Zum Inhalt springen
Registrieren

Drückt bitte die Daumen für Tamia!!! Sie wurde wohl vergiftet!


happyleila

Empfohlene Beiträge

Schreck laß nach.... drücke Euch ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • happyleila

    10

  • gast

    9

  • UliH.

    4

  • leinenrambo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

happyleila

Oh Danke für so viele Daumen, das hat sehr geholfen.

Ich hatte so Angst um meine Maus ich versuch euch mal alles der Reihenfolge nach aufzuschreiben.

Also, ich bin gestern Früh mit meinen Mädels in den Park und hab da einen bekannten HH getroffen.

Irgendwann kamen Nero und Tamia mit nem Knochen im Maul an, wir haben ihn natürlich sofort wrg genommen und weggeschmissen.

Dann haben wir uns noch darüber unterhalten, wie schnell sowas passieren kann dass der Hund ne Vergiftung hat..

Abends um 20 Uhr bin ich raus mit den beiden, ca. um 20.30 Uhr kam Tamia von der Hundewiese zu mir und kaute irgendwas. Ich hab versucht ihr das wegzunehmen abersie hatte es dann sofort geschluckt(sie ist ja noch dabei zu lernen, dass sie nix draussen zu fressen hat.).

Zuhause wurde sie dann um ca.22.30 Uhr total unruhig und nervös.

Ich dachte mir, okey vlt. hat sie Hunger, es war sowiso Zeit zum füttern.

Als ich das Futter vorbereitet hab, erbrach sie im Wohnzimmer zweimal. Also hab ich ihr dann nix gegeben und wollte bis zur nächsten Früh mit dem Füttern abwarten.

Nach 10 minuten lag sie plötzlich auf dem Sofa, fing an zu zittern, würgte sich ständig und ich hab sie garnicht mehr hochbekommen mit keinem Leckerchen nichts wollte sie.

Hab ihr dann Wasser angeboten, verweigerte sie ebenfalls.

Dann hab ich gesehen dass ihre Schleimhäute blass waren, hab Fieber gemessen, zuerst war es schon untertemperatur, 37,6 grad.

Hab dann bei nem Nottierartzt angerufen.

Hab dann nochmal die Temperatur gemessen undda warens nurnoch 36,2grad.

Der Tierarzt kam nicht/meldete sich nicht und das hat uns auch zu lang gedauert weil wir wussten, jede Minute zählt.

Dann hat sie sich noch eingepieselt, dann nurnoch Taxi angerufen, Hund ins Auto und der Fahrer hat auch gesehen dass es sehr ernst ist und hat dann eben bisschen mehr aus Gas gedrückt.

Bei der TK hat der Tierarzt gleich gesehen, sie konnte fast nicht mehr laufen, war total wackelig auf den Beinen, die Pupillen waren sogar im Licht rießengroß,

Der Bauch war aber weich, aber es tat ihr beim abtasten wahrscheinlich weh, weil sie da aufschrie.

Die Blase war ziemlich voll, sie sah aus wie ein Häufchen Elend ich hab so mit ihr gelitten..

Der Tierarzt wollte sie noch röntgen, ob noch etwas im Bauchraum ist, ihr wurde Blut abgenommen und eine Infusion angelegt.

Sie musste da bleiben weils ihr echt dreckig ging so hab ich sie noch nie gesehen..

Er meinte wenn er ruft an, wenn sich ihr Zustand vershclechtert, ich hatte noch nie so Angst, dass das Telefon klingelt!!

Zum Glück aber nicht und nach einer schlaflosen Nacht vor Schock, Wut, Sorgen etc. rief der Tierarzt uns heute Früh um 8.30 Uhr an und sagte ihr gehts es wieder gut, sie hatte aber echt Glück.

Wir können sie heute ab 14 Uhr abholen.

Ohman, dann bin ich vorhin mit Leila raus, (die auch nicht wusste was los war, und die ganze Wohnung nach Tamia absuchte und echt schon erzweifelt war, dass sie sie nicht findet) hab nen andren Bekannten HH getroffen und dermeinte dann total geschockt, er habe noch gestern hier im Park einige bunte Knochen überall an den Hundewiesen gefunden und alle aufgesammelt die er finden konnte.

Wir haben dann nochmal geschaut und haben noch einen Knochen an der Ecke einer Hundewiese gefunden.

Den haben wir gleich weggeschmissen, so, jetzt traut sich da oben niemand mehr, seinen Hund weiter von sich weg laufen zu lassen, was auch verständlich ist :no:

Ohman, jetzt hab ich mal versucht alles so verständlich aufzuschreiben, weil ich noch ziemlich durcheinander bin :S

Link zu diesem Kommentar

Junge - du hast es spannend gemacht!

Das war ja nervenaufreibend...

Bin ich froh, dass die Süße es überstanden hat. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Rachel,

da habt ihr ja noch mal Glück gehabt, nicht auszudenken, wenn ihr nicht so schnell gehandelt hättet.

Eine Sauerei, was da passiert ist und Gott sei Dank geht es deiner Maus wieder gut.

Jetzt erhole du dich erst mal nach dem riesigen Schrecken und der ganzen Angst. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Gott sei dank wid sie wieder. Das ist ja fürchtbar.

Ich weiss nicht was das immer soll. Einfach Irre solche Leute.

Link zu diesem Kommentar
Wolfshund

Hallo,

[sMILIE][sMILIE][/sMILIE][/sMILIE][sMILIE][sMILIE][/sMILIE][/sMILIE][sMILIE][sMILIE][/sMILIE][/sMILIE][sMILIE][sMILIE][/sMILIE][/sMILIE][sMILIE][sMILIE][/sMILIE][/sMILIE][sMILIE][sMILIE][/sMILIE][/sMILIE][sMILIE][sMILIE][/sMILIE][/sMILIE][sMILIE][/sMILIE]

muss ich mehr schreiben?

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Sheriff

Freu mich für dich dass alles gut gegangen ist. Hättest die Knochen zur Polizei bringen und ne Anzeige gegen unbekannt machen sollen...

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass es ihr wieder besser geht.

Sorry, falls ichs überlesen hab....was für eine Diagnose hat denn der Tierarzt nun gestellt? Eine Vergiftung war es ja anscheinend doch nicht. Hat man geröntgt?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...