Zum Inhalt springen
Registrieren

Morgens füttern?


brombeeere

Empfohlene Beiträge

brombeeere

vor Kurzem hab ich geschrieben dass Maya gerade sehr mäklig frisst. Dachte das konnte an vermehrtem Stress liegen (Umzug etc).

Inwzischen frisst sie zwar wieder besser, jedoch lässt sie meist morgens ihr Futter stehen und freut sich dann abends so richtig drauf. Dann hätte sie auch gern mehr...

Was meint ihr:

Soll ich sie nur noch abends füttern und untertags mehr Leckerchen (in Form ihres Trockenfutters) geben?

Mir kommt einmal füttern ja eigentlich fast wie Quälerei vor...

Link zu diesem Kommentar
Chrissi1981

Ich würde das Futter morgens hinstellen,wenn sie hunger hat,dann geht sie auch dran

Link zu diesem Kommentar

ich fütter meine auch 2 mal am tag,da es doch ne ganze menge ist die da im magen landet

Link zu diesem Kommentar
brombeeere

Und wenn sie es stehen lässt das Ganze zur abendlichen Portion zugeben? Oder ist es vielleicht zu viel? Auf dem Sack steht für ihre Größe und ihr Gewicht 200 - 250 g täglich. Momentan frisst sie zwischen 120 und 160.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brombeeere,

ich habe das selbe "Problem" mit meinem Hund momentan. Ich vermute stark, dass ihn die momentane Hitze (bzw die Wetterumschwünge) stark zu schaffen machen, oder dass er etwas anderes zu fressen will. ;)

Mein Kleiner hatte dies schon öfters und müsste sich bald wieder einpendeln.

An deiner Stelle würde ich das so handhaben wie Chrissi schon sagte, nämlich ihr einfach das Essen hinstellen und wenn sie hunger hat wird sie es schon fressen.

Wir Menschen haben da ja auch manchmal so unsere Launen was das Essen angeht.

Aurore.

P.S. Hab grad gesehen dass wieder gepostet wurde. Ich gebe dann einfach immer noch fast die ganze andere Portion dazu. (Er frisst das andere so ca 2h bevor er seine Abendration bekommt.)

Link zu diesem Kommentar

Was machst dù? Hast du morgen Hunger futterst du villeicht einen Toast - wenn nicht- dann eben nicht. Meine Gina futtert morgens nur ein bisserl mit -aber selten - da ich selten morgens essen kann. Akzeptiere es und alles ist gut, Nana

Link zu diesem Kommentar
brombeeere

Klar muss sie morgens nicht essen Nana. Ich frag mich nur ob sie dann abends alles bekommen soll oder ob das nicht arg viel auf einmal ist? Oder meinst du sie braucht allgemein weniger?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jenny!

Sam bekommt auch so ca. 200-250g am Tag. Morgens füttere ich nur ca. 50g und abends dann ca. 150g. Ich habe es lieber, wenn er zweimal isst, ich glaube aber nicht, dass es schlimm ist, wenn man nur 1x füttert?! (Wo bleiben die Experten?)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Es füttern die meisten hier zweimal am Tag, manche sogar - auch bei erwachsenen Hunden - dreimal am Tag.

Auch hier scheiden sich die Geister.

Ich selber füttere nur einmal am Tag, geschadet hat es meinen Hunden noch nicht.

Stehen lassen geht halt nur bei Trockenfutter, soll man aber eigentlich auch nicht machen,

warum erschließt sich mir nicht.

Hätte ich nur einen Hund würde ich es bei Black auch so machen, bei mir geht es eben nicht weil Kiwi es dann irgendwann verputzen würde.

Die Alternative ihr das restliche Trockenfutter über den Tag als Leckerlie zu geben wenn sie es denn nimmt finde ich gut.

Oder aber, wenn es zeitlich für dich manchbar ist, die Morgens Portion vlt. erst Mittags geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...