Zum Inhalt springen
Registrieren

Am Laptop 2 USB-ports kaputt, zu Hülfff!


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon gegoogelt wie verrückt aber noch keine Lösung entdeckt.

Mein Lapi hat 3 USB-ports, eins links an der Seite und zwei hinten.

Einen hinteren habe ich immer für die Maus benutzt, nun reagieren aber beide

hinteren nicht mehr. Die Maus bekommt zwar Strom, aber ansonsten keine Reaktion.

Da ich im Geschäft mit einem Modem Stick arbeite, wäre es schon prima, wenn wenigstens

einer der beiden hinteren ports wieder funktionieren würde. :Oo

Hat jemand die rettende Idee?

Danke schon einmal für Eure Mühe :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Dass die Maus kaputt ist........ :D :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59818&goto=1217095

Nö, die geht ja, wenn ich sie links einstöpsel ;)

Auf den Boden werfen habe ich auch noch nicht probiert :D:zunge:

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Wenn der Fehler auf dem Motherboard liegt wird Reperatur zu teuer, dann lieber einen Usb Hub anschliessen.

Nach Möglichkeit darauf achten das es mit Netzteil ist.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall erst nochmal neu starten! (Falls Du das nicht schon gemacht hast).

Sollten wirklich zwei von dreien kaputt sein, könntest Du Dir einen USB-Hub an das letzte verfügbare stecken, wo Du dann wieder mehrere benutzen kannst. Wäre aber sicher nur eine Uebergangslösung.

Link zu diesem Kommentar

Huhuuu, Susa!

Sowas hatte ich vor kurzem bei meinem Geschäftsläppi.

Da ich Fernwartung gebucht habe, habe ich nur mit halbem Auge zugeguckt was der gemacht hat.

Erklärt hat er mir am Telefon, dass diese USB Anschlüsse sich manchmal zuviel merken.

Beispiel: Ich hatte mein Nokia Handy ein halbes Jahr vorher mal per USB angeschlossen und der entsprechende Hub

dachte immer noch, dass er durch das Handy belegt ist. Deshalb hat er nichts anderes mehr angenommen. :Oo

Das konnte man dann irgendwie bei: Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/USB-Controller beheben.

(mein Geschäftsrechner hat Windows XP)

Der hat einfach alle belegten USB Sachen gelöscht.

DAS empfehle ich dir aber nicht, bevor irgendwer der wenigstens einen kleinen Schimmer hat das irgendwie bestätigt. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur Angst, dass sich dann irgendwann auch noch der letzte port verabschiedet.

Vielleicht sollte ich einen Hub nehmen, der in den Kartenslot passt, sind die weniger

empfindlich?

Link zu diesem Kommentar
caronna

Susa: schon folgendes probiert:

ganz runterfahren

Vom Netzt trennen

Akku heausnehmen

ne weile so lassen (hundespazierengehen), über Nacht....

und wieder alles anschließen.

einschalten

schon ma ne andere Maus probiert (anderer Herstelle/anderer Treiber)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...