Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wildwife

Welpe pinkelt wieder in die Wohnung/war sauber

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories

Ich bin mit Ben bei meiner Tochter zu Besuch.Sie hat einen 11 Wochen alten Ridgeback-Rüden.Dieser ist munter und sehr agil,schreckt vor nichts zurück und ist verspielt wie ein Welpe eben ist.

Ab und zu besteigt er sein Kuscheltier und versucht es auch bei anderen Hunden schon.

Seit Sonntag bin ich nun mit Ben hier und nach anfänglichen Rangeleien geht es nun mit den beiden.Ben hat es halt lieber etwas ruhiger :-).

Seit gestern pinkelt der kleine Ridgeback wieder in die Wohnung.Vorher war er schon fast sauber,meldete sich in 9 von 10 Fällen wenn er raus muss.

Zwei Fragen: ist das jetzt typisches Rüden-Verhalten?Meine Wohnung..mein Revier?

Und wie verhalten wir uns jetzt und gewöhnen ihm das wieder ab?

Vieloen Dank für Eure Hilfe..uns gehen die Haushaltsrollen aus *smile*

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 11 Wochen alter Welpe kann nicht völlig Stubenrein sein, das ist also normal und hat nichts mit Rüdenverhalten zu tun.

Er ist einfach noch nicht Stubenrein, also weiter machen wie bisher. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei einem 11 Wochen alten Welpen hat das sicher nichts mit Rüdenverhalten zu tun!

Würde auch sagen das er einfach noch nicht stubenrein war/ist.... in dem Alter kann es immer wieder einmal vorkommen das er wieder in die Wohnung macht auch wenn es vorher schon eine "Zeit lang" gut geklappt hat.

Würde mir da keinen Kopf machen und weiter ganz normal an der Stubenreinheit arbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr zwei

Vielen Dank für die raschen Antworten.Klar das der Kleine mit 11 Wochen noch nicht wirklich "sauber" ist.Es kam uns nur seltsam vor das er just jetzt,als ich mit meinem Hund kam,schon fast demonstrativ in die Wohnung pullert.

Dann kaufen wir noch mal Haushaltrollen und Desinfektionsspray ein :-)

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabine,

es kann auch einfach durch den Stress hervorgerufen worden sein.

Sicherlich ist er noch nicht 100%ig stubenrein mit seinen 11Wochen, aber es kann durchaus sein, dass er durch die Aufregung "ein anderer Hund in meinem Zuhause" ganz einfach "vergessen" hat Bescheid zu geben...

Ich würde das auch nicht überbewerten und einfach weiter machen wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabine,

da will ich mal eine lustige Anekdote beisteuern.

Meiner 4,5 Monate und ja stubenrein, da er ja den Blasmuskel kontrollieren kann, was mit 11 Wo so noch nicht der Fall ist, geht mit mir ins Büro. Ich stolze präsentiere den Wauz jedem ..und

was macht der

oOOO pinkelt ins Büro au weia (Lach :D:D:D )

Sö warum: Na ja weil der auch noch klein ist und schlicht und ergreifend vor Aufregung "losgelassen" hat.

Ich denke bei dem Kleinen ist es beides: Noch keine Kontrolle des Schliessmuskels und die Aufregung=> völlig normal :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, ich denke auch, das ist die Aufregung, fremder anderer Hund, Leben in der Bude und so weiter. Gepaart wahrscheinlich damit, dass deine Tochter vielleicht ihre Aufmerksamkeit nun etwas mehr auf dich und etwas weniger auf das Welpie richtet (brave Tochter :klatsch: )

Für Rüdengetue, Markierverhalten, Dominanz und so weiter würde ich das nicht halten.

Verhalten würde ich mich so: neue Haushaltsrollen kaufen und wischen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fories

Interessant war auch dies:

mein Ben knurrte,fletschte die Zähne,schüchterte den Kleinen schon ein.Als der Welpe in die Wohnung pieselte schnupperte Ben daran und danach war er friedlicher.

Der Welpe hat sich offenbar unterworfen.Dann war Ruhe zwischen den beiden und zwei Rage später waren sie die besten Kumpel.Inzwischen beschützt Ben den Welpen gegen allzu rüpelhafte,erwachsene Hunde.

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Hier ist der kleine Pinkler! :D

Nun wo Ben - mittlerweile sein bester Kumpel und Beschützer - wieder weg ist - leider!,ist alles wieder normal - und die letzten Tage mit Ben gings auch schon wieder.

Ich kann jedem der einen kleinen Welpen hat nur ans Herz legen viiieeeel Zeit mit älteren Hunden zu verbringen - klar auch jüngere - aber ich bin so erstaunt was der kleine sich von dem großen Bären abgeguckt hat! Echt wahnsinn!

Und nu kann ich wirklich schon fast sagen - in 4 Wochen stubenrein! =)

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der kleine Pinkler ist soo ein Süßer :-))

Hallo Lieblingstochter..schön das Du hier bist :klatsch:

