Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
NemoNelly

Woher bezieht ihr eure Öle?

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon länger auf der Suche nach bestimmten Ölen, konnte aber bisher nur im Internet fündig werden..

Kann man solche Öle wie, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Arganöl, Borretschöl ect. auch woanders kaufen??

Im normalen Supermärkten zumindest nicht... (Leinöl oder so schon, aber die anderen find ich da nicht..)

Vielleicht in Bio-Reformhäusern??

Woher bezieht ihr eure Öle? und falls doch im Internet, wo da genau? (gute und günstige Qualität)

Danke schonmal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es mal im Reformhaus versuchen.

Allerdings hab ich von dort bisher nur Lein-und Nußöle her.

Dorschlebertran und Schwarzkümmelöl, beziehe ich von meinem Barf-Händler.

Ob es deine oben genannten dort gibt weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Arganöl gibt es bei uns im normalen Wasgau im Feinkostregal, die Miniflasche (100ml??) kostet aber unglaubliche 10-.- Unser Wasgau ist übrigens noch winzig, in jeder Stadt gibt es ja große, gut sortierte Supermärkte in denen man auch ausgefallenere Öle findet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade powercorn.de für Hanföl gefunden...dort kann man für 17 Euro 1l Hanföl bekommen...Im Gegensatz zu den anderen Online-Shops und vor allem zur Apotheke ist das echt günstig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest Nachtkerzenöl und Borretschöl bekommst du im Reformhaus . Oder auch im Drogerie und Supermarkt mit Nahrungsergänzungsmitteln. Da aber oft als Kapseln. Wenn du es pur willst mußt du die dann aufpieksen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kristinmitpodi: Da hast du natürlich recht...aber dort bekommt man sie auch nur als max 500ml Flasche, ich denke, das sollte ok sein, oder? Habe gerade erst angefangen zu barfen und noch keine Erfahrung mit solchen Ölen...hab bisher immer unser aus Griechenland importiertes Olivenöl ran gemacht...und da haben wir immer 5l Kanister, die sich ewig halten...ist nen ganz tolles Öl! Aber Hanföl soll ja ideal sein, deswegen hab ich mal welches aus der Apotheke geholt, ist aber sau teuer...deswegen meine Suche nach günstigerem Hanföl...aber ich lasse mich immer gern weiter beraten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh danke, das klingt schon ganz gut...

Wenn ich Kapseln verfüttere, dann müsste ich doch bei einen größeren Hund bestimmt zu viele Kapseln aufpieksen, das es sich dann bestimmt nicht lohnt, oder? (vom Preis her)

Warum eigentlich aufpieksen, kann ich die nicht so geben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öle in sehr guter Qualität beziehe ich direkt bei der Ölmühle Ditzingen .

Ob diese Öle günstig sind weiß ich allerdings nicht, aber die Qualität ist wirklich 1A. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Slimgirly: Das gefällt mir auch echt gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.