Zum Inhalt springen
Registrieren

Ergänzungsfutter für Hundesenior


Plutoliebling

Empfohlene Beiträge

Ich gebe meiner Hündin regelmäßig Arthro Green von cd Vet. Das ist mit Grünlippmuschel, Ginko, Brennessel, Spirulina, Sandorn, Teufelskralle und Ackerschachtelhalm (ist mehr gelenkbezogen), von der gleichen Firma gibt es nocht "Senior-dog" mit anderer Zusammensetzung (mehr allgemein auf "Alterszipperchen" abgestimmt). Meine Hündin wird in vier Wochen 16 Jahre und hat schon einiges durch mit Schmerztherapie. Ich gebe kein Schmerzmittel mehr nur noch Homöophatie plus o.g. Nahrungsergänzung. Ihr tut es gut.... Außerdem bekommt sie nur wenig Fertigfutter sondern hauptsächlich selbstgekochtes (z.B. Geflügel, FAST alles an Gemüse, Kräuter, Hirse, Dinkel, Magerquark, Ei, Hüttenkäse).

Link zu diesem Kommentar

Also ich gebe meinem älteren Hund nix ohne ärztliche Absegnung, da ich wissen möchte WIESO etwas nicht mehr so läuft wie früher, dann kann die therapie ja auch viel besser darauf abgestuft werden. Tierärzte die einfach sagen ohne zu schaun, "das Alter", haben bei mir also ganz schlechte Karten und das weiß meine StammTK auch. Mittel durchzuprobieren wäre jetzt nicht meine erste Wahl weil jedes ist für was anderes speziell gedacht...Die mittel sind ja teilweise mitunter nicht ganz billig, mal eben so 70 euro und ein monat einwirkzeit in den sand zu setzen ist nur was für reiche oder nicht so kranke hunde wo die linderung wohl nicht so schnell nötig ist ^^

Link zu diesem Kommentar

Naja wenn Arthrose diagnostiziert ist und ich die Wahl zwischen Ergänzungsfutter oder Medis habe, dann gebe ich Ergänzung solange es dem Hund hilft.

Wenn unser Hund damit nicht mehr zurecht kommt, dann müssen eben Medis her.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich glaube, er meint, dass er auch die Ergänzungsmittel ganz gezielt einsetzen und nicht pauschal alles Mögliche für alle möglichen Gebrechen geben möchte. Ihr widersprecht euch da gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...