Jump to content
Hundeforum Der Hund
Karomerlin

Bestes Futter

Empfohlene Beiträge

Kennt einer den TROCKENfleischanteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass da was von 45% Fleisch steht kann ich auch lesen, ja. Aber was ist der TROCKENfleischanteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deswegen wird es trotzdem gekocht und getrocknet, denn sonst hättest du keine trockene Krokette sondern Feuchtfutter. D.h. aus den 45% Fleisch geht das ganze Wasser raus, was übrig bleibt ist der Trockenfleischanteil. Und von dem wüsste ich gerne wie groß er letztendlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dazu müsstest du dir theoretisch die Wassergehalte in den frischen Inhaltsstoffen anschauen und dann runterrechnen, was wieviel Wasser verliert. Ich denke mal, das ist gar nicht so einfach zu rechnen...wenn man oben frische Zutaten reinschüttet und unten kommts getrocknet raus...welche Komponenten dann mehr und weniger Wasser verlieren?

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der Wert dann ähnlich bleibt.

Es sei denn, die 45% Frischfleisch würden zu den bereits getrockneten restlichen Zutaten gerechnet, aber das wär doch irgendwie komisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß was du meinst, aber ich hab nun die ganzen Seiten von BF auf den Kopf gestellt und auch nichts gefunden, was auf den Trockenfleischanteil hinweist.

Das Beste wird wohl sein, du schreibst denen mal ne Mail.

http://www.bestesfutter.de/kontakt_vertrieb_impressum/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass da eine Antwort kommt.

Das habe ich schon öfter gehört , dass auf diese Fragen nichts kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch macht Klug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.