Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Beacon

Kastrierter Hund piselt in die Wohnung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit knapp einer Woche haben wir einen einjährigen kastrierten Parson Russel Terrier aus privater Hand. Er ist nicht stubenrein. Die Vorbesitzerin gab uns dies aber an. Wir gehen mit ihm täglich vier bis fünfmal nach draussen. Dort macht er sein großes Geschäft, beim Piseln macht er jedoch gleich zu Anfang eine volle Ladung auf den Bürgersteig und wenn wir nicht schnell genug sind noch direkt am/im Hauseingang. Wir sind immer mindestens eine halbe Stunde unterwegs und beschäftigen uns auch eingehend mit dem Hund. Kaum zu Hause stellt er sich auf den Teppich und läßt noch mal laufen.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Beacon,

Du solltst es genauso aufbauen, wie Du es bei einem Welpen machen würdest. Zudem viel Ruhe und Geduld haben. Entweder stimmt es nicht, was die Vorbesitzer gesagt haben, oder der Hund ist momentan so durch den Wind, dass er etwas Zeit zum einleben braucht.

Tips zum Thema Stubenreinheit kannst Du über die Suche hier ganz viele im Forum finden.

Viel Erfolg und Gelassenheit - Tine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.