Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hüpfer Silke

Nach vier Monaten stelle ich uns dann auch mal vor...

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

mir fiel gerade auf, dass ich nun schon seit vier Monaten hier mitlese, aber mich gar nicht vorgestellt habe. Das will ich nun nachholen und bitte zutiefst um Entschuldigung für diese Unhöflichkeit.

Auch wenn es hier um Hunde geht, so bin ich die Schreiberin, also ganz egoistisch erstmal zu mir (vermutlich weil das am schnellsten geht): Ich heiße Silke, bin vor kurzem 28 geworden und studiere seit einigen Jahren ( :whistle ) Diplom-Pädagogik an der Uni Bielefeld. Groß geworden bin ich allerdings in Berlin und erst für das Studium hierher gezogen. Hunde hatten wir zuhause nie, wir durften nur Tiere haben, die man im Garten halten durfte. Also hatten wir immer so einige Kaninchen und Hühner. Geld für mein schönes Langzeitstudium verdiene ich bei unserem ÖPNV-Anbieter als "Mädchen für alles", unter anderem als Schaffnerin auf unserer "Bimmelbahn". Wer also mal nach Bielefeld kommt, MUSS damit fahren... öhm.... ist das jetzt Werbung? JA! :klatsch: Was ist sonst noch wichtig? Ich lebe in einer kleinen Wohnung mit Balkon, bin glaube ich Single und habe ausser den Tieren eigentlich keine Hobbys. MEhr fällt mir nun wirklich nicht ein, also zu den Vierbeinern dieses Haushalts:

Michel (6), Ronja (11), Mio (5), Pia (5): meine vier Kaninchen. Das sind meine "Überbleibsel" aus einigen Jahren Tierschutz für Kaninchen im Verein oder auch "vor der eignen Haustür". Bis ich halt auf den Hund kam. Jetzt sind es nur noch vier Kaninchen, weil ich einfach auch in dieser kleinen Wohnung zu wenig Platz habe, um ihnen ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen zu können. So haben die vier nun ihr kleines Gehege und ein vierstöckigen Stall Marke Eigenbau und kommen so ganz gut zurecht. Nicht mehr ganz so traumvoll, wie zu der Zeit als man Frauchens ein und alles war und es die verdammten Hunde noch nicht gab, aber es passt.