Gruß aus dem Norden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe

Hallo Leute hab mal eine Frage zu einem Welpen könnt ihr mir sagen was da drin ist außer Schäferhund ich denke an Husky oder Aussis oder was meint ihr würde mich über Antwort freuen :) Mit freundlichen Grüßen Lucas 

in Hundewelpen

• Mein Welpe hält sehr lange ein

Hallo!  Ich habe seit einer Woche meinen 12 Wochen alten Sheltiewelpen. Er ist wunderbar!  Ich bringe ihm die Stubenreinheit bei indem ich ihn zum spielen, kuscheln, lernen und gassi gehen raushole und sehr gut beobachte.  In den Ruhephasen kommt er in seine Box in der er auch ohne Widerworte einfach pennen geht.  Ich bin die ersten Tage und Nächte alle paar Stunden mit ihm raus. Mittlerweile meldet er sich von alleine falls er rausmuss. Das aber sehr selten.  Denn wenn ich mit ihm einfach so rausgehe würden wir stundenland nur dastehen. Er macht nur, wenn es sehr dringend ist. Wenn ich mit Ihm mit dem Bus fahre und zu meiner Arbeit (ruhiger eigener Laden in dem er Im hinteren Raum einfach pennt solange ich arbeite, es wird jede Stunde nach ihm gesehen, ist er ganz entspannt und macht alles mit. Allerdings muss er höchstens einmal morgens um 7 raus, sein großes Geschäft erledigt er nur ein bis zweimal am Tag. Manchmal pinkelt er bis zu 10 Stunden am Stück garnicht.  Also alles sehr extreme Zeitspannen. Ich mache mir Sorgen dass er das Wetter gerade zu ungemütlich findet, da er schnell wieder rein will, und drinnen darf er ja nicht pinkeln (leider beim Züchter haben die das auf den Fliesenboden im wohnzimmer überall hinmachen dürfen).  Ist das ungesund für den Kleinen so wie er es jetzt handhabt? Er hatte auch extreme Probleme wenn zuviel los war, zu machen. Aber bei uns gibt es kaum ruhige Ecken, es laeuft immer mal Jemand vorbei oder ein Auto fährt vorbei. Das hatte ihn immer gestört dabei. aber wir dachten er muss es lernen auch bei sowas machen zu können. Haben wir ihm damit zuviel Stress zugemutet indem wir verharrt sind und solange gewartet haben bis er gemacht hat?    lg

in Hundewelpen

• Welpe

Hallo wir haben seid ein paar Tagen einen kleinen Appenzeller Sennenhund er ist jetzt 9 Wochen alt. Wenn ich mit ihm raus gehen will mag er nicht richtig laufen. Mit locken funktioniert es dann aber. Jetzt mein Problem er macht draußen nichts mehr sobald wir wieder drin sind setzt er sich hin und macht sein Geschäft. Ich mache es weg schimpfe aber nicht oder sowas. Wenn er mal draußen gemacht hat habe ich ihn auch immer gelobt. Was kann ich anders machen?  Liebe Grüße Melanie 

in Hundeerziehung & Probleme

• Epilepsie? Simparica? Welpe!!!

Hallo ihr lieben!  Ich bin neu hier, ich habe einen Labrador border collie mischling der 18 Wochen alt ist.  Er ist eigentlich ein sehr aufgeweckter, extrem intelligenter hund, der durch denn collie und sehr forderr und oft seine grenzen austestet aber wir lieben ihn überalles so wie er ist.  Leider hat er zum einen keine Hoden bekommen, also sie sind nicht abgestiegen und zum zweiten hatte er nun schon 3 epileptische anfälle. Den ersten mit 15 wochen und die letzten beiden am Samstag und am Sonntag. Wir waren auch schon in der Tierklinik, haben sein blut und alles was man testen kann testen lassen. „Leider“ war alles ohne Befund, man konnte lediglich sehen dass er definitiv gekrampft hatte. Die behandelnde Ärztin dort ist eine Neurologin, also wir haben alles bestmögliche versucht. Nun sie meinte es könnte sich „auswachsen“ da er noch so jung ist und vorerst möchte sie keine Medikamente verschreiben, nur notfalls Medikamente haben wir bekommen. Alle anderen 9 Welpen haben nichts. Mutter ebenso nicht und deren stammbaum auch nicht. Vom Vater haben wir leider keine Informationen, ausser dass er keine epilepsie hat, die vorfahren wissen wir leider nicht. Unser kleiner ist geimpft und bekam mit 13 wochen simparica gegen zecken. Nun habt ihr Erfahrungen mit simparica und anfällen? Oder mit welpen bei denen sich die epilepsie ausgewachsen hat? Sollte er epilepsie haben, dann ist es nun mal so und dann werden wir das beste daraus machen, was ich nur momentan nicht ganz verstehen kann, da er doch so extrem jung ist und keiner der anderen etwas hat. Und vorallem weil es ja bei menschen auch Reaktionen auf arzneimittel gibt, is doch logisch dass hunde auch welche haben können. Ich bitte euch um Erfahrungen, gut gemeinte Ratschläge und nicht um eventuelle Vorwürfe warum wir denn so einen „modehund“ (wie wir es leider schon öfter gehört haben) haben oder warum wir ihm so ein gift verabreicht haben. Da mein Stiefvater letztes Jahr FSME hatte, haben wir sem Tierarzt vertraut und gehofft dass er das mittel gut verträgt.  Schönen Abend noch und ich würd mich über Erfahrungen freuen!   

in Hundekrankheiten

• Ein Welpe (2.hund) zieht ein

Hallo ihr lieben, kurz zu uns wir haben vor 1jahr und 3 Monaten einen heute 8 Jahre alten Chihuahua Mops mix aus dem Tierheim geholt. Nun lebt seit 2 Tagen ein 3 Monate alter Dackel mix Welpe bei uns. Eigentlich versteht sich mein Chihuahua Mops super mit kleinen Hunden. Unsere Welpe ist sehr verspielt wie sie halt nun mal sind und fordert immer zum Spielen auf kommt er allerdings meinem Chihuahua Mops zu nahe knurrt er ihn richtig doll an und springt mit einer schnapp Bewegung auf ihn zu ( aber nicht so als wolle er ihn beißen) eher zurecht rücken. Meint ihr das sich das noch gibt und er einfach Zeit braucht? Und was kann ich dafür tun damit es beiden gut geht in der Situation?? Ganz liebe Grüße 

in Hunderudel

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.