Zum Inhalt springen
Registrieren

Witterung einer Leiche


Mama Cass

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Jahren wurde ich von meiner Hündin (die leider nicht mehr lebt) auf den Tod eines unserer Kaninchen aufmerksam gemacht.

Sie zeigte damals eigentlich sehr deutlich (unruhiges Hin- und Herlaufen, lautes Jaulen und Bellen, am Arm ziehen usw.), dass etwas nicht stimmt und ließ mir keine Ruhe, bis ich mit zum Hasengehege ging.

Noch tagelang schien sie das Kaninchen zu suchen (obwohl wir mehrere haben/hatten). Aber verstört im Sinne von Trauma war sie nicht. Eher "traurig".

Link zu diesem Kommentar
Mama Cass
Aber wie ist sie mit der Leiche in Berührung gekommen, wenn sie sie nicht gefunden und nicht gesehen hat. Sie hat sie gerochen und Du hast sie gesehen und weggezogen? Sorry dass ich nachfrage, aber das verstehe ich grade nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59824&goto=1217272

Ok - zum etwas besseren Verständnis. Die Leiche wurde bei uns im Haus gefunden und war zu dem Zeitpunkt schon ca. 1 Woche tot und durch die hohen Temperaturen stark verwest. Der Verwesungsgeruch war, zumindest für Menschen-Nasen, im Treppenhaus nicht wahrnehmbar, da in der Wohnung fast alle Fenster geöffnet waren. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Cassy etwas bemerkt und darauf reagiert hat. Sie zeigte urplötzlich ein sehr verändertes Verhalten, welches wir zunächst auf die zwei Tage später einsetzende Läufigkeit geschoben haben, aber auch Stress-Symptome, die wir uns nicht erklären konnten.

Allerdings könnte es für all das auch eine komplett andere Erklärung geben und ich sehe mittlerweile schon Gespenster und stelle Zusammenhänge her, wo gar keine sind. Deshalb hätte mich eben interessiert, wer schon Ähnliches erlebt hat und welches Verhalten der Hund gezeigt hat.

@Helemaus - wie äußerte sich der Stress bei ihr?

Link zu diesem Kommentar

@ Mama Cass: Also dass Cassy das gerochen hat, das glaube ich schon. Grade wenn die Fenster offen sind, verwest eine Leiche sehr viel schneller, da sie für Insekten frei zugänglich ist.

Also dass sie zu dem Zeitpunkt was gemerkt hat, das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen. Ob sie deswegen jetzt aber Probleme hat... meines Erachtens würde ich eher "Nein" sagen, aber wissen tu ich es nicht.

Geht sie denn jetzt normal durchs Haus?

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Am Friedhof meinst du?

Beim ersten Mal war sie ohne Leine und versuchte, einen grossen Bogen zu laufen. Schwanz eher eingekniffen, Rücken gebeugt, wenn ich mich recht erinnere. Auf zuruf reagierte sie zwar, wollte aber nicht zu nah herran.

An der Leine (an der sie dann auch blieb), versuchte sie die volle Leinenlänge auszunutzen, zeigte Meideverhalten (u.a. Kopf abwenden).

Ist allerdings schon eine Weile her, bin vor fast 6 Jahren dort weggezogen. Kann also sein, dass ich einige Anzeigen vergessen habe.

Link zu diesem Kommentar

Sorry Helemaus, ich meinte den Beitrag von Mama Cass... sollte hier wohl mal langsam lernen, dies auch ordentlich zu adressieren. ;)

Was Dich und den Friedhof angeht: Ich verstehe Dich völlig, dass Dir da mulmig wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Also hier im Stall ist vor einiger Zeit ein Pferd gestorben ( musste nach Unfall eingeschläfert werden) da der Abdecker aber nicht am nächsten sondern erst am dritten Tag kommen konnte.. roch es dementsprechend.. da es der Stallbereich ist für den ich zuständig bin, habe ich die "Reste" in der Paddokbox weggemacht und roch auch entsprechend Eibe fand das zwar interesssant, mehr aber nicht.

Das Pferd das neben dem Kadaver stand guckte gelegendlich etwas irritiert auf die Plane in dem Paddock nebenan wo das Pferd drunterlag, liess sich aber später als dort wieder halbwegs sauber war problemlos dort umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus
Sorry Helemaus, ich meinte den Beitrag von Mama Cass... sollte hier wohl mal langsam lernen, dies auch ordentlich zu adressieren.

Keine Sorge, wusste, das du sie meinst. Aber Mama Cass wollte Heles Reaktion wissen. Wollte nur wissen, ob vom Bahnhof oder Friedhof.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...