Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Monty1

Wer hat ein Bild von einem Spitz in Brindle?

Empfohlene Beiträge

Da ich mir hier gerade erzählt wurde das mein Spitz die Farbe Brindle hat...Wo ich nun von der Farbe überhaupt keine Ahung habe...

Würde ich gern mal ein paar Bilder oder eone HP angcuken wo diese Farbe ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ein Spitz in brindle? Das wär aber mal ganz was neues...

Dann kann es definitiv kein reinrassiger sein, weil bei Spitzen

gibt es die Farbe brindle nicht ;)

Edit: Go*gle einfach mal "brindle Hund" oder so, dann siehst du, wie die Farbe aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier:

Brindle Pomeranians

LG,

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:o Was ist das denn für eine Kreation...

Auf sowas können ja nur die Amis kommen :Oo

Nie von gehört, nie gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön Agouti...guck dir mal meinen an unter Mein schatz...er sieht genauso aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr außergewöhnlich! Ich hab aber wirklich noch nie

einen Spitz in brindle gesehen, geschweige denn davon gehört,

dazu muss ich sagen, dass ich sehr viel mit Spitzzüchtern am

Hut habe. Naja, ist vielleicht ganz neu, die Farbe :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kannte diese Farbe bis jetzt auch nicht...bis mir dann hier gesagt wurde er ist Brindle...Kenne Spitze nur in Rot weiß und halt Wolfsspitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Danke schön Agouti...guck dir mal meinen an unter Mein schatz...er sieht genauso aus...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59785&goto=1216113

Sehr hübsch, dein Schatz. Ich kann verstehen, dass Du stolz auf ihn bist. :)

Sehr außergewöhnlich! Ich hab aber wirklich noch nie

einen Spitz in brindle gesehen, geschweige denn davon gehört,

dazu muss ich sagen, dass ich sehr viel mit Spitzzüchtern am

Hut habe. Naja, ist vielleicht ganz neu, die Farbe zitieren

Das kommt daher, dass in Deutschland der Spitz streng getrennt nach Farbschlägen gezüchtet wird. Die Kombination Weiß x Farbe wird nur sehr selten gemacht. Nun ist es so, dass man unter Weiß fast alles "verstecken" kann: Schwarz, Brindle, unter Umständen sogar Merle. Da Weiß x Weiß immer nur Weiß ergibt, kommen diese Anlagen nur bei einer Verpaarung von Weiß x Farbe zum Vorschein. Und Monty entstammt einer Weiß x Rot (sable)-Verpaarung...

Das Brindle hat er also vom Vater, ebenso wie höchstwahrscheinlich seine Geschwister die schwarze Fellfarbe.

In den USA gibt es diese strenge Trennung der Farbschläge nicht, daher gibt es dort Fellfarben, die im Genpool der hiesigen Spitze genauso vorhanden sind, aufgrund der Zuchtregeln aber meistens im Verborgenen bleiben

Übrigens: Auch sehr viele Golden Retriever sind Brindle-Träger, was aber nur bei Verpaarungen mit Hunden anderer Rassen zum Vorschein kommt!

LG,

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie toll erklärt- danke dafür!

Nicht alles was wir noch nicht kennen gibt es nicht!

Meine Traumfarbe beim Spitz ist übrigens Black and Tan Parti ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@agouti ich Züchte seit mehren Jahren Meerschweinchen.da kommen auch schon mal Trägereigenschaften zusammen...Was man garnicht weiß...Aber danke für deine Erklärung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.