Zum Inhalt springen
Registrieren

Will Kinder und Nachbarn mal so richtig verprügeln und anschreien!


balu10

Empfohlene Beiträge

Knisper
passt grade nur zu gut.. =(
....das ist natürlich nicht schön. Hoffe, dass es für dich bald wieder besser "läuft".
mein Mädchen auf den Arm genommen,weist Du wie blöde die gekuckt hat?Aber danach hatten wir unsere Ruhe.
..... das war wohl genau das Richtige.Toll, dass es gewirkt hat.
Link zu diesem Kommentar

was war denn das für ein assiger Bastard einer assigen Mutter?

Eigentlich hätte dein Hund diesen Fehler der Evolution korrigieren sollen. Sowas wie die Mutter sollte sich nicht fortpflanzen

(und dafür krieg ich jetzt bestimmt zurecht einen Rüffel, aber mir war gerade danach, wenn ich so einen Mist lese)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch so "nette " Nachbarn, die machen hinter dem Zaun mein Hund an, indem sie knurren oder kläffen. Die freuen sich, wenn ich sie dann beruhigen muss.

Wenn sie aber auf der Straße auf sie zu rennt haben sie aber Angst, vor 40 cm Hund! :D

Das nenne Zivilcourage.

Meine Paula darf ein Kind nur streicheln, wenn ich gefragt worden bin. Und den Hund mit etwas bewerfen, den man vorher noch gestreichelt hat, was soll das?

Rege dich nicht mehr auf, komische Leute gibt es halt einmal.

Link zu diesem Kommentar

Die Situation war richtig doof - tut mir leid für Dich :(

Ich hoffe ich trete Dir nun nicht zu nahe (net böse gemeint, nur ehrlich):

Ich glaub Du musst viel ruhiger und innerlich sicherer werden - für Deinen Hund. Ich kann mich recht lebhaft in die Situation reinversetzen - Ich wäre früher Stinksauer und rihtig agressionsgeladen gewesen - vom Nahbar bis nach Kind und dern anderen wieder nach Hause. Mit dem entsprechenden Gesicht dazu (ich kann seeehr böse gucken). Allerding hab ich irgendwann mal erkannt, dass mein Hund sehr auf meine Stimmung reagiert.

(Er war der liebste und friedlichste Hund - eines Tages hatte ich son nen Tag wie Du, setzte mich auf Parkbank mit innerem Gedanken "lasst mich alle in Ruhe" - an diesem Tag hat mein Hund auf einmal voerbeigehende Jogger angeknurrt - erst war ich ein bischen erschrocken "hat er doch noch nie getan" - bis ich merkte, dass er genau das für mich tat, was ich innerlich voll Groll dachte: "Lasst alle mein Frauchen in Ruhe"....er hat sie fern gehalten...in dem Moment musste ich so lachen....)

Ich kann auch von 0 auf 180 in 0,3 Sekunden und das Level ziemlich lange halten.

Obs nun die Lebenserfahrung 10 Jahre später ist - oder ob mein Hund mich da noch etwas erzogen hat. ...Ich kann heute viel schneller wieder unten sein - vor allem wenn ich Hund an Leine hab - dan trage ich Verantwortung für die Stimmung.

Tut einem übrigens auch selber gut - öfters mal nicht zuviel über eine Sch...Situation ärgern - denken Shit happens - nächste Chance kommt bestimmt. Ich fürchte manchmal mit der entsprechenden Ausstrahlung und ohne böses Gesicht wäre ich früher weniger in Konflikt mit anderen gekommen, die auch Streit suchen (mal abgesehen davon, komt mir einer mit bösem Blick und bellendem Hund entgegen, wechsel ich die Seite ;) - andere finden das als willkommene Einladung wiederum ihren Stress abzuwälzen.

Ich stell mir zwar gerade ein wenig Situationskomisch vor, aber hätten manche nicht Klappe gehalten, wenn Du mit einem Lächeln und wildem Hund an ihnen vorbei wärest..... Nächstes Mal vielleicht irgendwo kurz Luft holen nach so Situationen - für Euch beide - knuddeln und abschlabbern scheint ja zu entspannen ;)

LG Ramona

Link zu diesem Kommentar
megarafrauchen

Auch ich schicke Dir einen :knuddel.

Ich gebe hagazustra uneingeschränkt recht. Ich habe mich über ähnliche Situationen (bei uns sind es in erster Linie fremde Hunde) furchtbar aufgeregt. Mittlerweile gehe ich "einfach" weiter. In der Situation mit dem Kind würde ich meinen Hund auf die vom Kind abgewandte Seite nehmen, Blick stur nach vorne und weiter geht´s. Du hast ein Ziel und auf das steuerst Du zu.

Wenn es mit Deinen Nachbarn so blöd ist, schütze Deinen Hund und lass ihn nicht mehr alleine in den Garten. Wenn er sich aufregt, würde ich ihn reinschicken. Irgendwann automatisiert sich das und der Hund kommt von alleine rein, wenn er sich aufregt. Dann kann er auch wieder alleine raus. Das Haus ist sein Schutz und das muss er lernen.

Was mich noch interessieren würde. Du schreibst, dass Du Deinen Hund beruhigst (vor der Situation mit dem Kind). Wie und warum genau machst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Das Problem kenn auch nur zu gut..... :wall:

Sheena ist ja so süß wenn sie vor lauter Panik versucht irgendwelche Leute zu verbellen.....so verhalten sich zumindest sämtliche Leute die von ihr angekläfft werden :motz:

ich versuch gar nicht mehr den entsprechenden Personen zu sagen, dass die damit aufhören sollen. ich versuche einfach selber ruhig zu bleiben. klappt eigentlich ganz gut.

du machst das schon! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

prügeln und schreien, sind wohl nicht die richtigen Maßnahmen. Ein vernüftiges Gespräch wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Vieles passiert aus Unwissenheit. Ich würde die Kinder mal in die Erziehungsmaßnahmen Deines Hundes mit einbeziehen.

Wetten, dass das denen Spaß macht und die dann Verständnis haben?

(Ich weiß, es ist alles ärgerlich und Du hast ja auch mein Verständnis. Jedoch mit Anschreien und Prügeln änderst Du deren Einstellung nicht).

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit den "netten Nachbarn" kennen wir leider nur zu gut. Da ist man froh, wenn die Hunde nicht bei jedem Gartengang bellen wie verrückt und auch bitte nicht immer an Nachbars Gartenzaun hängen, und was macht der nette Nachbar? Er hat keine Ruhe, bis er die Hunde mit "feiner Wurst" an den Zaun gelockt hat und die beiden natürlich völlig aufgedreht rumbellen und immer wieder versuchen, unter oder über dem Zaun hindurch zur Wurst zu kommen. Dann aber fällt dem lieben Nachbarn plötzlich auf, dass dadurch ja der Zaun kaputt geht und schreit dann immer wieder "runter, runter". Situation wie im Irrenhaus!

Wir haben einen zweiten Zaun ein Stück von Nachbarszaun entfernt gezogen, sodass die Hunde nicht mehr hinkommen.

Das war einfacher und schneller, als klarzumachen, dass wir weder das Füttern noch das Geschreie und Gebelle wollen.

Link zu diesem Kommentar

Hey lass dich mal kräftig drücken.

Ich stimme Nana voll zu. Viele von uns hatten solche Probleme schon und verstehen dich deshalb.

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Wissen deine Situation leichter macht, aber wir sind für dich da.

Höre nicht auf diese Menschen.

Es gibt immer wieder schlechte Tage, aber das schaffst du. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...