Jump to content

Die große Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

 

Du kannst in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder noch einfacher Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

 

✔️  Registrieren oder Einloggen

Hundeforum Der Hund
Dusti

Hilfe bei Welpenerziehung

Empfohlene Beiträge

Hallo Hundefreunde,

ich benötige mal Eure Hilfe bzw. Erfahrungsrat. Wie kann ich es schaffen, dass mein Welpe beim spätestens zweiten Mal auf das Kommando "Komm her!" hört.

Und meine zweite Frage: Wie schaffe ich es, dass mein Welpe mich nicht mehr anspringt.

Danke für Euren Rat bzw. Tipps.

Gruß

Dusti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte sogar, das mein Welpe mich beim ersten "Komm her" anläuft. Dazu nutze ich anfangs immer die Momente, wenn mein Welpe die volle Aufmerksamkeit auf mich gerichtet hat. Erst dann sage ich nur einmal "Komm her" und halte dem Welpen dann ein Leckerlie in seine Kopfhöhe und das ohne mich über ihn zu beugen - ich gehe dazu in die Hocke.

Also immer wieder erst die Aufmerksamkeit mit irgendetwas erregen (und wenn Du einen Hampelmann machst), dann mit "Komm her" rufen und dann sofort das Leckerchen unten hinhalten.

Den anspringenden Welpen musst Du wirklich konsequent ignorieren, also nicht angucken, nicht ansprechen und nicht anfassen. Gibt er dann das vergebliche Anspringen einen kurzen Moment auf, dann bekommt er wieder Deine Aufmerksamkeit.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

am Anfang immer nur dann "Komm" rufen, wenn Du zu 100% sicher bist., dass er auch kommt. Sonst lernt er: "Komm" heißt ..... na ja, mal gucke.

Also wie schon beschrieben, "Komm" rufen, wenn er eh schon am kommen ist, dann belohnen. Dann verbindet er das Wort mit seiner Aktion.

Ich würde übrigends dringend ein Biuch zu Hundeerziehung lesen um zu verstehen, wie Hunde so ticken.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Info's. Welches Buch könnt Ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was haltet Ihr von Martin Rütter? Er versucht auf eine ganz andrer Art und Weise Hundererziehung zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.