Zustand zurück.

Hat kaum noch Luft bekommen und nichts mehr gefressen.Tä meinte evtl Lungenentzündung.Hat ihn behandelt und es wurde kurzzeitg besser.

Dann hat er noch nichtmal mehr was getrunken und aufgehört sich zu bewegen. Hat einfach nur noch dagesessen und stark gehechelt und wirklich nur noch Bauchatmung gezeigt.

Wieder TÄ....angeblicher Lungentumor...und

TA gewecheselt. Wassereinlagerungen überall. Das Herz konnte man nicht mehr sehn,weil alles voller Flüssigkeit war.Die Pfoten waren angelaufen,der Bauch dick,Herz war auch kaum noch hörbar....und Schnüff nur noch ein Skelett.

Wir haben ihn von Donnerstag vorletzer woche bis Freitag gespritzt ab da hat er dann Tabletten bekommen und auch bis heute mit pürriertem Fisch "zwangsernährt" weil er unbedingt was fressen sollte und auch flüssigkeit brauchte.

Heute war kontrolltermin mit Sonogram...Herz irreparabel geschädigt. Er hätte so noch max. einen Tag gehabt bis er gestorben wäre mit Betablockern evtl 3 Tage...

also einschläfern. :(

er fehlt mir so

Link zu diesem Kommentar

Du hast da eine zweiäugige Spiegelreflexcamera mit dem Format 6x6 (Mittelformat) die von den Welta Kamerawerken zwischen 1950 und 1960 gebaut wurde. Die Kamera benötigt einen Rollfilm Typ 120. Die gibt es in Color heute noch zu kaufen sind aber recht teuer. Mittelformatkameras waren früher bei Fotografen sehr beliebt, da man von dem großen Negativ auc leicht großformatige Abzüge machen konnte.

Edit: Die Kamera ist ein Nachbau der Rolleiflex.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ich habe vor einiger Zeit beim aufräumen des Kellers diese Kamera gefunden.

Kennt jemand so ein Modell


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59782&goto=1216047

ist ne Kamera für Rollfilm - der ist 6 cm breit.

Batterie und so ist nicht, rein mechanisch.

Im Fotoapparat muss es noch ein Röllchen geben worauf der Fil aufgewickelt wird. (von der gekauften Rolle wird der Fild abgewickelt.

geh mal in einen Fotoladen und lass die die Vorgehensweise erklären. Im Allgemeinen sind diese Fotoapparate ungemein robust

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ich hab eine Gänsehaut. Das ist wirklich nicht schon, vor allen Dingen wenn es so plötzlich auftritt.

Aber denk daran, er hatte es gut bei dir, du hast um ihn gekämpft und im richtigen Moment losgelassen, dazu gehört viel Kraft.

Mit der Zeit wird es erträglicher und irgendwann kann man sich fast nur noch an die schönen Momente erinnern.

So einen Lupenaufsatz müsste ich mir glaube ich erst noch besorgen, war leider keiner dabei.

Aha, das Loch hab ich jetzt auch entdeckt, dafür musste man erst ein "Fenster" wegklappen.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Das kann ich sehr gut verstehen. :( War er krank?

Sie sieht echt interessant aus. Den Auslöser hab ich entdeckt.

Wo schaut man denn durch?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59782&goto=1216079

Der Sucher ist dort wo refelta draufstet! hier kannst du was aufklappen.

es entsteht ein Lichtschacht.

von oben schaust du dort rein. der Blick wird umgelenkt so das du aus der oberen Linse herausschaust. Was du siehst hat die gleiche Große wie das was du durch die untere Linse fotografierst

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

@ Axel

Danke für deine Erklärung.

Das ist ja schon mal gut, dass man die Filme noch bekommt, der Preis ist erstmal nebensächlich, da ich für "normale" Fotos die andere SLR hab.

Rolleiflex sagt mir was....hab ich glaube ich vor ein paar Tagen noch was drüber in einem Buch gelesen...muss ich noch mal nachschlagen.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

@ Steffen

Den Ort für den Film hab ich jetzt glaube ich entdeckt, nur das Röllchen noch nicht, aber wie du schon schreibst, werde ich demnächst mal in mein Fotogeschäft gehen und fragen, ob die sich auch mit solch alten Kameras auskennen.

Der Sucher ist dort wo refelta draufstet! hier kannst du was aufklappen. es entsteht ein Lichtschacht.von oben schaust du dort rein. der Blick wird umgelenkt so das du aus der oberen Linse herausschaust. Was du siehst hat die gleiche Große wie das was du durch die untere Linse fotografierstzitieren

Ja, ich hab es entdeckt, nach langer Suche. :D

Ihr seid super, bis vor einer Stunde hab ich nichts von der Kamera verstanden und so langsam kommt alles zusammen. Danke dafür schon mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Du kannst die Lupe evtl. ausklappen....bei mir drückt man dafür von vorne auf das Grau/geriffelte "fenster"... :)

bin nicht so gut im erklären.Ich kann damit fotografieren und leienhaft beschreiben aber mehr auch nicht...live zeigen geht besser.

Aber so kann man ja hoffentlich auch n bissl was verstehn - wenn nicht sind ja auch noch andre da :D

da gibts nochn paar infos zur Mittelformatkamera :)

http://www.stefanheymann.de/foto/mf.htm

zu langsam... :D

Danke für dein mitgefühl :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...