Jump to content
Hundeforum Der Hund
wauzin

Neue EU- Handgepäckregelung für Flüge

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu :winken: Wir treten morgen seit langem eine kurze Flugreise an (Hamburg- München :D ). Bin jetzt etwas verwirrt wegen der neuen Handgepäckregelung. Also soweit hab ichs schon verstanden- alle Flüssigkeiten in wiederverschließbaren durchsichtigen Beutel und je nicht über 100 ml, gesamt nicht über 1l. Aber da gibt es ja diese Ausnahmeregelung bez. medizinischer Notwendigkeit usw... Ich müsste eine Kombilösung Kontaktlinsenflüssigkeit mitnehmen, die mehr als 100ml fasst, gilt das als medizinisch notwendig? Dann hab ich noch eine medizinische Salbe, die 125 g enthält. Die müsste doch durchgehen oder? Oder sehen die das da nicht so eng?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stopfse in den Koffer, den du aufgibst.

Dann kannste alles mitnehmen. Nur eben nicht im Handgepäck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja eben kein Koffer aufgeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe extra mal dafür ein Set zum Fliegen gekauft mit einer 50ml-Flasche Kontaktlinsenflüssigkeit... aber ob man das auch in einer größeren Flasche mitnehmen darf aufgrunf medizinischer Notwendigkeit... keine Ahnung, ich wage es aber zu bezweifeln, weil es ja doch eher unter Kosmetik als unter Medizin fällt... Salbe dürfte eigentlich kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kleine Flaschen hab ich hier noch nie gesehen, ich schau morgen mal ob ich sowas finde. Ja so ganz eindeutig ist es ja nicht...da stand bei plausiber Erklärung gehen Ausnahmen durch.Oder wenn mans während des Fluges braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe das damals bei real,- gekauft... Wobei die ihre Kontaktlinsensachen bei uns immer bei den Schreibwaren stehen haben... Frag mich nicht warum. Die erste nmale bin ich da verrückt geworden beim Suchen, aber fragen hilft ja bekanntlich dann doch ganz gut ;o) Aber meist kriegt man die kleinen Flaschen auch bei den normalen Drogeriemärkten. Nämlich da wo es diese ganzen Miniflaschen für unterwegs für 50cent oder so gibt, weißt Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
:D ja bei unserem Real stehen die auch zwischen Schreibwaren und Blumen. Die hatten da aber nur 2 verschiedene große Flaschen. Na ich guck mal ob ich sowas finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mal auf die homepage vom Münchner Flughafen geschaut. Kontaktlinsenflüssigkeit würde ich mit Zahnpasta vergleichen und die darf auch nur bis 100 ml mit ins Handgepäck.

Man darf danach auch nur die Medikamente mitnehmen, die man beim Flug benötigt (weiß nicht, ob du die Salbe während des Fluges benötigst.

Vielleicht kannst du ja die Kontaktlinsenflasche etwas umfüllen und nur 100 ml mitnehmen?!

Ansonsten doch die Tasche aufgeben oder in München kaufen....

Grüße aus München

Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nö, brauch ich nicht unbedingt während des Fluges. Könnte aber sein. Ich kann doch sagen das ich die u.U. brauche. Die könnte ich aber auch zur Not da lassen, wenn ich die Flüssigkeit nicht mitkrieg hab ich ein Problem. Wir kommen erst spät an, da kann ich bestimmt nichts mehr kaufen und einlegen muss ich sie abends sonst kann ich sie wegwerfen. Dann kann ich nicht mehr gucken.

Nee umfüllen darf man doch glaub ich nicht. Sind auch keine 100lm mehr drin, aber mehr als 100ml ausgezeichnet. Dann ist es ja schon nicht zulässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

also ob das wirklich erlaubt ist, weiß ich nicht, aber mich hat bis jetzt noch nie jemand damit aufgehalten. Hab das einfach in den Beutel gepackt zu den anderen Sachen und das haben die gar nicht weiter beachtet, owohl meine Flasche seeeehr groß ist...glaube mind. 350ml(?)

Ich würde es einfach mal probieren. Zur Sicherheit würde ich etwas Flüssigkeit einfach in den Aufbewahrungshalter, den du über Nacht für die Linsen benutzt, füllen. Dann kannst du sie dort wenigstens abends reintun und am nächsten Tag was Neues kaufen, wenn sie dir die große Flasche bei der Sicherheitskontrolle doch abnehmen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.